Übersetzung Perkus Maximus - Deutsche Übersetzung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von ww13, 30. Januar 2015.

  1. ww13

    ww13 Neuankömmling

    Deutsche Version von Perkus Maximus
    von ww13


    [​IMG]


    Perkus Maximus ist ein neues Fertigkeiten und Gameplay Overhaul von T3nd0 dem Schöpfer von Skyrim Redone (Skyre), welche die Fertigkeiten Bäume umbaut, ergänz ausserdem werden neue Spielweisen in Skyrim eingefügt.
    Perkus Maximus braucht Skyrim, Dawnguard, Dragonborn und SKSE und für den Patcher JRE (Java Run-Time Environment), version 7 oder Besser.


    Magier - Zauberschulen erhalten Mächtige Fokus Perks, welche die Maximale Fähigkeit der Jeweiligen Schule darstellt, es gibt für jede Magieschule zwei Fokuse aus denen man auswählen kann im Normalfall ist nur eine Fokus Fähigkeit möglich.
    1. Veränderung - Neue Kinetische Zauber, Teleportationszauber aber auch temoräre Waffenverstärkungszauber...
    2. Beschwörung - Neue Kreaturen die Beschworen können werden und ein intensiveres Spielerlebnis als Totenbeschwörer, man kann Knochenteile aus Leichen sammeln um sich Skelette zu erstellen.
    3. Zerstörung - Neue Zerstörungszauber und die verschiedenen Elemente verstärken sich unternander.
    4. Illusion - Manipuliere Feinde und erschaffe Phantome die Feinde mit verschiedenen Effekten verzaubern.
    5. Herstellung - Pestarten, Flüche, Auren der Schwerpunkt liegt nun auf Heilen und Töten.
    6. Verzauberung - Alle Fähigkeiten wirken sich auf deine Verzauberungen aus, du kannst Zauberstäbe mit Zaubern aus anderen Erweiterungen erstellen und du kannst Waffen beleben...
    Krieger - Waffen sind tödlicher und Rüstungen sind überlebenswichtig...jede Kriegerfertigkeit hat eine Meister Fähigkeit...Welche das Maximale der Fertigkeit darstellt und eine Auswählbare Fähigkeit freischaltet die sehr mächtig ist
    Alle Waffen teilen sich nun in die 3 Arten Stich, Klinge oder Stumpf auf, die verschiedenen Waffen sind entweder Speziell eine Waffenart oder ein Mix von Arten.

    1. Leichte Waffen (Ehemals Einhänder) - Waffen - Langschwerter, Kurzschwerter, Katana, Tanto, Beil, Hammer und Keule..., der Schwerpunkt liegt bei schnellen Angriffen...
    2. Schwere Waffen (Ehemals Zweihänder) - Mächtige Angriffe die einen Gegner direkt zerstören...du wirst die Macht dieser Waffen lieben lernen, der Schwerpunkt liegt bei Langsamen aber Zerstörenden Angriffe...die Angriffe verlangsamen z.B. die Zeit damit du die Wucht merkst.
    3. Schießkunst - Es gibt die Waffen Langbogen die auf weite Distanzen langsame Schüsse ausgelegt sind, SKurzbogen welche auf kurze Distanz und schnelle Schüsse ausgelegt sind und Armbrüste welche du in der Schmiede herstellen kannst und modifiezieren kannst um die Armbrüste zu spezialisieren.
    4. Schwere Rüstung - Du wirst zu einer langsamen aber Unzerbrechlichen Bollwerk, welches zielsicher auf Feinde zuläuft, Untrainiert wird aber deine Magiefertigkeit eingeschränkt.
    5. Blocken - Unterscheidet leichte und schwere Schilde und fügt die Fähigkeit des Zeitblock ein welches das blocken im Richtigen Moment einfach belohnt...
    6. Schmieden - Spezialisiere dich auf Leichtes oder Schweres Material und schalte Herstellungs, Zerlegungsrezepte und spezielle Bonie für getragene Rüstungen frei, du kannst Gegenstände einzigartig verbessern...und zur Kampfunterstützung kannst du Dwemermaschinen und Fallen herstellen.
    Dieb - Jede Diebesfähigkeit hat ein Talent welches dir früh wichtige Diebesfähigkeiten ermöglicht...
    1. Schleichen - Verbessere deine Schleichkunst und ermögliche dir bessere Möglichkeiten mit Hilfsmitteln...
    2. Leichte Rüstung - Der Schwerpunkt der Leichten Rüstung besteht darin sich sehr schnell zu bewegen und feinden auszuweichen...
    3. Redekunst - Beeinflusse andere mit deiner Stimme und trainiere deine Schreie...
    4. Fingerkunst (Ehemals Taschendiebstahl) - Eine Zusammenfassung von Taschendiebstahl und Schlossknacken, lerne neue möglichkeiten Beute zu machen oder aber Verbrechen zu begehen, stelle Hilfsmittel für Diebe her und speziallisire dich im Kampf mit Dolch, Katar, Schlagring und Keule
    5. Pfadfinder (Ehemals Schlossknacken) - Der Pfadfinder erlernt die Funktionen der Natur von Himmelsrand, du passt dich besser der Umgebung an und Studierst die verschiedenen Feinde um so schwachstellen herauszufinden oder dich sogar mit Kreaturen verbündest.
    6. Alchemie - Neben Tränke und Gifte kannst du auch Fallen verbessern und Gegenstände...
    PerMa Expansion 1 - Wintermyst: Ergänzt Perkus Maximus um die Erweiterung Wintermyst welche neue Verzauberungen in Skyrim importiert.




    Vollständige Beschreibung und Download: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62130/?
    Original Mod: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59849/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
    Facke, Stevrocks, Andariyel und 11 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Na kommt schon Leute, das hier war richtig viel Arbeit... und keine Reaktion? ^^ Auch wenn ich Skyrim nicht mehr spiele weil ich ESO viel besser finde (Morddrohungen und Hassbekundungen bitte per PN) sage ich an dieser Stelle mal Dankeschön lieber ww13, weil es das Spiel enorm bereichert, und das jetzt auch auf deutsch ;)

    Edit sagt: Ach ok, der Thread existiert noch gar nicht so lang. Mein Fehler :oops:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
    ww13 und Lorneos gefällt das.
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke sehr für die Übersetzung, ww13! :) Das war mit Sicherheit einiges an Arbeit. ;)
     
    ww13 gefällt das.
  5. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Danke ww13, dein Timing ist Perfekt. Ich stelle gerade meine Mods für einen neuen Char zusammen.
    Hoffentlich laufen meine installierten Mods so reibungslos wie mit SkyRe. Ich würde nur ungern komplett von vorn Anfangen alle mods zu Testen :)
    Da war ich jetzt schon 2 Tage dran, wir werden sehen...
     
    ww13 gefällt das.
  6. Wow, damit hab ich nun nicht gerechnet. Verdammt viel Arbeit und danke für die Übersetzung.
    Ich werde es herunterladen und gleich mal ausprobieren. :)
    Danke.
     
  7. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Kleine Notiz an alle:
    Der ReProcPatcher kann bei vielen Mods bis zu einer Stunde dauern. Also nicht ungeduldig werden, auch wenn die Anzeige mal längere Zeit unverändert bleibt.

    Bei mir hat's eine 1/4 Stunde gedauert, ich hab aber auch 'nur' ca. 140 mods und die wenigsten davon bringen neue Waffen/Rüstungen.

    EDIT:
    Nochmal eine kleine Notiz, nachdem ich PerMa jetzt installiert hab.
    1. Es scheint bis jetzt alles Gut zu laufen [​IMG] Mal weiter beobachten...
    2. Ich hatte bei der Charaktererstellung keine Rassennamen&Beschreibungen. Hier fügt der Patcher einfach nichts ein, diese Einträge wurden auch nicht im esp/esm Übersetzer angezeigt. Ich hab die fehlenden Strings in tes5edit gefunden und mit Drag&Drop von skyrim.esm rüber gezogen.
    Es fehlten auch noch eine Handvoll anderer Namen, z.B. von Esbern's Trank. Falls noch Jemand dieses Problem hat, die fehlenden Einträge waren in: Ingestible, Race und Spell. Zum Glück findet man die recht schnell.

    Ansonsten alles Prima, nochmals Danke für die Übersetzung [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
    ww13 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. ww13

    ww13 Neuankömmling

    Hast du die http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=21790&pUp=1 (English Strings for Skyrim) installiert ????
    Weil Patchus Maximus nutzt englische Strings zum Patchen ;)
     
  9. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Die Englischen Strings hab ich. :) (für kleinere Mods nutz ich den esp/esm translator schon länger)

    Laut dem Asynchronous log vom Patcher gab es noch mehr Probleme. Z.B. kein Material für Vulkanglasschwert/Schild gefunden, und das für ca 20 Items.
    Ich hab dann nochmal alle Mods (diesmal inkl. den inoffiziellen Patches) auf Englisch installiert, und dann ging es. Die deutschen DirectorsCut patches haben dazwischengefunkt. Danach war dann alles in Ordnung.

    Ich mußte nur noch im Translator per 'Suchen und Ersetzen' ein paar Einträge Berichtigen, mit der Automatischen Übersetzung wurden die Variation der Gegenstände ausgelassen. Von 30000 Eintägen wurde nur die hälfte Übersetzt.
    Man sollte nicht vergessen ein backup der PatchusMaximus.xml vom Übersetzer zu machen, das spart eine menge Zeit falls man es nochmal machen möchte.

    Da fällt mir ein: Ist das eigentlich ein problem das die Strings British-English sind? z.b. wird aus Armor = Armour, ich weiß nicht ob der patcher das erkennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  10. ww13

    ww13 Neuankömmling

    Also bei mir habe ich noch keine Probleme festgestellt...
    Hast du die BDD_SkyrimEN_GE von ESP-ESM Translator installiert...
    Ja das mit den Veriationen der Gegenstände ist bekannt, das ist ein Dynamischer Patch aber wenn es nicht englisch gepatcht wird, werden die Rüstungen und Waffen nicht richtig berechnet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  11. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Entschuldige die späte Antwort, ich hab das irgendwie übersehen das hier ein neuer Post kam.
    Ich habe die Strings die auch in deiner Installationsanleitung verlinkt sind, die Strings vom Translator sind leider unvollständig. (iirc keine update und dlc Strings) Soweit ich bis jetzt sagen kann gibt es damit aber keine Probleme. Es scheinen soweit alle Rüstungen/Waffen gepatch worden zu sein.

    Das Einzige Problem, das ich habe, ist Mod bedingt: Bei Pfadfinder gibt es einen Perk der mit Hunterborn inkompatibel ist. Wenn man den perk nimmt öffnet sich hinter dem Hunterborn-Dialog das Lootfenster, das bringt das ganze System von Hunterborn durcheinander. Z.B. verschwindet der kadaver sobald man das Lootfenster schließt, wodurch man dann nicht mehr alle Hunterborn Funktionen nutzen kann (ausnehmen/Fell abziehen usw).
    Ich weiß aus'm Kopf nicht wie der Perk heißt, kann das aber nachher nochmal nachschauen. Das ist schade, war bei SkyRe aber auch schon so.
    EDIT: So konnte endlich mal nachschauen, das ist der 'Sammler' Perk. Wenn man Hunterborn benutzt sollte man den nicht nehmen. Wenn jemand einen Fix dafür kennt wäre ich Dankbar :)

    btw: Die Variationen hat man mit Suchen&Ersetzen ja zum Glück relativ schnell auch auf Deutsch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2015
    1 Person gefällt das.
  12. xPxFxGx

    xPxFxGx Neuankömmling

    Schade dass die Installation so kompliziert und aufwendig zu sein scheint, ansonsten würde ich es sofort laden. Ist wahrscheinlich auch nicht mit Immersive Armors so richtig kompatibel oder ( also wie SkyRe )
     
  13. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Gibt es eine Möglichkeit, die Mod mit den Modulen von SkyRe zum Laufen zu bringen, ohne ein neues Spiel starten zu müssen? Zur Zeit nutze ich Skyrim Redone und würde den Char gerne beibehalten, jedoch ist er auf noch keiner hohen Stufe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  14. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    So kompliziert ist das im Grunde nicht, es braucht nur ein wenig Zeit. Man sollte die Anleitung nur gründlich lesen um keinen Fehler zu machen, aber man hat den Dreh sehr schnell raus. Nur darauf achten das wirklich alle Mods in Englisch sind wenn man den Patcher startet.
    (Ich hatte den SDC vergessen und schon waren ein paar Sachen verhunzt)

    Bei mir mußte ich nur meine Follower und meine Hausmod in die Blocklist eintragen, Zauber zum herbeirufen der Begleiter und zum Teleportieren findet man sonst auch als verzauberung für Stäbe usw. Ich hab einen 'Stab des Inigo rufen' gesehen, ziemlich merkwürdig das ganze...

    Da man den Patcher mit den Englischen .esp's durchlaufen läßt ist PerMa so ziemlich mit allen Mods kompatibel, auch IA.
    (nb: auch SkyRe kann mit IA kompatibel sein, wie es geht steht im SkyRe thread)

    Der Aufwand lohnt sich aber, die neuen Perkbäume find ich um längen besser als die von SkyRe.

    Bisher sind mir nur 2 Bugs begegnet: Einmal wenn man Hunterborn nutzt, dann darf man den Sammler Perk nicht nehmen. (war bei SkyRe auch schon so)
    Und bei einem anderen Perk (Namen vergessen) werden Drachen eingefroren/unverwundbar. Dafür gibt es aber einen Patch. (Der Link ist in den Kommentaren.)

    Man kann einige der Module von SkyRe zwar nutzen, da aber die Perkbäume geändert werden (neben vielen anderen Dingen) würde ich es mit dem SkyRe Savegame gar nicht erst versuchen.
    Mods die so tiefgreifende Änderungen am SPiel machen sollte man nie in einem laufendem Spiel hinzufügen/entfernen. Sonst sind Probleme vorprogrammiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2015
    1 Person gefällt das.
  15. Andariyel

    Andariyel Fremdländer

    Hallo

    Ich hab einfach die deutschen strings in die Englishen umbenannt das ging bei Asis auch immer gut früher. Aber woran sehe ich denn ob das die richtigen werte sind??? ich habe nirgendwo eine dokumentation oder ähnliches gefunden wo drinne steht wie die werte zu sein haben. :huh:
     
  16. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Hi,
    Die genauen Werte kenne ich nicht, aber das Eisenschwert macht mehr schaden als vorher.
    Schau mal in den Skyrim\Data\SkyProc Patchers\T3nd0_PatchusMaximus\SkyProcDebug Ordner. Hier sind die Logdateien vom Patcher, wenn etwas schief ging kann man das in denen erkennen.

    Aber ich fürchte mit umbenennen der Strings klappt das bei PerMa nicht, man braucht wirklich die englischen Strings dafür. Der Patcher sucht in den Bezeichnungen der Waffen usw nach Schlagworten, die findet er in den deutschen Strings nicht.
    Unter http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62130/? ist eine Anleitung wie man es Installiert, da findest Du auch einen Link zu den Englischen Strings.
     
  17. Andariyel

    Andariyel Fremdländer

    Hallo

    danke für die info mit den logdateien. Ja das mit dem umbennen klappt nicht. Bei mir hatter nämlich nix gepatcht:D schade.

    Nun gut dann werd ich das mal so wie in der Anleitung machen wobei ich sagen muss das es ja schon fast besser ist alles auf Englisch umzustellen.
     
  18. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Ja, ein wenig Arbeit muß man Investieren um das zum laufen zu bringen. Aber es lohnt sich, ich bin ganz froh PerMa nicht mehr auf Englisch spielen zu müssen.
    (Ich finde die Sprachausgabe vom englischen Skyrim etwas unpassend zum Set und Setting, deswegen spiele ich immer ohne Ton.)
     
  19. Balti

    Balti Neuankömmling

    Hallo zusammen :),

    ich habe ein paar Fragen zu dieser Mod und ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
    (In der Beschreibung und den FAQ's konnte ich dazu nichts finden - oder ich war mal wieder blind, was durchaus auch sein kann:roll:)

    1. Ist es mit PM auch möglich 2 Verzauberungen auf einen Gegenstand zu legen? Habe mir den neuen Perkbaum angesehen und konnte dazu nichts finden - sieht also nicht so aus...
    2. Falls das nicht geht, werden, sobald ich PM aktiv schalte, eine der zwei Verzauberungseffekte von vorher erstellten Gegenständen entfernt? Kann ich leider gerade nicht testen.
    3. Ist es bei euch auch so, dass mit aktivem PM die Verzauberungseffekte "Alchemie verstärken" zu "Kostitution verstärken" und "Schmiedefähigkeit verstärken" zu "Rüstung verstärken" werden?
    Ist das normal und aus eventuellen Balancinggründen so gewollt?

    Grüßle,
    Balti
     
  20. Metalboy

    Metalboy Neuankömmling

    Danke für die super Arbeit. Eine Frage habe ich, braucht man bei Perkus Maximus nicht noch eine uncapper ini wie bei skyre? Da war die Datei mit dabei.
     
  21. ww13

    ww13 Neuankömmling

    Öhm eigentlich nicht weil es keinen Perk gibt der über die Skilllevel 100 geht ;) Bei Skyre gab es Ja Perks die zb Schmiede Level 125 benötigten ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden