Adventskalender

Problem mit Mannequins

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von .mausetot, 12. Januar 2020.

  1. .mausetot

    .mausetot Fremdländer

    Huhu Leutz, nächstes Problem...

    Ich hab mir n haufen Rüstungspuppen in so ne Art Präsentationshalle gebaut. Die stehen alle jeweils auf einem Sockel, der aus der Wand kommt außerhalb meines Gallerieganges, so dass sie quasi in die Haupthalle blicken. Hab extra alle Puppen in 45° Manier aufgestellt, weil ich gelesen habe, dass es bei den Dingern sonst zu Problemen kommen kann. Alles soweit gut.
    Wenn ich mit coc in meine Cell reinpurtzel stimmt alles soweit, aber wenn ich durch meine Loaddoor gehe und dann wieder zurück, stehen alle meine Puppen quasi ein Stockwerk tiefer und lassen sich nicht mehr aktivieren.
    Jemand ne Idee worans liegen könnte?

    LG

    20200112131929_1.jpg 20200112132009_1.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

  4. Destero

    Destero Vertrauter

    Es kann daran liegen, dass Du, nachdem du "coc" verwendet hast, raus und wieder rein gegangen bist! "coc" ist nur zum testen und sollte man ansonsten nur im äußersten Notfall verwenden. Alle oder viele Console-Codes sind mit Vorsicht zu genießen und sollte man möglichst nicht im laufenden Spiel verwenden, weil man sogar bestimmte Scripte, die gar nichts mit dem eigentlichen Sinn des Cheatcodes zu tun haben, außer Kraft setzen kann.

    Am besten die jeweilige Zelle auch nie mit einem eigenen Savegame testen, sondern aus dem Hauptmenü in die Zelle teleportieren um zu testen!

    Teste das ganze mal in dem Du Deine Zelle auf normalem Wege betrittst, indem Du in die nähe "springst" (mit coc) dann sollte alles normal funktionieren (rein, raus und wieder rein gehen)! Sollte es immer noch nicht klappen, dann empfehle ich Dir das Tutorial von darkfox 127, dann wird alles klappen wie gewünscht, garantiert!
     
  5. .mausetot

    .mausetot Fremdländer

    Huhu,
    zumindest immer die erste Puppe ist nach Anleitung von Darkfox127 gebaut, der macht eh recht gute Tutorials. Die anderen sind dann dupliziert und einfach an die richtige Stelle geschoben.
    Ich nutze den COC Befehl eh nur zum testen, mein Skyrim SE hier aufm PC ist ziemlich jungfräulich und wird auch nur zum Testen genutzt. Meine Charakter rennen eigentlich nur auf der PS4 rum ;)

    Bin gerade mim COC in eine Zelle davor gesprungen (ausm Hauptmenü raus), bin dann durch die Loaddoor in meine aktuelle Zelle, Puppen haben gepasst, dann wieder raus, wieder rein, Puppen wieder am Boden :(

    Hab jetzt aber wo gelesen, dass unter den Puppen voll genavmeshed sein sollte, dann würde das nicht mehr auftauchen. Mal sehen...


    Oki, muss ich mal suchen, hab die SE :(


    Danke Euch beiden :)
     
  6. Destero

    Destero Vertrauter

    Das muss genavmeshed sein und das zeigt Darkfox127 in seinem video, abgesehen davon muss das navmesh wo die puppe steht von dem anderen Navmesh getrennt sein, somit sollte die puppe in diesem Bereich stehen bleiben. Also am besten nochmal das Video genau ansehen! Zusätzlich solltest Du eine encounter-zone einrichten, welche die Zelle nicht mehr reseten lässt. Das ist auch dafür da, dass sich die Puppe nicht mehr bewegt! Auch das wird in dem Video gezeigt und dann sollte es eigentlich klappen! Wenn auf dem Sockel kein navmesh ist, bzw. da wo die puppen stehen, dann ist es kein wunder, dass sie sich in den nächstmöglichen Bereich bewegen, wo es navmesh gibt, denn das machen auch Kreaturen so.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden