SSE Pferdehändler erstellen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von .mausetot, 31. Mai 2020.

  1. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Huhu Leutz,
    ich hab da wieder mal ein kleines Problem:

    Ich wollte mir einen Stall mit Stallmeister erstellen, der mir bei Bedarf ein Pferd verkauft.
    Hab mir also nen Stall gebaut und ein Playerhorse erstellt, dessen Ownership ich meiner neugebauten Stallfaction zugewiesen hab.
    Vor den Stall hab ich mir einen Stuhl gestellt, der der selben Faction gehört.
    Dann hab ich mir Skulvar dupliziert, umbenannt, und seine Packages kopiert und so umgebaut, dass sein Verkaufsbüro der neue Stuhl ist. Die Zeiten hab ich von 8Uhr auf 12 Stunden gestellt, quasi alles so wie es Skulvar hatte, nur eben umgebaut auf die neue Umgebung.
    Wenn ich meinen Stallmeister anspreche bekomme ich aber leider das Verkaufsgespräch nicht.
    Hab ich irgendwas vergessen?

    LG und schöne Pfingsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ja, man muss Händlern jeglicher Art die ensprechende Dialogoptionen zuweisen. Ein einfaches kopieren des NPC reicht da nicht. Leider kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht sagen, welche das für den Pferdehändler ist. Aber immerhin schon mal ne Spur was du noch machen musst. :)
    PS, ich weiss auch nicht ob Pferdehändler auch eine Truhe haben müssen, wie die normalen oder ob der Stuhl diese ersetzt. Da müsstest du evtl auch mal schauen, denn bei normalen Händler benötigt man eine versteckte Kiste in der vorgegeben ist was sie zum Verkauf anbieten.
     
    .mausetot gefällt das.
  4. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Oh, ich dachte die Dialoge wären schon zugewiesen, da ich skulvar dupliziert hab, und annahm, dass die Dialogoptionen da gleich mit dabei gewesen wären.

    Danke:)
     
  5. Ich weiß nicht wie es in Skyrim geht aber bei Fallout 4 löst man das am elegantesten mit einer Quest
     
    .mausetot gefällt das.
  6. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Hab gerade ein Schritt für Schritt Tutorial gefunden, wird tatsächlich durch eine Quest gelöst.
    Und Quests und PS4, naja, Sony will das nicht, also ist der Pferdehändler auf der PS4 erstmal nur schön anzusehen, hat aber keine Funktion, und wenn ich die PS4 Version hochgeladen hab kann ich das ganze dann mit Quests erweitern, dass der Händler Auf PC/XBOX funktioniert.
    Ich glaub ich kauf mir ne xbox, Mods bauen für PS4 macht langsam echt kein Spaß mehr :/

    Danke und LG
     
  7. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Weiß ich nicht, bzw. in Oblivion sind die AI-Packages extra - und über die Dialogauswahl beim NPC-Edit musste man über Service gehen, und da die Services u.a. ankreuzen bzw. die - falls als Trainer eingestellt - entsprechende Trainerstufe (Meister oder Lehrling) eingeben.
    Beim Verkauf müssen noch die Items angegeben werden, die im Verkaufsinventar erscheinen sollen usw.

    Wie das in Skyrim geht, kann ich im Moment nicht ausprobieren, weil Steam nach einem Dist-Upgrade nicht so richtig funzt und außerdem die angefassten/editierten Items dooferweise englische Namen bekommen.
     
  8. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Die normalen Händler die ich gebaut habe funzen ganz so wie sie sollen, da geht das ganze über die factions und den Voicetype, beim Pferdchenverkäufer geht das wohl über ein Script das ne Pferdekaufquest aufruft :/
     
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Kann man denn von irgendwo her (Testhütte oder so) eine (oder mehrere) bestimmte Pferdeauswahl nehmen, bzw. wie stellt man die Auswahl für den Verkauf zusammen?
    (Also z.B. so ein dunkles, schwarzes Pferd mit roten leuchtenden Augen und sauschnell..;) )
     
  10. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Du gibst ne Globale Variable für den Preis an, packst dir dein Wunschpferd in den Stall, packst nen XMarkerHeading dazu wo es stehen soll, und dann verlinkst du dein Pferd mit dem XMarker. In der Quest die aufgerufen wird gehst dann direkt über select in Renderwindow auf dein Pferd.
    Muss ich mir aber nochmal genau anschauen, hab das erstmal zurückgestellt bis ich an die PC/XBOX Version drangehe.

    LG
     
    AguraNata gefällt das.
  11. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    ... sehr gut ;)
    Na dann noch viel Spaß beim Modden, wenn was fertig ist freue ich mich schon aufs Testen :)
     
    .mausetot gefällt das.
  12. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Die PS4 Version ist quasi fertig, nur noch das geyface Problem, dann geht's weiter zur PC/xbox Version ;)
     
    AguraNata gefällt das.
  13. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    So, PS4 Version fertig, ohne Pferdeverkauf eben.

    Jetzt aber zu einem minderschweren Problem:
    Ich hab mir die Pferdekaufquest "stables" genau angeschaut, dann meinen Stallburschen, mein Pferd usw hinzugefügt, meinen Stallburschen bei den Dialogen reingepackt (WhiterunHostlerdialoge kopiert und dementsprechend meinen MutigmausStallburschen in die Conditions reingepackt), dem Stallbuschen die Stimme von Skulvar gegeben, ihm die richtigen Factions zugeteilt, dem Pferd die Ownership MutigmausStableFaction gegeben, alles noch 1000x verglichen, aber ich bekomme die Gesprächsoption zum Pferde kaufen nicht.
    Gibt es da jemand der sich damit auskennt?

    Danke und LG
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden