Technik predcaliber.com - CANDID ENB - OWC-ND u.a.

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 29. Oktober 2016.

  1. ich bin über diese Seite gestolpert http://www.predcaliber.com/oblivion-1
    was ja toll aussieht, aber ich weis nicht, ob das alles, insbesondere Oblivion Reloaded, so mit OWC-ND, Cyrodil Extended DV, Quart TP3, Unique Landscapes, alles kompativel ist.
    Da ich zu wenig Kenntnisse habe, um das sauber ausprobierenne zu können, frage ich hier mal.
    CANDID ENB V 4.1 mit/ohne Oblivion Reloaded, compatibel? Oder besser nur enbseries_oblivion_v0181 und enbseries_oblivion_v0259enboost ????
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ja sollte.
    Ja sollte auch.

    Zwischen Oblivion Reloaded und ENB gibt es Überschneidungen und damit Probleme. Entweder du nimmst nur eins von beiden oder du olltest die Hinweise von Alenet befolgen.
     
  4. meine Ünebrlegungen beziehen sich speziell auf die predcaliber.com Seite mit der Anleitung zu CANDID ENB V 4.1 einerseits und OWC-ND betr. Menü und zu den Geländemods wg. Änderungen. anderseits, und dann zu ENB boost.
     
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Könntest du das auseinanderdröseln? Wer mit wem?
    zum Beispiel so:
    OWC-ND mit Mod die Landschaft / Städte ändern - kann Probleme machen wenn die gleiche Zelle verändert wird. Mit TES4Edit überprüfen.
    ENBoost sollte mit allen laufen
    ...
     
  6. brösel ...
    ich hab OWC-ND + UL + Cyrodil Extended + Quarl TP3+ ENBoost, also Veränderung nicht nur in Landschaft, sondern auch in Texturen und Menü und noch so manches, das ich nicht konkret weis.
    Better Cities macht bei vielen Orten stellebnwweise Probleme, EC bei einigen Mods, hab ich teils gantz, teils temporär wieder raus genommen, CE bzw. UL habe auch einige Zellen, wo es Probleme gibt. Ist also schon recht unübersichtlich nachzuhalten, was geht nicht mit wem, was (zeitweilig) rausnehmen, u.s.w. (alleine schon das Verwalten von UL ist schwierig, da die Bezeichnungen der Teile nicht um den Angaben in der Karte korrespondieren und es eine Zellenkarte scheinbar nicht gibt dafür)

    http://www.predcaliber.com/oblivion-1 => CANDID ENB V 4.1 = Oblivion Reloaded + ENB, also auch noch zahlreiche Änderungen in den ini.

    d.h. was ändert OBGE, dass dann bei meinem wiederum zu Konflikten führen könnte, und was wäre mit Konfliktpotential zu ENBoost?

    Bevor ich anfange zu experimentieren möchte ich eine "Risikoabschätzung", was wo problematisch ist, bei Zellen, bei Texturen, bei Menü, bei ini, bei ENB

    Optimal wäre, wenn jemand "hab ich gemacht, so und so" Erfahrung verständlich weiter geben könnte.
     
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    die zwei hier sollten deine Fragen beantworten / bzw eine Lösung bieten
    OWC New Dimension Kompatibilitätsliste
    Oblivion WarCry - New Dimension / Modsammlung / Patches 1.01

    QWC-ND & UL - siehe Links oben
    OWC-ND & CE - keine Ahnunug

    Quarl TP3 - wo ist dein Problem?
    Problem was sein könnte:
    • Hardware nicht ausreichend
    • Texturen passen optisch nicht zusammen
    • ...
    Benutze MO oder WB für die Installation von Texturen. Die zeigen an welche Mod was überschreibt. Damit kannst du die Installation Reihenfolge nachträglich ändern.

    ENBoost verändert etwas an der Speicherverwaltung von Windows. Kenne kein/e Mod/Tools was damit einen Konflikt hat.

    zu Better Cities & EC
    OWC-ND enthält Illumination Within. Das macht Probleme mit allen Mods die Vanilla-Häuser verschieben. Abhilfe siehe Links oben.
    Welche Version von ObGE? Was ObGE v4 (=Oblivion Reloaded) ändert steht in der Beschreibung. Auf den ersten Blick sehe ich da keine Probleme zwischen OWC-ND und OR.
    siehe Kommentar oben.
    zur Ini
    OWC braucht zwei Änderungen
    • farbige Karte / geht auch ohne
    • Schriftarten für OIO 3 / du kannst aber auch eine anderes UI benutzen

    Zwei alte Karten zu UL UL_Cyrodiil_Map.jpg ULMap-ReleasedandWIPMods.jpg
     
  8. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Die GUIDE von predcaliber ist vollkommen nicht aktuell. Ich hatte mit ihm Ende letzten Jahres relativ viel emailkontakt, doch er wird wohl in nächster Zeit nicht dazu kommen diese zu Updaten. OBGE v4, nicht mehr verfügbar auf Nexus, und das aktuelle OBGE v6 haben sehr große Unterschiede, was ich zu meiner Unzufriedenheit selbst feststellen musste, es ist halt ein Work-in-progress. Wenn du zusätzlich dazu ENB verwenden möchtest musst du entweder in der OblivionReloaded.ini oder eben in der enbseries.ini sowie wenn du es zusätzlich zu beiden mit enboost kombinieren willst auch in der enblocal.ini sehr viele Entscheidungen treffen, was welchen Shader oder Filter nutzt, und jenes dann bei einem aktivieren zBsp in OL (OBGE v6) an und entsprechend in der enbseries.ini ausschalten.

    Ein paar Tipps dazu findest du weiter unten auf der DESC-Seite von OBGE - Oblivion Reloaded.

    Nur OBGE und ENBoost zu kombinieren ist wesentlich sinnvoller, insofern du die Speichermanagementfixes von OBGE abschaltest, da beides zusammen sonst zu Abstürzen führen wird.
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Diese Liste ist wie gesagt nicht mehr aktuell.;)

    Ich rate dir aber dringend davon ab die Cyrodil Extended Reihe zu benutzen, da es immer noch Probleme damit gibt, welche nicht gefixt wurden. Es verfolgten mich damals immer wieder einige NPCs, welche aus dieser Mod-Reihe stammten. Des Weiteren sind einige Esps nicht mit UL kompatibel, daher kannst du diese unmöglich nutzen, außer du entfernst die entsprechenden Esps. Für Better Cities musst du noch unbedingt die Patches dafür verwenden, wenn du die neue Version benutzt oder die alte. Auch bei der Version hier im Portal sollten einige Patches für Better Cities dabei sein, ansonsten bekommst du viele Landschaftsfehler.

    Die alte Version hier auf Scharesoft wird zudem wahrscheinlich einige CTDs beinhalten, da in der neueren Version einige Fehler/Abstürze entfernt wurden.:)
    Die Verwaltung von UL ist aber sehr einfach, wenn du sogar die neue Version auf Nexus nutzt, kannst du sogar die BSA Datei verwenden und die Zusammenstellung von allen Teilen, wenn du keine spezifischen Patches für UL verwendest. Ansonsten musst du alles reinkopieren, bei vielen Mods steht die Kompatibilität mit UL schon in der Beschreibung.

    Weitere Probleme wird auch OWC-ND im Zusammenhang mit Better Cities verursachen, was die anderen bereits gesagt haben.
     
    rpg4e gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden