Problem mit Nifdatein

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von LaFaMiLia_Dingo, 22. November 2011.

  1. LaFaMiLia_Dingo

    LaFaMiLia_Dingo Neuankömmling

    Guten morgen,
    Die Nif Datein von Skyrim werden mir nicht angezeigt. ""failed to load file header (version 14020007, 20.2.0.7)""

    Ich habe auf ein paar Seiten gesehen das die Nifskopeversion 0.9.5 empfolen wird hat aber nicht geholfen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Soweit ich gelesen habe sind die Entwickler des NifSkope aktuell noch am Testen um das ganze kompatibel zu den neuen Skyrim-Nif Files zu machen
     
  4. GomezOn

    GomezOn Fremdländer

    Habe mir gestern aus einem englischen Forum eine neue nif.xml Datei gezogen. Diese Datei in mein Nifskope-Verzeichnis kopiert und die Alte ersetzt. Damit kann ich die Skyrim-Nifs öffnen aber die Texturen werden nicht angezeigt obwohl ich die BSAs entpackt habe und in Nifskope den Texture Folder Pfad gesetzt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  5. Soweit mir bekannt ist diese nif.xml nicht dazu gedacht in Nifskope Nif-Dateien zu bearbeiten sondern dort deren Decodierung voran zu treiben und mögliche Fehlermeldungen die sich beim Öffnen ergeben ins Forum der Nif-Tools zu posten. Auch gibt es zwar eine neue Beta-Version der Blender-NIF-Scripts für den neuen Blender aber auch dort wird ausdrücklich erwähnt das diese (noch) nicht für Skyrim-Nifs geeignet sind.

    LG Raoul.

    Edit: Da die Nif-Tools und die NIF-Scripts kein Teil des Creaton-Kit sind, wäre es eventuell angebracht den thread hier nach skyrim Technik zu verschieben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2011
  6. LaFaMiLia_Dingo

    LaFaMiLia_Dingo Neuankömmling

    Selbst natürlich ich war mir blos nicht sicher wohin.
    In ordnung danke bis hier hin.
     
  7. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Hoffe das wenisgtens NifSkope so schnell wie möglich ein update spendiert bekommt.
    Muss die Haarestile bei Frauen ändern/reparieren/fixen! XD
     
  8. Ich kann den dringenden Handlungsbedarf bestätigen, das geht so mal garnicht ;) Aber wir müssen uns gedulden bis die Profis von NifSkope die Decodierung hinbekommen haben. Ich hoffe inständig auf Blender-NIF-Scripts für die 2.49. Jetzt auch noch im Blender auf eine neue Version wechseln zu müssen würde den Aufwand deutlich erhöhen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2011
  9. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Im Bethsoft Forum hat der User jaysus2 ein Workaround beschrieben, wie man Statics und Waffen bearbeiten kann.
    >> Klick!
     
  10. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Ach schade nichts für Helme -.-
    Hoffe jemand im Bethesda Forum findet noch son Workaround für Rüstungen/Helme.

    Aber Danke für den Link!
    Ist gleich mal archiviert.^^

    mfg,
    wedg64
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden