Problem mit DynDNS Updater

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Fennighor, 29. August 2010.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Tach!

    Ich versuche gerade herauszufinden wie ich folgende Fehlermeldung beim DynDNS Updater fixe: "Error verifying user credentials."

    Die Benutzerdaten stimmen definitiv, der Account ist aktiv, ich kann mich einloggen, die IP für die DynDNS Adresse bei Bedarf aktualisieren.

    Via Google hab ich keine Lösung gefunden, im Forum von DynDNS auch nicht.
    Bevor ich mich da anmelde oder an den Support wende dachte ich mir, fragst mal hier nach. Sind bestimmt auch Spieler hier die den Dienst nutzen, zB für einen TeamSpeak Server at Home wie ich.

    Muss ich im Router vielleicht noch einen Port weiterleiten, geht der Updater nur ab einem Pro Account? (ich hab derzeit nur einen Free Account)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Das hast Du befolgt?
    Bei mir läuft das wunderbar mit einem Free-Account.

    Aber was anderes: Hat dein Router keine DynDNS-Unterstützung? Die machen das selbe wie das Prog, nur eben ohne Programm. Daten im Router eingeben und es erledigt sich alles von alleine.
    So mache ich das im Normalfall und das läuft schon seit Jahren so.
     
  4. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Da scheitert es bereits am 'First Run', es kommt besagte Fehlermeldung.


    Mein Router hat eine solche Funktion. Die tuts aber auch nicht, hatte ich bereits versucht.
    Der ist das: SpeedTouch 546i V6 router 4 port ISDN ADSL2+ Annex B
    So ganz steige ich da allerdings nicht durch, gut möglich dass ich da irgendwas falsch eingegeben habe...


    Tante Edit sagt:

    Ich dreh hier noch am Rad! Es war das Passwort!

    Entweder es war zu lang, oder es enthielt unzulässige Zeichen. Jedenfalls bin ich eben nochmal bei DynDNS rein, Login auf der Website funktionierte mit den von Updater und Router verweigerten Zugangsdaten. In meinen Account Settings habe ich dann als erstes festgestellt, dass mein Benutzername kleingeschrieben ist.
    Ok, testen wir mal, dachte ich mir, schreib ichs auch im Router und Updater so.
    Brachte nichts.

    Dann meinte eine Stimme in mir: Mach doch mal das PW kürzer und/oder verzichte auf Sonderzeichen.
    Tja ... das wars dann tatsächlich. 10 Zeichen PW nur mit Zahlen und Buchstaben und Router wie Updater funktionieren jetzt.


    Danke für den Denkanstoß Dice, da wäre ich so schnell wahrscheinlich nicht drauf gekommen. :)



    PS:

    Wieso können solche Dienstleister nicht einfach bei der Anmeldung/Registrierung einen fetten Hinweis anbringen, wie lang und mit welchen Zeichen versehen ein PW sein darf!?
    Zum kotzen sowas...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden