Construction Set Problem mit Scripts in .esp

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Assassin_456, 30. August 2008.

  1. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Hi

    In meiner Mod funktionieren viele Scripte einfach nicht. Alle haben eindeutige ID's und alle Objekte, auf denen die Scripte liegen, sind in einem neuen Worldspace. Wenn ich die Scripte aber in einer völlig neuen .esp ausprobiere, funktionieren sie einwandfrei:eek:.

    Ein Beispiel:
    Code:
    scn blablablabla
    
    Begin Gamemode
          rotate y 15
    end
    Funzt in einer neuen esp problemlos, aber in meiner Mod schlichtweg nicht:?

    Ich habe die .esp auch schon mit Gecko gecleanet, ein neues Spiel angefangen und weiss ich was noch alles...

    Weiss jemand Rat? Gibt es eine Möglichkeit, alle Daten von Objekten, Terreintexturen, Heighmaps usw. in eine andere .esp rüberzuschieben?

    Wenn niemand eine Lösung weiss, kann ich meine Mod geradesogut begraben :cry:

    mfG
    assassin_456
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. AjAeXx

    AjAeXx Ehrbarer Bürger

    Welche Scripts funktionieren denn nicht? Sind nur GameMode Blocks betroffen oder alle?
     
  4. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Ich glaube immer nur GameMode Blocks...
    Weisst du, wie man das umgehen kann? GIbt es eine Art Alternative zu Gamemode?
     
  5. AjAeXx

    AjAeXx Ehrbarer Bürger

    Nein, aber ich weiß was dein Problem sein könnte.

    Also, ich hatte vor kurzem das selbe problem, bei mir lag es daran, dass ich zwei NPC's in ein Static reinteleportiert habe, und Havok dann dermaßen rumgemuckt hat imgame, dass trotzguter Framerate, die GameMode Blocks nur im MenüMode ausgeführt worden sind.

    Mach einfach mal den test, mach einen Script:

    Code:
    scn blubb
    
    Begin GameMode
    Message "Sinnloser Inhalt"
    end
    
    Diese dürfte nun in deinem Worldspace nicht gezeigt werden, mach dann einmal das Menü oder die Konsole auf, wenn sie dann gezeigt wird, ist es das selber Problem wie oben genannt.
     
    Assassin_456 gefällt das.
  6. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Danke, ich probiers mal aus ;)

    EDIT/ funktioniert auch nicht, ich denke es liegt einfach am Gamemode befehl...
    Kann man anstatt Gamemode einfach ein kleines, unsichtbares Quest laufen lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  7. Low Post

    Low Post Reisender

    Was heißt denn funktionieren nicht?

    CS gibt eine Fehlermeldung beim Compilieren aus (was für eine?), oder zeigen die ingame einfach keine Auswirkung?
     
  8. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Ingame absolut null auswirkung :?
    Das ein Script, mit Fehlermeldung beim Speichern nicht funktioniert, weiss ich schon *g*
     
  9. Low Post

    Low Post Reisender

    Hätte ja sein können, dass funktioniert nicht bedeutet kann es nicht abspeichern. Das liest man so auch öfters. ;)



    Das Objekt wird auch angezeigt, oder?


    Falls ja, wie schaut's denn aus, wenn du ein neues Objekt erstellst und darauf das Script pappst?
     
  10. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Ich habe ein neues Objekt mit sogar neuem Mesh erstellt. Und in einer neuen .esp funktioniet es problemlos, nur nicht in der, wo ich das ganze haben will
     
  11. Low Post

    Low Post Reisender

    Irgendwelche Abfragen nach GetIsReference, GetIsID, o.ä. drin?


    Ansonsten hab ich da echt keine Ahnung. :?
     
  12. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Nein, ist nicht drin...:?
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden