Problem mit Fraps Demo

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Admiral Adama, 22. Mai 2008.

  1. Admiral Adama

    Admiral Adama Reisender

    Eig. funktioniert Fraps ganz gut, bis auf den Videoaufnahme-Modus.
    Ich habe 60 FPS eingestellt und Soundaufnahme an, nun sobald die 30 Sekunden fertig sind ist alles da doch der Sound ist nur sehr leise, was aber noch nicht mal das Hauptproblem ist.

    Die Dateien werden mysteriöserweise gigantisch groß. Meine letzten 30 Sekunden in denen ich einen Kampf in Oblivion aufgezeichnet habe hatten eine größe von Sage und Schreibe 770 MB.

    Als ich einmal 30 Sekunden lang in Rainbow Six Raven Shield n´ Match aufgenommen habe war die File plötzlich 1,4 GB groß.... :eek::eek::eek::eek::eek:

    Also irgendwie ist das ganz und garnicht lustig... Was ist nur falsch?

    Admiral Adama
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Da ist nichts falsch, die Videos werden so groß.

    700MB ist ja noch wenig, mein letztes hatte etwas über 4GB. *g*
     
  4. Der mächtige Meister

    Der mächtige Meister Ehrbarer Bürger

    Du musst sie erst zb. im Windoof Movie Maker importieren und dann als Filmdatei speichern. Danns sinds nur noch so 2MB.
     
  5. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Threadtitel: Problem mit Fraps Demo

    Es ist nunmal eine Demo, und da steht bei, das Videos bei der unregistrierten Version von Fraps ( und das ist deine Demo ) unkomprimiert gespeichert werden ;) Ebenso ist auch nur eine maximallänge von 30sek möglich und bei Screenshots gibts nur *.bmp als format ;) Und eigentlich ist das garnichtmal schlecht das die Videos unkomprimiert gespeichert werden, so hast du zumindest keine Qualitätsverluste ;)
     
  6. Admiral Adama

    Admiral Adama Reisender

    Aha, aber mit dem MM kann ich sie komprimiern?

    @Fennighor:

    Naja, das ist ja schön und gut aber bei einer 50 kb/s Upstream ist das Uploaden von 4 GB Video mit nur 30 Sekunden inhalt nicht ganz so lustig. ;)

    Was Bilder angeht hab ich Ifranviev, das reicht.


    Admiral Adama
     
  7. Der mächtige Meister

    Der mächtige Meister Ehrbarer Bürger

    Du drückst bei Movie Maker einfach auf Video importieren, dann siehst dus oben im Fenster, danach ziehst du es dir ins Storyboard. Dann kannst du es noch bearbeiten. Danach gehst du oben auf "Als Filmadatei speichern" (oder so ähnlich) , dann wirds gespeichert und komprimiert.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden