Plötzlich überall Diebe???

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von troluhu, 6. August 2012.

  1. troluhu

    troluhu Abenteurer

    Hallo:)

    Ich spiele seit langem mal wieder Skyrim und habe mein altes Spiel eben, bevor ich Neu angefangen habe, auf die aktuelle Version gebracht. Und nun sehe ich andauend Diebe auf Straßen und in Häusern bei ihrem Handwerk. Ich frage mich wo kommen die her, gehören die zu einem Patsch oder zu Dawnguard, denn die waren früher nicht da? Habe im Augenblick noch gar keine Mods drauf, muss also Vanilla sein. Aber ich konnte in den Change Logs der Patsches nichts dazu finden.
    Und darf ich die töten wenn die andere berauben, oder bringt das mir dann Minuspunkte bei der Diebesgilde?

    Gruß troluhu
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Seit ich etwas höher bin in der Diebesgilde, treff ich auf dem Marktplatz von Rifton oft einen Dieb, der dann von den anwesenden Wachen und Händlern immer in Windeseile niedergemacht wird. Als ich denen einmal geholfen hatte gab es jedenfalls keine Nachteile. Dawnguard ist (noch) nicht (wahrscheinlich krieg ich es Morgen) installiert.
     
  4. troluhu

    troluhu Abenteurer

    Also ich treffe die nicht nur in Rifton, auch in Flusswald … und ich habe die Gilde gerade erst angefangen
     
  5. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Ja, das ist ganz normal und seit November so.^^ Seltsamerweise hab ich sie bisher auch immer nur in Rifton (ca. 20-30) und Flusswald (zwei) getroffen.
     
  6. troluhu

    troluhu Abenteurer

    Seit November, dann müsste das ja schon mit Patsch 1.2 hinzugefügt worden sein? Komisch denn den hatte ich auch schon drauf wo ich zuletzt gespielt hatte und da sind mir keine Diebe aufgefallen.
     
  7. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Eigentlich meinte ich damit seit Release. Mein Fehler.
     
  8. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Bist Du den da auch der Diebesgilde beigetreten?
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das ist eine Zufallsbegegnung. Ich habe keine Ahnung, was man tun muss, um sie auszulösen, aber danach passiert das ab und zu mal. Und wie die meisten bei ihren Spielen gemerkt haben dürften, scheint es bei jedem Charakter ein paar Zufallsbegegnungen zu geben, die man viel häufiger als die anderen hat.
     
  10. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Komplettes Zufallsereignis ohne Vorraussetzung.
     
  11. troluhu

    troluhu Abenteurer

    @FortuneHunter
    Ja, damals war ich auch sehr früh der Diebesgilde beigetreten.

    Naja, wenn diese Begegnungen komplett zufällig geregelt sind, dann spielt mir die Wahrscheinlichkeit wohl einen Streich. Denn ich bin sicher dass mir in 140 Spielstunden meines ersten Spiels kein Dieb begegnet ist. Und jetzt in fünft stunden schon 31 stück (habe seit der ersten Begegnung mitgezählt).
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden