Hi In meiner Mod funktionieren viele Scripte einfach nicht. Alle haben eindeutige ID's und alle Objekte, auf denen die Scripte liegen, sind in einem neuen Worldspace. Wenn ich die Scripte aber in einer völlig neuen .esp ausprobiere, funktionieren sie einwandfrei. Ein Beispiel: Code: scn blablablabla Begin Gamemode rotate y 15 end Funzt in einer neuen esp problemlos, aber in meiner Mod schlichtweg nicht:? Ich habe die .esp auch schon mit Gecko gecleanet, ein neues Spiel angefangen und weiss ich was noch alles... Weiss jemand Rat? Gibt es eine Möglichkeit, alle Daten von Objekten, Terreintexturen, Heighmaps usw. in eine andere .esp rüberzuschieben? Wenn niemand eine Lösung weiss, kann ich meine Mod geradesogut begraben :cry: mfG assassin_456
Ich glaube immer nur GameMode Blocks... Weisst du, wie man das umgehen kann? GIbt es eine Art Alternative zu Gamemode?
Nein, aber ich weiß was dein Problem sein könnte. Also, ich hatte vor kurzem das selbe problem, bei mir lag es daran, dass ich zwei NPC's in ein Static reinteleportiert habe, und Havok dann dermaßen rumgemuckt hat imgame, dass trotzguter Framerate, die GameMode Blocks nur im MenüMode ausgeführt worden sind. Mach einfach mal den test, mach einen Script: Code: scn blubb Begin GameMode Message "Sinnloser Inhalt" end Diese dürfte nun in deinem Worldspace nicht gezeigt werden, mach dann einmal das Menü oder die Konsole auf, wenn sie dann gezeigt wird, ist es das selber Problem wie oben genannt.
Danke, ich probiers mal aus EDIT/ funktioniert auch nicht, ich denke es liegt einfach am Gamemode befehl... Kann man anstatt Gamemode einfach ein kleines, unsichtbares Quest laufen lassen?
Was heißt denn funktionieren nicht? CS gibt eine Fehlermeldung beim Compilieren aus (was für eine?), oder zeigen die ingame einfach keine Auswirkung?
Ingame absolut null auswirkung :? Das ein Script, mit Fehlermeldung beim Speichern nicht funktioniert, weiss ich schon *g*
Hätte ja sein können, dass funktioniert nicht bedeutet kann es nicht abspeichern. Das liest man so auch öfters. Das Objekt wird auch angezeigt, oder? Falls ja, wie schaut's denn aus, wenn du ein neues Objekt erstellst und darauf das Script pappst?
Ich habe ein neues Objekt mit sogar neuem Mesh erstellt. Und in einer neuen .esp funktioniet es problemlos, nur nicht in der, wo ich das ganze haben will
Irgendwelche Abfragen nach GetIsReference, GetIsID, o.ä. drin? Ansonsten hab ich da echt keine Ahnung. :?