Problem mit dem Netzwerktreiber kann nicht behoben werden!

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Youngblanchard, 21. Oktober 2021.

  1. Youngblanchard

    Youngblanchard Fremdländer

    Hallo alle zusammen. ich bin neu in diesem Forum und dies ist auch mein erster Beitrag. In den letzten Tagen habe ich ein Problem mit meinem Computernetzwerkadapter. Das heißt, das Windows konnte keinen Treiber für den Netzwerkadapter finden. Leute, ich weiß nicht, warum das passiert und wie ich dieses Problem beheben kann. Kann jemand dazu Vorschläge machen? Jede Hilfe wird geschätzt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Welcher denn? Ich habe z.B. einen Realtek Family Network Adapter on Board.
    Auch die Windows Version wäre hilfreich
    net.jpg
    Aber es gibt auch Netzwerkkarten. Hier wäre Bauart und Modell interessant.
    Im Gerätemanager einfach den Adapter aufrufen, Treiber deinstallieren, Gerät entfernen und neu starten. Windows erkennt normal das Gerät wieder und bindet neue Treiber ein.
    Siehe dazu auch hier:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/hab-mein-wlan-verloren.55775/#post-1105294
     
  4. Youngblanchard

    Youngblanchard Fremdländer

    Danke für die Antwort. Ich verwende auch einen Netzwerkadapter der Realtek-Familie für meinen Computer.
     
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Willkommen im Forum
    welsche Windows Version?
    wie wilst du den Treiber installieren?
    was passierte bevor der Netzwerktreib
     
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Lief es vorher ohne Probleme ?

    oder hast du Windows neu aufgespielt und dann findet er den Treiber nicht ? Ansonsten mal Modell des Mainboards angeben.

    Leider gibts du sehr wenige Infos.
     
  7. vor blindem Rumstochern im Stroh, erst mal die Grundarbeit bei Windows erledigen, anscheined fehlen dir die essentiellen Windows-Grundkenntnisse.
    Also mal hier, unabhängig von der Windows-Version:
    Computerverwaltung => Geräte-Manager => Netzwerkadapter =>
    da stehen 1 oder 2, egal, bei beiden draufklicken => Treiber => Treiber aktualisieren (Bei "Ereignisse" steht, was mit dem zuletzt gemacht wurde)
    Wenn Internetverbindung besteht, dann holt sich Windows den vermeintlich passenden, ansonsten ist daneben ein Warn-Icon.
    Wenn das nicht hilft und ein Warn-Icon da ist, dann Treiber von der PC-Installation (evtl. auf CD) installieren.

    Evt. auch bei PC-Einstellungen => Netzwerk und Internet schauen, dort steht dann, welcher (bei mehren verfügbaren) Anschluss aktiviert ist, alles checken.

    Bei weiterem Bestehen des Problems Screenshots posten.

    https://support.microsoft.com/de-de...-windows-ec62f46c-ff14-c91d-eead-d7126dc1f7b6 hilft auch manchmal
     
  8. Youngblanchard

    Youngblanchard Fremdländer

    Danke für die Antwort. Allerdings habe ich das Problem schon erkannt. Ich habe bei Google gesucht und das gefunden. Laut Artikel habe ich gerade den Netzwerktreiber durch den Prozess des Links aktualisiert, das Problem ist behoben.
     
  9. Und welche der angebotenen Lösungen war die richtige? Denn die Lösung 4 wurde dir bereits von mir im ersten Post angeboten.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden