PNs über angebliche Virusinfektion

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 13. Januar 2010.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Liebe Community,

    in den letzten Tagen hat das eine oder andere Forenmitglied möglicherweise PNs von einem Benutzer "LadyAdmin" oder "Lady_Admin" erhalten. In diesen PNs wurde auf eine angebliche Virusinfektion des eigenen Computers hingewiesen und auf eine dubiose URL verlinkt. Obwohl die PN mit "Forum Administration" unterschrieben wurde haben wir selbstverständlich nichts damit zu tun. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Inhalten. Die Verursacher wurden aus dem Forum entfernt.

    Noch einmal ausdrücklich: Uns ist nicht bekannt, ob eure Computer virenverseucht sind oder nicht. Wir raten dringend davon ab, einem Link in einer solchen PN zu folgen. Wenn ihr eine solche PN erhaltet oder erhalten habt setzt euch bitte mit der Forenleitung in Verbindung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Die Forenleitung
     
    Shi Zon, Stoltie, Anubis196 und 23 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. kiiin

    kiiin Bürger

    Wow das ist heftig:shock: wiedo sollte man so was machen
     
  4. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    War ja nur eine Frage der Zeit bis sich solche Leute hier anmelden und Spam PNs verschicken, in deren selbst ein Virus ist.
     
  5. kiiin

    kiiin Bürger

    So was ist echt mies...
     
  6. Danke für die Information.

    Ts ts ts. Leute gibts... haben wohl nichts besseres zu tun. :roll:
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Gut zu wissen ;)

    Hat Lady_Admin vll etwas mit dem anderen Nutzer zu tun,dessen Thread ich vor 11/2 Tagen gemeldet habe? Egal,danke für die Info!

    EDIT: Dachte ich mir schon ;)

    Dante 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, der von dir gemeldete Thread hatte nichts damit zu tun.
     
  9. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Danke für die Information. Gut, dass Ihr bei solchen Vorkommnissen ordentlich durchgreift. :) :good:
     
  10. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Manche Leute haben wohl wirklich nichts besseres zu tun. :roll: Bei mir ist keine solche PN angekommen, aber danke für die Information. :)

    MfG,

    Merin
     
  11. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Danke für die Info, Schare.
    Bei mir ist zwar nix gewesen, aber trotzdem .. :?

    :bye:
    DarkRuler
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hätte ich nie gedacht, dass sich solche Leute hier anmelden und so etwas machen.
    Da sieht man wieder, man ist nirgendswo mehr sicher.
    Trotzdem danke für die Information.
     
  13. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    *hust* Google meint, LadyAdmin ist ein bekannter Spambot. Naja, wir hatten die Medikamenten-Händler doch letztens auch schon, und die waren auch schon bekannt... passiert wohl überall und oft, aber gut, dass auch informiert wird. :)
     
  14. Das hab ich schonmal in einem anderen Forum erlebt, LadyAdmin hat damals aber nur in jedem Thread Werbung für irgendwas gemacht ... interessante Sache.
     
  15. mkkr

    mkkr Reisender

    In meinem eigenen Forum!:lol: Habe ich genau soeine PN von LadyAdmin bekommen! Ich habe sie natürlich sofort vom Forum entfernt.

    Ich würde gerne wissen was mir die Admins hier empfehlen würden wenn das wieder passiert.
     
  16. Pavel Thorson

    Pavel Thorson Fremdländer

    Auch hier... Interessant. Und ziemlich schlimm.
     
  17. Ich frage mich gerade ehrlich, wie man sich über einen Spambot aufregen kann.
    Alleine wenn man schon am Rank sieht, dass er/sie/es kein Admin ist, PN Löschen und gut ist.
     
  18. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Ich frage mich, ob tatsächlich jemand auf einen 0Post-User mit dem Rang "Fremdländer" reinfällt. :lol:
     
  19. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Und das überhaupt Admin im Benutzername vorkommt ist doch idiotisch :D
     
  20. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo an meine 3 Vorposter,

    ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn wir euch nicht informiert hätten, und ein User hätte sich durch diese PN einen Virus, oder sonst etwas eingefangen.

    Da sollte man von unsere Seite doch lieber auf Nummer sicher gehen, und euch warnen.
     
  21. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Das sehe ich auch so. Vor allem kann Scharesoft großen Ärger bekommen, wenn jemand durch solche Nachrichten geschädigt wird. :(
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden