Film Planet der Affen: Prevolution

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Scharesoft, 6. Juli 2011.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Da der alte Thread sehr schlecht formuliert war erstelle ich hier einen neuen Thread zum Film Planet der Affen: Prevolution, dem Prequel zu Planet der Affen.

    Er wird hier im Deutschland am 12. August 2011 in die Kinos kommen und erzählt die Geschichte wie die Affen auf der Erde intelligent wurden.

    Trailer
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ein Prequel von Planet der Affen?! ... würde mir das wahrscheinlich sogar anschauen. Das Original mit Charlton Heston fand ich eigentlich super (auch wenn es bestimmt 10 Jahre her ist, dass ich den das letzte Mal gesehen habe) ... die 4 Fortsetzungen wurden dann gradual immer schlechter und die Neuverfilmung vor ein paar Jahren hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Mal schaun wie der neue Film wird.
     
  4. DaOrkboss

    DaOrkboss Neuankömmling

    Also ich war gestern im Kino und habe mir eben diesen Film angeschaut.

    Ich kann nur sagen er war richtig gut. Eine der besten Filme für dieses Jahr würde ich sagen. Streitet sich in meiner eigenen Imaginären Liste der besten Filme dieses Jahres mit dem X-Man Film um platz 1!

    Ich will nicht zu viel Spoilern, oder besser garnichts wäre besser, aber dieser Film erklärt so einiges, was im Planet der Affen davor offen geblieben ist. Und die Stelle wo der Schauspieler von Draco (Harry Potter) am Boden liegt und dann Cesar .... Gänsehaut ;).


    Aufjeden Fall sehenswürdig. Klar weiter zu empfehlen.




    _________
    DaOrkboss|
     
  5. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Kann man anschauen!
     
  6. KatKat

    KatKat Fremdländer

    hab ich den Film auch geguckt, total geil. Tom Felton spielt nicht schlecht.
    eine ganz kleine Frage: ist dieser Film ein Prequel der 2001 Version oder der 1968 Version? Beide Filme hab ich noch nicht angeschaut.
     
  7. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Siehe es als Rebout an
    Aber sehr gut gemacht.
    Der Erste lohnt sich auf jedenfall Anzuschauen.
    Mann sollte die anderen als völlig Eigendstäntliche Versionen betrachten
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die 2001er Version ist eine thematische Neuinterpretation bzw. Remake der alten Filmreihe. Grundthema dabei ist, dass ein Mensch in der Zukunft landet in der die Affen die Macht inne haben und die Menschen unterjochen. Im neuen Film geht es darum wie es überhaupt dazu kommen konnte.

    So gesehen gibt es keinen näheren Zusammenhang zwischen den Filmen, wie ja auch Qualmteufel schon angedeutet hat. Was er allerdings mit dem Begriff "Rebout" meint muss er dir wohl selber erklären.
     
  9. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Der Film von 2001 hat in seiner eigentlichen Story keinerlei Zusammenhang zu dem neuen Film jetzt. Außer in der Schlußszene von 2001.
     
  10. KatKat

    KatKat Fremdländer

    dankeschön Tommy^^
    die anderen zwei Versionen will ich auch mal anschauen.
     
  11. DaOrkboss

    DaOrkboss Neuankömmling

    Das stimmt so nicht. Der neue Film hat sehr wohl einige mehr zusammenhänge als das Ende. Wenn man genauer hinschaut, sieht/hört man z.B. was mit der Raumfähre passiert ist, die im Film von 2001 abgestürzt/verschollen ist. Ob es jetzt nur die Kapsel oder die ganze Fähre war, weis ich nicht aber anscheinend ist die Fähre ja auch irgendwann in den ''Zeitstrudel'' geraten und auf dem selbem Planeten gestürzt.

    Naja im Film von 2001 ist er erst am Ende in der Zukunft gelandet und damit nicht klares Thema des Films.
    Mit seiner Raumkapsel fällt er in eine Art Zeitstrudel, und kommt da in eine Welt die von Affen regiert werden, welches aber nicht zwarngläufig die Erde sein muss, wie man im Film mitbekommt.

    Und am Ende vom neuem Teil wird klar, dass die Affen die auf der Erde am Ende vom Film von 2001 die Menschen nicht unterjocht haben, sondern die Menschen sich so zu sagen selbst ausgelöscht haben. Man sollte das Kino eben nicht schon verlassen, nur weil der Abspann kommt ;). Da wird es einem nämlich gezeigt.



    _________
    DaOrkboss|
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    ähm das was du für die Gegenwart hälst meine ich in dem Film mit Zukunft, der Hauptdarsteller landet ja in der Zukunft wo sich die menschliche Zivilisation bereits rückentwickelt hat und die Affen herrschen - das orientiert sich also ganz an den alten Filmen ... und ob die Sequenz am Ende der Verfilmung von 2001 die Zukunft darstellt, ist auch nicht vollends geklärt - eigentlich wollte der Hauptdarsteller ja wieder zurück in die Vergangenheit reisen ... ob er nun fälschlicherweise in einer noch entfernteren Zukunft gelandet ist, in der die Affen inzwischen eine ähnliche Zivilisationsentwicklung wie die Menschen durchgemacht haben oder ob das eine durch Zeitreisen veränderte Gegenwart ist, wird nicht aufgeklärt

    soweit zumindest meine Interpretation und da die Filma ja vollkommen eigenständige Umsetzungen der Planet der Affen Thematik sind - sollte man da auch nicht zuviel rein spekulieren ... den neuen Film hab ich übrigens noch nicht gesehen - bin da noch nicht dazu gekommen ... vielleicht kommt ja dann noch der erhellende Moment
     
  13. DaOrkboss

    DaOrkboss Neuankömmling

    Das erklärt einiges, oder viel mehr er wird noch einiges für dich klären, wenn du ihn siehst. Ich für meinen Teil habe die alten Filme nicht gesehen und kann daher auch keine schlüsse aus ihnen ziehen. Ich würde aber sagen, dass der neue Film mehr oder weniger die Story beschreibt, was in der Zeit passiert ist, als er mit der Raumkapsel verschwunden ist, und warum es auf der Erde dann doch zu einem ''Planet der Affen'' geführt hat. (wie gesagt: bis nach dem Abspann im Kino bleiben).

    Aber denn rest spar ich mir lieber, will schließlich nicht zu viel Spoilern, auch wenn ich das so wie so schon getan habe :/. Du wirst es ja sehen wenn du im Kino bist.


    _________
    DaOrkboss|
     
  14. agega

    agega Fremdländer

    der Film ist so so... er endet, bevor ich einen Höhepunkt spüre
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden