Daggerfall Problem mit der Steuerung von Daggerfall

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 16. Januar 2010.

  1. Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob das hier hingehört und die SuFu hat mir auch nicht weitergeholfen.:?
    Gleich zu Anfang des Tutorials von Daggerfall, kommt ja so eine Ratte. Mein Problem ist folgendes, nämlich ich kann die Kamera nicht nach unten steuern das heißt, die Ratte ist außerhalb meines Sichtfeldes und sie kann mich in Ruhe killen....
    und außerdem kapier ich nicht wie man zuschlägt:oops::cry:

    Und kann mir jemand erklären, wieso ich in einem Käfig lande vor dem ein Skelett steht wenn ich Ü drücke??:shock:

    EDIT\ das mit dem angreifen hat sich erledigt, allerdings kann ich die kamera immer noch nicht nach unten schwenken...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ricardo_Diaz

    Ricardo_Diaz Super-Moderator Mitarbeiter

    Standardgemäß ist die Kamerasteuerung in TES II auf Cursorbewegung eingestellt. Du kannst sie aber im Menü (über Esc zu erreichen) unter Controls/Mouse auf das wie in TES III & TES IV übliche System umstellen. Einfach unter "Mouse Controls" das Kästchen "View" markieren und über "Continue" zurück ins Spiel.

    Kämpfen funktioniert in TES II wie folgt: du ziehst deine Waffe (Standard: A), hältst die rechte Maustaste gedrückt und bewegst die Maus in die Richtung, in welche du schlagen willst.

    Und bezüglich der Ü-Taste: das ist eine der wenigen Cheatfunktionen von TES II. Drück nochmal Ü und du wirst woanders hinteleportiert (im Tutorialdungeon sogar zum Startpunkt zurück).

    Ansonsten empfehle ich wärmstens unseren Daggerfall-Almanach, in welchem eigentlich alles wichtige drinsteht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
    1 Person gefällt das.
  4. danke für die hilfe:)

    edit\ ich wollte noch fragen ob man die spielgeschwindigkeit i-wie erhöhen kann...also dass das spiel flüssiger läuft??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2010
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du mit der DOSBox spielst geht dies über die Standardfunktionen des Emulators.

    Bei der DOSBox also mit Strg + F12 - Strg + F11
     
    1 Person gefällt das.
  6. aha danke:)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden