Problem mit Amazon-Rücksendung

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Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich habe vor ca. 5 Wochen bei Amazon einen MP3-Player und Kopfhörer für insgesamt ~66€ gekauft und sofort (einzeln, da einzeln versendet) überwiesen. Nach nicht einmal 3 Tagen hat der Player den Geist aufgegeben und ich habe einen Umtausch beantragt und den Player zurückgesendet. Gleich am nächsten Tag hab ich den neuen bekommen, bei dem wieder eine Rechnung beilag. Ich dachte mir, naja, umständlich, aber das muss wohl so sein. Ich habe den Betrag also nocheinmal überwiesen und auch eine E-Mail bekommen, in der stand, dass es bei Zahlung auf Rechnung nicht anders ginge.
So, nachdem über 2 Wochen vergangen waren und ich mein Geld, dass nach spätestens 10 Tagen zurücküberwiesen hätte sein sollen, immer noch nicht bekommen hatte habe ich in einer E-Mail mein Problem dargelegt und Bilder meiner Kontoauszüge angehängt. Auf ihnen ist klar zu erkennen (hab es sogar extra rot eingekästelt) dass ich die ~56€ für den Player zweimal überwiesen habe, dass Geld für den defekten aber nie zurückbekommen habe.
In der Antwort hieß es dann:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ja, wir haben Ihre Rücksendung erhalten von EUR 56.39 und eingebucht.

Der Rechnungsbetrag für die zurückgesandte Ware muss nun natürlich
nicht mehr bezahlt werden.

Sollten Sie Posten aus dieser Bestellung (Bestellung siehe Betreff) behalten, ziehen Sie bitte den Betrag für die retournierte Ware ab und überweisen Sie nur noch den
Restbetrag auf das in der Rechnung angegebene Konto. >Liest sich, als müsste ich noch bezahlen<

Bei erfolgter Rücksendung aller Artikel ist die Gesamtrechnung gegenstandslos.

Sollten Sie den Rechnungsbetrag zur Bestellung bereits bezahlt haben, überweisen wir Ihnen den bei Eingang der Rücksendung gutgeschriebenen Betrag natürlich zurück. Die Überweisung erfolgt an die von Ihnen zur Zahlung verwendete Bankverbindung. >Liest sich, als hätte ich schon bezahlt und würde den Betrag zurückbekommen<

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen, und danken für Ihre Mühe.
Ich dachte mir dann einfach mal, ich warte. Heute dann, bekam ich eine E-Mail mit einer Rechnung über 65,00€, einem Betrag, von dem nie die Rede war! Noch dazu lässt sich die Bestellnummer nicht unter meinen Bestellungen finden.
Also, was soll ich nun tun? Es kommt mir so vor, als würde der Support immer an meiner Frage "vorbeireden" und mir alles Mögliche erklären, nur nicht das, was ich wissen will.
Habt ihr vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Das hört sich stark nach Standardantwort an... Geh ihnen einfach so lange auf die Nerven, bis sich jemand richtig um dich kümmert. Zur Not musst du es halt telefonisch erledigen, da kann man dich nicht so leicht abwimmeln.
 
Ok, dann mach ich das mal. Danke für den Rat.

Edit: Hat sich jetzt erledigt, hab mein Geld wieder. 🙂
 
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