Problem mit verschiedenen Haus-Mod

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von xerxes002, 13. Januar 2019.

  1. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Ein Hallo in die Runde,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ich spiele eigentlich schon seit mehreren Jahren Oblivion mal mehr oder weniger intensiv. Probleme mit Mod hatte ich dort eigentlich nie.
    Nun hat mich die Neugier dazu gebracht mich auch an Skyrim zu wagen. Gesagt getan, Skyrim gekauft und bei Steam heruntergeladen. Seit dem versucht mein Cahrakter sich durch Himmelsrand zu kämpfen.
    Ich spiele Skyrim als Special Edition. Schon recht früh kam bei mir der Wunsch auf, Mod in das Spiel zu integrieren. Mein Interesse liegt dabei bei Mod die zusätzliche Spielerunterkünfte in das Spiel integriert. Und da fängt nun mein kleines Problem an.
    Meine momentane Liste an Mod (bei der das Spiel auch funktioniert) sieht wie folgt aus:
    - Ennead - Banners 1K V3-10564-3
    - Glowing_Ore_Veins_300_2_00-193-1
    - Rough Leather Armor 1.2_DV-54672-1-2
    - Skyrim Special Edition - Director's Cut Unassigned
    - Smoking Torches and Candles-35819-1-0-1539886235
    - Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Dwemer Version
    Alle Mod wurden mit dem Nexus-Mod-Manager installiert.

    Nun habe ich mir in den letzten Tagen folgende Haus-Mod auf meine Wunschliste gepackt:
    - Mystisches_Heim-1.0
    - Canal Home 1.5 -53541-1-5-0-1
    - Dovahkiin_Hideout_Dovahkiins_Zuflucht-0.9.2
    ------------------------------------------------------
    - Haus_des_Helden-0.5
    - Herbergshaus-18790

    Egal welches ich von diesen Mod nun versuche zu installieren (mit NMM) führt dazu, das das Spiel sich nicht mehr starten läßt. Keine Fehlermeldung, nichts... Es öffnet sich nur das erste Startmenü und dann nichts mehr. Im Taskmanager wird mir auch kein aktiver Prozeß von Skyrim angezeigt. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee die mich auf den richtigen Weg bringt.

    Danke schonmal fürs Lesen und Antworten.


    Einen schönen Sonntag noch.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Deine aufgezählten Mods, wie zum Beispiel "Dovahkiin Hideout - Dovahkiins Zuflucht 0.9.2" sind Old-Skyrim-Mods und keine für die SSE.
    Diese beinhalten eine "bsa"-Datei, welche Skyrim daran hintern, zu starten.

    Du musst also schauen, dass du immer nur Mods für die SSE installierst.
    Oder alternativ, die Old-Skyrim-Mod an die SSE anpasst, indem du die "bsa" entpackst, und für die SSE optimierst.

    Einige wenige Old-Skyrim-Mods, ohne einer "bsa"-Datei, oder mit Loose-Files, funktionieren auch unter der SSE sehr gut, aber dies muss man dann einfach testen.
     
  4. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Hallo Kleiner Prinz,

    danke für Deine Antwort. Dann werde ich mal etwas genauer auf die Mod-Beschreibung schauen in Zukunft.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden