Problem mit Ysolda in Bejin Wives

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Demon4279, 9. Februar 2023.

  1. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Hallo alle zusammen. Ich hab den Bijin Wives Mod installiert und nur ein Problem mit Ysolda. Sie hat ihren alten Vanilla Kopf ( Grau gefärbt ) und ihr Body passt überhaupt nicht. Alle anderen Mädels aus denn 3 Bijin Mod's ( Warmaiden's / Npc's / Wives ) sehen Superklasse aus. Ich hab in meiner loot ladeliste nachgeschaut und Bijin Wives ist ganz weit unten in der Liste. Ich war dann nochmal im Spiel hab die Console geöffnet Ysolda angeklickt und folgende Info's bekommen:
    ' Ysolda '
    type: NPC(NPC_)
    ID: 0001a69a
    baseID: 00013bab
    locate: Skyrim.esm
    define: Skyrim.esm
    lastRefrChange: Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    lastBaseChange: FNISspells.esp

    Da stimmt doch was ganz gewaltig nicht... warum ist sie in FNISspells.esp ? Eigentlich müsste da doch Bijin Wives stehen.
    Ich hab keine Ahnung was da passiert ist oder wie ich das beheben kann :/.
    Kann mir jemand da vielleicht helfen? Mir Tipp's geben oder mir vielleicht Schritt für Schritt erklären wie ich das Problem angehen und beheben kann?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Demon4279 hast du die Lösungsvorschläge unten auf der Modsteite ausprobiert u.a. Reinstallation des Mods.
     
  4. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Hi norbert1954.
    Also die Ladereihenfolge Liste von loot hab ich gecheckt da steht Bijin Wives ganz weit unten in der Liste.
    Eine Neu Installation des Mod's behebt das Problem leider nicht.
    Ich hab nur ein anderen noch Mod installiert der das aussehen von NPC's verändert " Babe's of Skyrim " und der steht weit über Bijin Wives in meiner Mod ladeliste von Loot.
    Alle anderen Mädels die von denn Bijin Mod's verändert werden sehen klasse aus... nur Ysolda tanzt aus der Reihe.
    Ihr Kopf ist immer noch Vanilla (Grau) & ihr Körper passt nicht zu denn Einstellungen die ich bei der Mod Neu Installation vorgenommen hab.
    Ich hab mir die anderen Mädels mal alle auch mit geöffneter Konsole angeschaut bei ihnen steht ganz unten jeweils:
    LastBaseChange: Bijin Warmaiden's / Bijin NPC's / Bijin Wives.
    Ich verstehe nicht warum nur bei Ysolda steht:
    LastBaseChange: FNISSPELLS.ESP.
    Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist oder wie ich das beheben kann.
    Ich möchte so gern auch Ysolda im Bijin Stiel in mein Spiel sehen :/
    Bin dankbar für jede Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2023
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du schon Babes of Skyrim deaktiviert?
     
    norbert1954 gefällt das.
  6. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Fallls der Vorschlag von Licht, der ist wichtig unbedingt umsetzen, nicht zum gewüschten Erfolg führt, google mal unter BlackFaceBug, es gibt da 3 - 4 Lösungsansätze.
     
  7. PRieST

    PRieST Bürger

    Was ist denn, wenn du die FNISspells.esp mal deaktivierst?
    Für mich klingt es nach einem typischen Mod-Konflikt, eventuell nicht auf den ersten Blick sichtbar, da sich, nennen wir es mal, die "echte" Ladereihenfolge von der im Modmanager (und Loot) unterscheiden kann.
    Dies wäre dann bedingt dadurch, dass manche Mods für andere als Master gesetzt sind und diese dann zwangsläufig nach der Master-Mod geladen werden (müssen). Hierdurch kann sich schon mal was verschieben.
    Mit xEdit könntest du ganz leicht herausfinden, welche Mod den "Ysolda-Record" überschreibt und dann auch sehen an welcher Stelle sie steht. Die verdächtigste Mod hast du ja bereits per Console entdeckt.

    Die fixes von denen Norbert spricht würden helfen, bringen aber vermutlich nicht immer den gewünschten Effekt, weil sie das Grundproblem nur umgehen, nicht beheben, für das Beheben benötigt es schon manuelles nachjustieren der Ladereihenfolge oder die Nutzung/Erstellung von entsprechenden Patches.

    Wichtig ist bei NPC Mods weiterhin nicht nur die Pluginreihenfolge sondern ebenfalls die Reihenfolge in der die Assets (Texturen und Modelle - siehe z.B. linke Seite in MO2) geladen werden - nicht überschrieben werden dürfen.
     
    norbert1954 gefällt das.
  8. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Ich werde diese Tipps ausprobieren und hätte da aber noch eine Frage zu dem xEdit.
    Wo müsste ich das denn eingeben?
    Im Spiel per console?
    Oder im Nexus Mod Manager?
    Hab von dem xEdit noch nie was gehört darum frage ich lieber nach.
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164

    Das ist der Editor. Sollte zur Grundausstattung gehören, wenn man mit Mods zu tun hat.
    Der macht praktisch das Selbe wie das CK, kann allerdings keine neuen Mods erstellen, nur vorhandene bearbeiten. Dafür lädt er viel schneller und ohne die ellenlange Liste von Fehlermeldungen, die beim CK so "beliebt" sind.

    Bye, Bbm.
     
    norbert1954 gefällt das.
  10. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Es hat geklappt :D
    Jetzt schaut Ysolda so aus wie sie soll.
    Ich hab das häckchen bei FNISspells.esp bei denn Datendatein entfernt.
    Loot + FNIS laufen lassen, dann Spiel gestartet und Spielstand geladen.
    Und da stand Ysolda vor mir so wie es sein soll.
    Jetzt steht da auch bei ihr:
    LastBaseChange: Bijin Wives.
    Vielen lieben Dank für die Info's, Tipps und Hilfe von euch allen.
    Ihr seid super ^-^
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden