Pokémon X/Y

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von m4xwll, 4. September 2013.

  1. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Hallo,

    Am 12. Oktober diesen Jahres ist es wieder soweit - die 6. Generation von Pokemon erscheint :D

    [video=youtube;WNr6wQfNfK4]http://www.youtube.com/watch?v=WNr6wQfNfK4[/video]

    Es wird eine neue Grafik, Mega-Entwicklungen, eine Poke-Bank und vieles mehr geben. Die zwei legendären Pokemon, die diese Edition prägen, sind Xerneas und Yveltal. Mewtu ist auch noch mit von der Partie und bekommt auch eine Mega-Entwicklung. Desweiteren soll es 2 Starter geben, 3 neue und 3 von der 1. Generation. Ich glaube, der Trailer sagt alles weitere, wenn nicht gibt's hier noch einen : http://www.youtube.com/watch?v=si7oFO5y1e8

    Für weitere Infos : http://www.pokemonxy.com/de-de/root/

    Freut ihr euch auch schon so sehr darauf ? Was haltet ihr von der neuen Grafik ? Wie findet ihr die Pokemon ?

    MfG :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Kurz und knapp ich freue mich wahnsinnig drauf:win:
     
  4. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Freu mich auch irre, aber werde wohl noch einige Zeit drauf verzichten, wegen 3DS kaufen etc.
    Das Ding geht ins Geld und es gibt noch ein paar andere Sachen für die ich das Geld brauch.
     
  5. Ich freue mich auch schon sehr darauf, nachdem ich von Schwarz & Weiß nicht so begeistert war, gefällt mir X & Y sehr, lediglich die Mega-Evolutions finde ich richtig bescheuert. Solange das aber nichts an Gluraks Sweeper-Tauglichkeit ändert (was es ja wohl kaum wird, wenn es nicht sogar durch die Mega-Evolution besser wird), soll es mir aber ziemlich egal sein.

    Die Pokemon gefallen mir wieder einmal ziemlich gut, entweder wird es Igamaro oder Fynx. Auch die legendären Pokemon finde ich gelungen.
     
  6. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Ich hab auch schon gehört, dass die Mega-Entwicklung von Glurak ihn nicht zu einem Drachen Typ machen soll, was ich persönlich sehr schade finde, hätte gut gepasst. Ich finds auch geil, dass das legendäre Pokemon von Y wie ein ... Y aussieht :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  7. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Diese Sache mit den Mega-Evolutionen finde ich allerdings auch mehr als fragwürdig. Diese dauern schließlich immer nur einen Kampf lang an und werden mit einem Armband aktiviert :D Erinnert mich alles an das Digitieren aus Digimon :D
    Aber jetzt mal im Ernst, wer hat sich nur diese total bescheuerten Designs ausgedacht? Glurak bekommt ein drittes Horn und Flügel an den Armen? Turtok bekommt zwei Zusatzkanonen an den Armen sowie einen Bart und Bisaflor eine Blume auf dem Kopf? Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein...
    Was mir allerdings gefällt ist, dass das Spiel immer mehr zu einem Third Person RPGwird. Vielleicht bekommen wir irgendwann doch nochmal ein vollwertiges 3D konsolen Abenteuer (und jetzt kommt mir nicht mit colosseum oder XD)
     
  8. SaschaKey

    SaschaKey Fremdländer

    Ehrlich gesagt fand ich die Mega-Entwicklungen vom Dsign jetzt auch nicht so gelungen, aber ist vermutlich wie so oft Geschmackssache. Bin gespannt ob es bei den dreien bleibt, oder ob auch andere solche Mega-Entwicklungen bekommen können.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nur mal so interessenhalber für jemanden, der nur die Klassiker Blau/Rot kennt: Bei wie vielen Pokémon sind die inzwischen angekommen?
     
  10. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    @ SaschaKey: Es werden auch andere Pokemon Mega-Entwicklungen haben. Bislang sind zusätzlich zu Glurak, Bisaflor und Turtok noch folgende bekannt: Kangama, Mewtu, Ampharos, Lohgock, Flunkifer, Absol und Lucario.

    @ Killfetzer: Ohne die durch X und Y hinzukommenden sind es bisher 649.
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wie soll man die sich denn bitte noch alle merken können? :shock:

    Ich meine bei den 150+1 konnte man noch ohne Probleme die Stärken und Schwächen auswendig kennen, aber bei 650?!
     
  12. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Keine Ahnung ^^
    Ich bekomm zwar nicht mehr alle Namen auf die Reihe, aber für die Typen sollte es noch reichen, wenn ich das jeweilige Pkmn sehe x)
     
  13. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Man braucht allgeimein nur 1-3 Pokemon um das Spiel durchzuspielen ,habe immer nur mein Hauptpokemon gemaxt.

    Habe allerdings lange nicht mehr gespielt und die neuen Editionen kenne ich kaum.
    Ich finde allerdings auch das Außsehen der neuen Pokemon oft etwas lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  14. Dadurch, dass bei jeder Edition nicht allzu viele neue Pokemon kommen und hauptsächlich die Neuen auftauchen, konzentriert man sich auch auf diese und lernte diese somit auch kennen. Es ist fast wie zielgerichtetes Lernen, jede Edition ein paar Neue, wodurch man auch alle 650 nach einiger Zeit mehr oder minder kennt.
     
  15. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Ich geb mal ein paar News zum besten ;)

    -Mewtu wird wohl zwei Mega Evolutionen haben. Die eine heißt originellerweise Mega Mewtu X, die andere dem entsprechend wohl Mega Mewtu Y und kommt auf der jeweiligen Edition zu stande.

    -Knakrack wird eine Mega Evolution haben. Diese erhält die Fähigkeit Sandgewalt

    -Der neue Feen-Typ wird sehr effektiv gegen Kampf, Unlicht und Drache. Schwächen hat er gegen Gift und Stahl. Eine Resistenz gegen Kampf, Unlicht und Käfer. Ineffektiv ist er gegenüber Stahl, Feuer und Gift, sowie Immun gegen Drachen.

    -Der Stahl-Typ wird vorraussichtlich zwei Resistenzen verlieren. Nämlich gegen Unlicht und Geist

    -Igamaros Entwicklung (Hariboogu) wird anscheinend weiterhin Pflanzen-Typ sein, und die Attacke Lehmschuss erlernen können. Fynx Entwicklung(Teerunaa) wird auch weiterhin seinen Typ behalten und die Attacke Psychoshock erlernen können. Froxys Entwicklung (Gekogashira) behält ebenfalls seinen Wasser-Typ und kann Sprungfeder erlernen. (Bilder in der Quelle)

    -Ebenfalls wird es auch neue Fossil-Pokemon geben. Bisher sind zwei bekannt. Chigorasu(der braune T-Rex) wird den Typ Drache/Gestein haben und eine Fähigkeit Namens "Hard Chin"(heißt soviel wie "Hartes/r Kinn/Kiefer") und soll Attacken stärken, die das Maul eines Pkmns einschließen, z.B. Knirscher.
    Das zweite ist Amarusu(das hellblaue mit dem langen Hals) und ist ein Eis/Stein Pokemon. Als Fähigkeit hat es "Freeze Skin"(ich übersetzt es mal als "Frosthaut"), welche alle Normalattacken zu Eisattacken umwandelt und ihre stärke noch erhöht.

    -Auch sind zwei neue Pokemon bekannt: Zum einen Torimian(das weiße, hundeähnliche auf den Bildern), welches die Fähigkeit "Fur Coat" (also "Fell/Pelzmantel). Diese halbiert den Schaden von Attacken, die es berühren(also vermutlich alle physischen Attacken). Außerdem wird man wohl die Möglichkeit haben Torimians Fell zu schneiden um ihn ein neues Aussehen zu verpassen. Es kann weiterhin eine neue Feenattacke lernen Namens "Round Eyes" (also "Runde Augen"), was diese bewirkt wird nicht genannt(Ich vermute mal senken der Statuswerte, hört sich für mich stark nach sowas wie eine Art "Dackelblick" an.)
    Das zweite Pokemon ist Nyaonikusu (das blaue bzw. weiße katzenähnliche Pokemon) und wird ein Psychopokemon sein. Außerdem hat es große Geschlechtsunterschiede. So haben beide(neben einem fast völlig unterschiedlichen Aussehen) unterschiedliche Attacken. Während die des männlichen mehr unterstützend sind, sind die des weiblichen aggressiver. So kann das Männchen Wunderauge erlernen, wo das Weibchen Sondersensor lernt. Die Fähigkeiten sind entweder Adlerauge oder Schwebedurch(seltendämlicher Name...). Ob diese auch Geschlechtsspeziefisch sind steht nicht in der Quelle.

    -Die neuen Attacken Parting Shot(Abgangstirade), Geomancy(Geokontrolle) und Oblivion Wing(Unheilsschwinge) sind als unbekannte Typen gelistet, wenngleich sie eigentlich bereits Typen zugeteilt bekommen haben (Kampf, Fee und Unlicht).
    Die Seite stellt die Vermutung auf, dass es vielleicht "Dual Type Moves" also Attacken mit zwei Typen geben könnte.

    -Außerdem sind die Namen von fünf Wissenschaftlern von Team Flare(der Verbrecherorganisation der man diesmal das Handwerk legen muss) genannt: Kuseroshiki, Momiji, Bara, Akebi, und Kolea.

    -Außerdem kann man sein Aussehen(Haar und Kleidung) in einem Salon, einer Boutique ändern. Man bekommt dabei scheinbar Hilfe von einer Schauspielerin Names Karune.

    Das wars erstmal.
    Quelle ist hier:http://pokebeach.com/2013/09/corocoro-leaking
    Deutsche Namen kommen hier her:http://www.pokewiki.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  16. sommerderjulia

    sommerderjulia Neuankömmling

    Ich blick da jetzt endgültig nicht mehr durch :D Freu mich aber auf Pokemon X und Y, lange dauert es ja nicht mehr bis zum Release. Bin gespannt wie viele Pokemon noch Mega-Entwicklungen erhalten werden.
     
  17. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Pokemon ist draußeeeeen! :D Hats schon wer ? Wie findet ihr es ? ^^
     
  18. Hab schon den 7. Orden, schätze einmal, dass ich heute noch fertig werde. Ist auf jeden Fall richtig gut geworden, nach den letzten beiden, mMn enttäuschenden Generationen (S&W, S&W 2).
     
  19. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Ich hab schon gehört, dass das Spiel einfach sein soll :( Wenn du's jetzt schon durch hast, was soll denn dann noch viel an Langzeitmotivation kommen ? D:
     
  20. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hier findet ihr einen Test dazu. Ich habe keinen DS und bin auch nicht mehr in dem Alter, mir nur wegen einem Spiel noch einen Handhelden zu kaufen. Dennoch scheint es mal richtig gut zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  21. Ich muss aber sagen, dass bei mir die durschnittliche Zeit eines Playthroughs bei Pokemon bei cirka 10 Stunden liegt, demnach nicht so lange ist. X und Y bietet schon einiges, das kann ich dir versichern ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden