SSE plötzlich englische Skyrim SE-Oberfläche

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von wp007, 12. November 2018.

  1. wp007

    wp007 Abenteurer

    ich habe urplötzlich die Oberfläche von Skyrim SE in Englisch. Nur die SE-Oberfläche, also Steam ist deutsch und auch so eingestellt. Ich war/bin offline. Einzig hab ich QQv13 gestern installiert - da war noch alles OK - und heute deinstalliert, mit NMM. Dann gebootet und Skyrim mit SKSE (wie immer) gestartet, und alles ist in Englisch.
    Auch totales Löschen von Steam/*.* und Aufspielen meines Backups hat nicht geholfen.
    Ist die Sprachauswahl in der Registry verankert? Weiß jemand, wo? Bzw. Wo setz ich das wieder auf Deutsch?
    (War gerade online bei Steam drin, alle Einstellungen gecheckt, dort ist alles richtig und in deutsch.
    Nachtrag: in der skyrim.ini steht natürlich sLanguage=GERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Was steht in der Skyrim.ini (unter ...\My Games\Skyrim Special Edition\ ) im Abschnitt [General] in der Zeile "sLanguage=" ? Dort muß GERMAN eingetragen sein, dann sollte es in deutsch laufen.

    Bye, Bbm.
     
  4. wp007

    wp007 Abenteurer

    richtig, und genau das hab ich.

    Aber es scheint, als hätte ich die Antwort auf das Geheimnis gefunden, wäre nett, wenn das jemand testen und bestätigen könnte. Hab noch nie so was gehört.

    meine ursprüngliche skyrim.ini war
    [General]
    sLanguage=GERMAN
    ; uGridsToLoad=X
    ; uExteriorCellBuffer=(X+1)^2
    ; iPreloadSizeLimit=(X*1024)^2
    uGridsToLoad=5 ; 7
    uExteriorCellBuffer=36 ; 64 wenn uGridsToLoad=7 - 36 wenn uGridsToLoad=5
    iPreloadSizeLimit=26214400 ; 26214400 wenn uGridsToLoad=5 - 51380224 wenn uGridsToLoad=7
    bPreemptivelyUnloadCells=1 ; 0 wenn nicht oder 1 wenn geleert werden soll
    [Actor]
    u.s.w.

    alles klappte, wie es sollte.

    Dann hab ich eine Zeile eingetragen, weil ich SSE Folkstead testen wollte:
    die ini war dann so (aber alles warOK, immer noch Deutsch):
    [General]
    sLanguage=GERMAN
    ; uGridsToLoad=X
    ; uExteriorCellBuffer=(X+1)^2
    ; iPreloadSizeLimit=(X*1024)^2
    uGridsToLoad=5 ; 7
    uExteriorCellBuffer=36 ; 64 wenn uGridsToLoad=7 - 36 wenn uGridsToLoad=5
    iPreloadSizeLimit=26214400 ; 26214400 wenn uGridsToLoad=5 - 51380224 wenn uGridsToLoad=7
    bPreemptivelyUnloadCells=1 ; 0 wenn nicht oder 1 wenn geleert werden soll
    bBorderRegionsEnabled=0
    [Actor]
    u.s.w.

    Dann hab ich SSE Folkstead wieder deinstalliert und die ini sah dann soaus:
    [General]
    sLanguage=GERMAN
    ; uGridsToLoad=X
    ; uExteriorCellBuffer=(X+1)^2
    ; iPreloadSizeLimit=(X*1024)^2
    uGridsToLoad=5 ; 7
    uExteriorCellBuffer=36 ; 64 wenn uGridsToLoad=7 - 36 wenn uGridsToLoad=5
    iPreloadSizeLimit=26214400 ; 26214400 wenn uGridsToLoad=5 - 51380224 wenn uGridsToLoad=7
    bPreemptivelyUnloadCells=1 ; 0 wenn nicht oder 1 wenn geleert werden soll
    ; bBorderRegionsEnabled=0 (oder sie lautete ;bBorderRegionsEnabled=0 - das kann ich nicht nachvolliehen)
    [Actor]

    Es war immer noch alles OK, dannhab ich QQ deinstalliert und gebootet, und dann war allesi englisch.
    Nun hab ich in der skyrim.ini die Zeile
    ; bBorderRegionsEnabled=0 ausgenommen, also wieder die ursprüngliche ini, und hab wieder deutsch.
     
  5. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Hier könnte noch mehr schief gelaufen sein. Den Satz trag ich als erstes bei allen ini´s ein wo er Sinn macht für mich, also Fallout (alle Teile) und Skyrim.
    Hatte aber nie den Fall das eine Oberfläche plötzlich englisch war.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden