Problem mit Blender bei "Subdivide Smooth"

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Pytroxis, 24. März 2017.

  1. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Guten Mittag,

    bisher habe ich noch nicht mit blender gearbeitet, nun wollte ich mich mal heran trauen und unter Anleitung eines YouTube Videos ein Schwert modellieren. Nun stehe ich aber schon vor dem ersten Problem. In dem Video nutzt der man die Funktion Subdivide Smooth um den Quader abzurunden (siehe bild im Anhang (erstes)). Nun habe ich es genauso gemacht wie er doch bei mir rundet er nicht nur die ecken ab sondern der Quader verwandelt sich in eine Kugel (siehe zweites Bild im Anhang). Was habe ich falsch gemacht? Ich habe das Video nun mehermals von vorne gestartet doch nirgends gesehen das er andere Einstellungen verwendet als ich.

    Kennt ihr eine Lösung?

    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Pytroxis

    (Sollte dies der falsche Bereich sein bitte verschieben)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Senuge

    Senuge Bürger

    Hallo Pytroxis und willkommen im Forum! Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran.

    Genau kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, da ich gerade nicht zu Hause bin und Blender entsprechend nicht zur Hand habe.
    Was ich vorschlagen könnte, um dieses oder im schlimmsten Fall ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, wäre entweder den Subdivide-Modifier oder den Subdivision Surface-Modifier zu nutzen und zu schaun, was passiert. Vielleicht auch in Kombination mit einem weiteren Modifier.

    Könntest du, sofern das Problem noch vorherrschend ist, hier das Video verlinken, welches du nutzt? Das würde ziemlich helfen^^

    Grüße!
    Senuge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden