Problem Posen bei Companion - was muß gemacht werden?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Angus, 26. Juli 2010.

  1. Angus

    Angus Bürger

    Hi ihr.

    Also, ich habe eine kleine Frage, die im Threadtitel eigentlich auch schon fast gestellt ist. Und zwar geht es um das Auslösen von Posen (z.B. aus der Mod "Actors in Charge" u.ä.) bei Companions. Bei manchen Companions geht das, mit den Mod-Zaubern, problemlos auf Anhieb (z.B. Alba); bei anderen dagegen gar nicht. Es führt sogar zum Komplettabsturz, wenn man es versucht (Valeria Caresse-Mod). Tja. :(

    Kann man da grob sagen, was die Ursache sein könnte? Was hat der eine Companion, was der andere nicht hat? Müssen irgendwelche Häckchen gesetzt, oder Werte verändert werden (könnte ich machen), oder müssen da extra Skripte für erstellt werden (könnte ich nicht machen :roll: )? Wäre dankbar für jeden freundlichen Tipp. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Hi,

    hast du auch alles richtig in den Dataordner gepackt? Vielleicht ist da ja etwas schief gegangen.

    Oder vielleicht brauch man noch andere Mods dafür, solltest du am besten mal auf der Seite auf der du die Mod gedownloadet hast gucken.
     
  4. Angus

    Angus Bürger

    Hm? Was meinst du mit "alles"? Es ist ein normaler Companionmod, bestehend aus nur der üblichen .esp Datei und dem Soundordner; sonst nichts. Sound habe ich. Ansonsten kann man da im Grunde nicht wirklich was falsch machen, oder? :huh: Ansonsten: Ich spiele mit Valeria jetzt halt seit ca. anderthalb Jahren; auf zwei verschiedenen PC-Systemen und mit Oblivion dreimal neuinstalliert. Funktionieren tut sie tadellos; an und für sich bin ich rundum zufrieden. Nur das sie halt keinerlei Posen kann, wurmt mich in letzter Zeit zunehmend. Bevor ich Alba in die Wüste schicken mußte (Freeze-Bug...), hielt ich es für normal, daß jeder NPC + Companion Posen ausführen kann.

    Nja, es kann ja auch im Grunde jeder (jedenfalls die NPC´s); nur eben Valeria nicht... und ich wüßte halt ziemlich gerne, warum eigentlich nicht. Vielleicht fehlen ihr ja nur ein par Mausklicks im CS an der richtigen Stelle.

    Soweit ich das sehen kann, nicht. Nein. Wie gesagt, es ist ein Companionmod. .esp-Datei und Sounds. Das war es. Den Mod habe ich von Tesnexus (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=5632). Den Thread dort habe ich zwar auch durchgesehen (auch für die englische Originalvariante), aber ohne auf etwas zu stoßen halt. Genial wäre natürlich, wenn das tatsächlich mal kurz wer bei sich austesten könnte. Kurz den Mod saugen, aktivieren, nach Bruma springen und dort schnell austesten, ob sie Posen ausführen kann. Wenn das nämlich bei anderen geht, habe ich einfach nur einen Bug.

    Ansonsten wie gesagt: Woran könnte es liegen, daß ein Companion Posen ausführen kann und der andere nicht? Muß dafür grundsätzlich im CS etwas hinterlegt/aktiviert werden? Thx für Tipps. :)
     
  5. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Ich meinte nicht den Companionmod, ich meinte, ob du die Posenmods alle richtig installiert hast.
     
  6. Angus

    Angus Bürger

    Ah so, sry. Also ich habe zwei Posenmods. Den "Actors in Charge" und "Pose_Thumbnail_Poses". Und mit beiden aktuell null Probleme. Lassen sich bei mir und bei NPC´s jederzeit ohne Einschränkungen anwenden. Habe Actors in Charge früher auch auf Alba angewendet und war kein Thema.
     
  7. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Hm, dann liegt es sicherlich an dem Companion, wie man das verhindern kann weiss ich aber nicht.
     
  8. pchase

    pchase Neuankömmling

    Manchmal hilft ein einfacher Trick wenn der NPC eigene Idle-animationen hat:
    Posenzauber wie gewohnt ausführen, dann aber zu erst "reset Animation" anwählen, Posenzauber erneut mit der gewünschten Pose ausführen.
     
  9. Angus

    Angus Bürger

    Sry, hatte die letzten Tage keine Zeit, hier in den Thread zu linsen. Danke für deinen Tipp, pchase, aber hilft leider nichts. Habs ausprobiert. :(

    Wenn noch wer Ideen hat, oder evtl. genau weiß, was da Sache ist, wäre prima. :)
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden