Problem nach Armor Slot änderung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von AreaGamer, 1. März 2018.

  1. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Hallo,

    ich bin noch ziemlich neu im Manipulieren von Rüstungen und bin auf ein Problem gestoßen bei dem ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

    Und zwar habe ich die Slots in einer Mod Rüstung, die aus mehreren Teilen besteht, die Brustrüstung Slot 32 und das Rüstungsteil Slot 56 in der .esp Datei und den .nif Dateien getauscht. Das hat auch soweit geklappt, das sich In Game die Slots geändert haben und auch die Texturen angezeigt werden.

    Nun ist mein Problem, dass bei beiden Slots die Body Textur mitgeladen wird, was Teilweiße zu Clipping Fehlern der Body Texturen führt, da ich via BodyChage eine eigene Body Textur für meinen Char nutze und dieser auch Tätowierungen aus dem dem Racemenu trägt.

    Entferne ich das Body mesh des Teils, was jetzt auf Slot 56 liegt, so wir mir in Game an diesem Teil keine Textur mehr angezeigt und dieses beleibt einfach lila.

    Mir wäre es auch am liebsten das Rüstungsteil ohne Body mesh zu haben, aber wie bekomme ich es hin, dass dann die Rüstungstexturen geladen werden?
    Ich bitte um Hilfe!

    PS: Falls dieser Beitrag hier falsch sein sollte, so bitte ich dies zu Entschuldigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Sieh dir die Armor-mesh mal in Bodyslide-Outfit-Studio an. Da lassen sich die Clippingfehler beseitigen meistens schnell beseitigen.

    Wenn du das Verschwinden von Bodytexturen wie Bodypaints beim Anlegen des Rüstungsteils meinst solltest du die bodymesh auf Astridbody-Texturen umstellen.
     
  4. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling