[Problem] Maus

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Amneris, 30. August 2016.

  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich habe ein extremes Problem mit meiner Maus. Und zwar macht sie wenn ich 1-MAL klicke, 3-4 Klicks hintereinander. Das habe ich nun schon seit Monaten, aber es war nie so schlimm und ich wollte mir keine neue kaufen. Nun habe ich natürlich im Internet gesucht, aber absolut nichts hilfreiches finden können. Ich war mit der Maus einmal bei Saturn und hab' dort mal nachgefragt. Dort konnte man, mal abgesehen von der schlechtesten Kundenbetreuung, die ich je erhalten habe, zumindest feststellen, dass es an meinem Pc liegen muss, denn am dortigen Laptop funktionierte die Maus einwandfrei. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Software und dergleichen, aber wenn mir jemand weiter helfen könnte, wäre das echt super. Ich bin kurz davor das Ding an die Wand zu klatschen. -.-
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Mausempfindlichkeit herunterregeln (in den meisten Spielen separat möglich) ansonsten im Menue Systemsteuerung/Geräte und Drucker/ Maus. Eventuell auch den Treiber extern (übers InterNet) updaten, unter Systemsteuerung/Geräte und Drucker/Gerätesteuerung/Maus und andere Zeigegeräte/Treiber/update
     
  4. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Die Klicks sollten für gewöhnlich nichts mit der Mausempfindlichkeit zu tun haben.
    Was hast du denn für eine Maus? Ist sie schon älter? Gibt es dazu aktuelle Treiber (guck ich auch gern für dich nach).
    Wenn ja, hast du dafür eine Anwendung, um alles manuell einzustellen?
    Sollte sie älter sein, ich kann dir bestimmt eine Neue empfehlen zu der es für jedes Betriebssystem definitiv ne neue Software gibt, je nachdem wonach du so suchen würdest.
    Vielleicht magst du mir das per PN oder sonst hier beantworten. :)