Problem bein Laden von Dawnguard

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Anastasya, 4. August 2012.

  1. Anastasya

    Anastasya Neuankömmling

    Hallo

    Ich hab vor mir meine eigene Behausung zu erschaffen, leider stehe ich nun vor einem Hindernis, welches ich nicht selbst bewältigen kann.

    Wenn ich Dawnguard im CK laden will, erscheint eine Fehlermeldung und das CK stürzt ab. Das Problem bleibt auch nach einer Neuinstallation von Skyrim und dem CK bestehen.
    Ohne Dawnguard läuft das CK einwandfrei und Skyrim stürzt auch bein Starten mit Dawnguard nicht ab.

    Fehlermeldung:
    Assert

    FileC:\_Skyrim\Code\TESV\TES Shared\misc\BGSLocalizedString.cpp

    Line:1566
    LOCALIZATION: Error opening or reading strings file
    Ich hab bereits die SuFu benutzt und folgendes gefunden:

    Unglücklicherweise klappt das auch nicht. Weiss jemand eine Lösung?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Schau mal hier rein.
    ich hab das selbe Problem ... man muss die bsa von dawnguard entpacken und noch einiges anderes.
     
  4. Anastasya

    Anastasya Neuankömmling

  5. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich hab mal dort angefragt, wie die das gemacht haben....
     
  6. MichaelDJaneiro

    MichaelDJaneiro Neuankömmling

    Bin mal gespannt. Habe ja auch das Problem und bin für jede Hilfe dankbar. :)
     
  7. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Also auf Nexus wurde mir das beschrieben:
    Ich habe es genauso gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht....

    Edit: vllt. sieht mal jemand nach ob das hier funktioniert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
    Anastasya gefällt das.
  8. Anastasya

    Anastasya Neuankömmling

    Jup, das funktioniert bei mir soweit.
    Es erscheinen zwar immernoch paar Fehlermeldungen jedoch kein Absturz mehr.
    Ich hoff mal, dass die Meldungen die "üblichen, normalen" sind und nicht gravierend.

    Vielen Dank für deine Bemühungen.
     
  9. MichaelDJaneiro

    MichaelDJaneiro Neuankömmling

    Bei mir hats nicht geklappt...Habe alles mögliche versucht.Ich warte mal ob Bugthesda n Patch rausbringt. Ist schon lächerlich das die immer so halbgaren Kram releasen der nie auf Anhieb funktioniert. :roll:
     
  10. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    @Anastasya: hast du zudem die bsa auch entpackt?

    Edit: Bei mir funktioniert es auch. Yyyyyessss!:hah:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  11. Anastasya

    Anastasya Neuankömmling

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    Dawnguard BSA entpackt und in den Data Ordner kopiert.

    In der SkyrimEditor.ini die Zeile sLanguage=GERMAN direkt unter [General] eingefügt

    sowie die beiden Zeilen unter [Archive] mit Dawnguard.bsa ergänzt:

    SArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa

    SResourceArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Dawnguard.bsa
     
    Drachenritter, Lorneos und Manwe12 gefällt das.
  12. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Und beim entpacken der BSA und den anderen Sachen kann auch nichts "kaputt" gehen? Wenn bald ein Patch kommt, kann ich auch warten, aber an sowas brauch man bei Bethesda ja gar nicht erst denken.
     
  13. MichaelDJaneiro

    MichaelDJaneiro Neuankömmling

    Ich habe es auch eben nochmal probiert.Danke Anastasya.Hatte mich bei den Archiven vertan.*facepalm* @ Manwe12 : Habe vorher sicherheitshalber ein Backup gemacht für den Fall der Fälle. Jetzt funktioniert es. Es kommen zwar einige Fehlermeldungen mehr, aber bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. dateien sind alle drin, Spiel startet auch noch...also scheint alles heil zu sein. ;)
     
  14. Anastasya

    Anastasya Neuankömmling

    Man muss die BSA nicht entpacken, ich habs gerade eben ausprobiert,
    es reicht wenn man die 3 Änderungen in der SkyrimEditor.ini vornimmt.

    Ich schätze mal, dass da nichts kaputt gehen kann, auch nach einem Update
    da ich aber noch ein ziemlicher Frischling bin, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

    Vieleicht kann dir jemand der mehr Ahnung hat sagen ob dies unerwünschte Konsequenzen haben kann.
     
    Lorneos gefällt das.
  15. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Es geht leider nicht ohne Entpacken und Entpacken geht gar nicht erst. Womit mach ich das denn? Und soll ich sie direkt in den Dataordner entpacken oder in /Dawnguard oder muss ich sie dann sogar in die Unterordner einsortieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  16. FO3 Archive Utility hat mir beim entpacken gute Dienste geleistet.

    Die .bsa sollte in den Data-Ordner entpackt werden, die Ordner-Struktur darunter ist ja in der .bsa Datei schon enthalten.
     
  17. MichaelDJaneiro

    MichaelDJaneiro Neuankömmling

    Du benötigst Java und das FO3Archive.Wenn du das FO3Archive öffnest, gehst du auf File..."open Archive" und suchst die Dawnguard bsa und öffnest sie. Anschließend auf "Action" und extract all Files und wählst den Skyrim Data Ordner aus.
    Und dann die Schritte die Anastasya oben erklärt hat. :)
     
  18. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Es geht allerdings eben auch komplett ohne entpacken, man muss nur die Eintragung, wie von Anastasya beschrieben in die SkyrimEditor.ini machen. Das reicht, solange man richtig einträgt....
     
  19. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Nein, das reicht eben nicht.
    Allerdings sehen meine "zwei Zeilen" auch ganz anders aus als Anastasya's..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  20. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Naja, wie du meinst bei mir hat es jedenfalls ohne funktioniert...

    Edit: Oh mir fällt gerade ein, versuch mal in der SkyrimEditor.ini unter [General], möglichst weit unten, das hier einzufügen: bAllowMultipleMasterLoads=1
    Das ermöglicht dem CK dann mehrere esm zu laden
    Vllt klappts dann....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  21. troluhu

    troluhu Abenteurer

    Ich habe alles versucht aber bei mir geht es einfach nicht weiter als bis 99%, habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte, außer die ini Einträge und bsa entpacken?
    Könnte möglicherweise jemand mal seine komplette ini hochladen, bei dem es funktioniert?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden