Per Script Wasser in einem Worldspace ändern?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Andy1967, 20. Februar 2021.

  1. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ich stell die Frage mal hier ein, da es nicht eigentlich um einen Mod geht, sondern eher um Modding Technik. Mal schaun ob noch einer der Experten gelegentlich hier aufschlägt. Also, Frage ergibt sich eigentlich aus dem Thementitel:

    Gibt es irgendeinen Weg mittels eines Scripts den Wassertyp eines Worldspace zu verändern? Also z.B. eine dreckige Brühe in klares Wasser zu verwandeln wenn der Spieler ein "Kläranlage" in Betrieb genommen hat, um mal ein Beispiel zu geben.

    Bislang bin ich zumindest in der CS Wiki noch nicht fündig geworden.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Hi Andy,

    bin nicht sicher, ob das geht, wenn man einen Wassertypen hat, der im Worldspace vordefiniert ist. Wenn man aber einen Wassertyp manuell platziert hat, dann kann das sogar mit defaultscripts funktionieren. Dafür legt man beide Wassertypen übereinander und hakt das geklärte Wasser "initialy disabled" an. Beide Wassertypen kriegen dann als "enable parent" einen xmarkerActivator. Den xmarkerActivator steuerst Du dann über einen Schalter an, auf den Du ein DefaultActivatetoggleLinkedRefScript legst (das Script wird vermutlich ein bisschen anders geschrieben, also am besten einfach nach toggle suchen). Im Reiter des Schalters "linked Ref" musst Du dann den X-marker verlinken, dass sollte es gewesen sein!

    Gruß und viel Erfolg ;)

    Edit: Oh, habe jetzt erst gesehen, dass wir uns hier in einem Oblivion-Thread befinden. Also mit Oblivion kenne ich mich nicht aus, aber das müsste ähnlich funktionieren wie in Skyrim!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
  4. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Tja, Wassertypen manuell platzieren sagt mir für Oblivion leider gar nichts. Es geht schon um den Wassertyp den man bei der Erstellung eines Worldspace in einem drop-down Menü auswählt. OBSE kann so viel an Spieldaten auslesen und verändern, da dacht ich mir vielleicht geht das auch per OBSE Befehl in einem Script. Aber die Idee ist vielleicht zu ungewöhnlich, als das sich da jemand die Mühe gemacht hätte sowas zu implementieren (falls es überhaupt geht).
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden