Problem (SSE) Problem mit vielen SSE Mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Nemesis88, 15. Dezember 2016.

  1. Nemesis88

    Nemesis88 Fremdländer

    Hi,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Letztes We wollte ich mal die SSE installieren und danach ein paar Mods installieren.

    Ich habe auch bei Nexus sehr schnell festgestellt das die SSE Mods sich unterscheiden. Nun bekomme ich bei vielen Mods immer dasselbe Problem.

    Ich habe zur Kontrolle die SSE nochmal neu installiert und nur den Inoffiziell Patch per Nexus installiert. Es ist auch wirklich der für die SSE! Das Problem, was ich gleich beschreibe, tritt auch bei vielen anderen Mods wie Open Citys und Immersiv AI auf ( ich hatte dann weiter auch keine Lust alle Mods einzeln zu aktivieren um die Liste größer zu machen). Die Infos sollten auch unwichtig sein.

    Mein Problem zeigt sich so das nachdem Laden, wenn man die Kontrolle über den Charakter vom Spiel bekommt, kein Fadenkreuz angezeigt wird und die Sicht wackelt als würde man die Maus gleichmäßig bewegen. Das Spiel reagiert dabei nur auf das Menü.
    Das ganze tritt wie gesagt bei vielen mods und auch dem inoffiziellen Patch auf.

    Ich habe die aktuellste Version 1.3.


    Ich hoffe ihr wisst dabei weiter!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. rpg4e

    rpg4e Abenteurer

    Hmm, poste mal bitte deine Pluginliste von Loot. ( in Loot, rechts oben auf die 3 Punkte, Kopiere Ladereihenfolge ).

    Bei manchen Mods muß eine separate Regel festgelegt werden.

    Nutzt du eine ENB?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  4. Nemesis88

    Nemesis88 Fremdländer

    Ich versuche zur Zeit das nackte Spiel nur mit dem inoffiziellen Skyrim Patch zum laufen zu bekommen. Ich habe bis das nicht läuft also nur einer Mod und nichts was ich dir posten könnte.
     
  5. rpg4e

    rpg4e Abenteurer

    Ahhh, ok, hast du in Steam Beta-Teilnahme aktiviert? Falls ja, umstellen auf keine beta-teilnahme.

    Du hattest oben von Open Citys und Immersive AI ... geschrieben daher nahm ich natürlich an, du hättest noch mehr MODs.

    In jedem Fall treten die von dir genannten Fehler meist, um nicht zu sagen "nur", durch falsche Installationsreihenfolge der MODs ect auf.

    Insofern dein Windows-Update & Treiberstand aktuell ist, versuche mal die Redists ( ..\steamapps\common\Skyrim Special Edition\_CommonRedist )
    neu zu installieren.

    Wenn du für die Zukunft auf Nr Sicher gehen willst, wäre es auch ratsam Skyrim SE nicht auf C:\Programme\Steam.. zu installieren sondern zum Beispiel nach C:\Spiele\Steamapps.. also eben da eine Spielebibliothek anzulegen.
    Das ist für späteres Modding erforderlich!

    Es ist auch hilfreich und teilweise sogar zum Spielen besser, sich erst alle MODs die man haben möchte runter zu laden, die Internetverbindung abzuschalten und dann den Virenscanner, welche gerne dazwischen hauen, zu deaktivieren und die MODs offline zu installieren.

    Ansonsten findest du hier die deutsche Version des inoffiziellen Skyrim SE Patches (USSEP-Patch):
    - http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100/?

    Der funktioniert definitiv fehlerfrei!

    Und hier den Skyrim Special Edition Directors Cut, den ich dir raten würde nach allen anderen texturverändernden MODs zu installieren:
    - http://www.elderscrollsportal.de/themen/skyrim-special-edition-directors-cut-ssedc.52508/

    Des Weiteren nutzt du eine ENB? Falls ja, machs erstmal ohne & lösche vor dem nächsten Starten von SSE den Inhalt des Ordners:
    "..\Dokumente\My Games\Skyrim Special Edition\ "

    ENB immer erst zum Schluß, wenn alles andere und SSE selbst fehlerfrei funktioniert.

    Besorge dir bitte auch dieses Tool:
    - http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164/?

    und lies dir dazu diese beiden Sachen ruhig mal durch:
    - http://www.elderscrollsportal.de/themen/tes5edit-mod-cleaning-tutorial.46881/
    - http://www.elderscrollsportal.de/themen/anleitung-zum-konvertieren-von-mods.52523/

    Wenn du all das beachtet hast, den alten SSE Ordner von Hand gelöscht & SSE neu aufgesetzt hast und nur den USSEP-Patch nutzt wird dein Skyrim auch funktionieren.
    Wenn nicht, bin ich mir sicher, machst du etwas anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden