Portal Update

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Fennighor, 21. Dezember 2005.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    MoinMoin

    Der ein oder andere wirds schon gemerkt haben, heut wurd gebastelt am Portal. ;)

    Aktuelle Version ist jetzt phpBB2 Plus 1.53 Beta7

    Ein paar der letzten Beiträge sind verschwunden, wenn etwas wichtiges dabei war, bitte bei mir melden, ich kann den Text dann aus der DB holen.
    Der Beitrag muss dann einfach nochmal geschrieben werden.
    Etwas umständlich, aber immernoch einfacher als wieder alles abschalten und die Datenbanken hin und herschieben.

    So, falls etwas nicht funktioniert, etwas fehlt, oder wie auch immer, bitte im Bugreport melden.

    Bis denne
    Fennighor
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Die Shoutbox ist leider wieder an den Rand gerutscht. Ansonsten funktioniert alles, soweit ich das beurteilen kann.
     
  4. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Die Shoutbox kommt noch in die Mitte.
    Btw, schau mal im Forum unten ans ende der Seiten. *g*

    Mir gehts vorallem um 'Fehlfunktionen'. ;)
    Also sowas wie Deadlinks und ähnliches.
     
  5. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Ehrlich gesagt fand ich die "alte" Shoutbox besser!
     
  6. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    "alte"??

    Was is denn nu anders als vorher?
     
  7. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Alles war größer!
     
  8. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Äh, wie jetzt? Was war denn da grösser?
    Die Shoutbox in der Mitte?
     
  9. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Früher war doch oben n Link, da stand shoutbox droben!

    Das Eingabefenster + das Fenster wo man das sah war doch um einiges größer
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Er meint wahrscheinlich damit, dass man die Shoutbox nicht mehr im eigenen Tab/ Fenster (->größer) öffnen kann, da die entsprechende Option oben in der Leiste noch fehlt.
     
  11. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    So wollte ich es eigentlich auch sagen :fleh:
     
  12. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich ahb um ehrlich zu sein kaum bemerkt, dass überhaupt irgendetwas geändert worden war.
     
  13. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Ich hab jetzt die "alte" shoutbox wiedergefunden!^^
     
  14. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Das ist dieselbe Shoutbox wie vorher auch. *g*
    Was Du meinst war der Link zur shoutbox_max.php, die oben in der Navi extra verlinkt war. Das war aber extra eingebaut und gehört nicht zum Standard.
    Seit dieser Portalversion ist allerdings in der Navigation links, auf der Portalseite, auch ein Link zur Shoutbox.
    Den in der oberen Navi bau ich auch noch wieder ein.
     
  15. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Aha, ich glaube ich habe gerade eine Änderung gefunden.Ich hoffe die war nicht schon vorher da, sonst stehe ich nämlich ziemlich blöd da, als die Person die nie guckt wenn sie was schreibt. :wink:
    Bei den Zitaten, die man in die Posts einfügen kann, kann man jetzt oben draufklicken, dann verkleinern sie sich und man kann sie scrollen. Klickt man wo anders da oben dran drauf, dann werden sie wieder groß. Das finde ich sehr praktisch, so können Beiträge mit langen Zitaten, die die Seite eines Threads langmachen einfach kurz machen und wenn man sie in voller Größe lesen will, kann man sie sich wieder großmachen. :D
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Gleich mal austesten :-D

    @ Fennighor
    Vielen Danke für die Mühen, dass du hier das Portal geupdatet hast :)

    Noch ne Neuerung, die ich entdeckt habe...

    Früher sahen Beiträge so aus: [​IMG] Nun sieht das nur so aus, wenn man selber noch nichts dort gepostet hat. Denn wenn schon was reingepostet wurde, siehts so aus [​IMG]

    PS: Fehler habe ich im omen tnoch keine gefunden. Außer dass man vielleicht dieses ‹ Select › ‹ Contract › ins deutsche übersetzen sollte bei quote-Funktionen :)
     
  17. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ich kann Dich beruhigen Shapeirfan, die Funktion ist neu. *gg*

    Auch neu ist die KnowledgeBase.
    Eignet sich hervorragend um Artikel zu verfassen, zB Beschreibungen zu PIs, wie geht was, etc, oder FAQs.
    Komplettlösungen kann man da zB reinschreiben, oder was auch immer.
     
  18. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    gibts ne neue quote funktion?

     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ja, wie bereits gesagt wurde und auch von mir getestet ;)
     
  20. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Und was is da jetz neu?
     
  21. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wenn du dir den Thread durchliest, siehst du es.

     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden