Problem nach Installierung der Poupouri ENBs

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von AreaGamer, 28. April 2017.

  1. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Hallo zusammen,

    wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf ein Problem gestoßen nach dem ich die Poupouri ENB installiert hatte, mit dem ich mal so Garnichts selbst klarkomme.

    In Game fehlen plötzlich mehre Meshes (siehe Bild)!

    [​IMG]

    Ich habe die ENB wieder sorgfältig deinstalliert, aber gebracht hat es nichts!


    Von meinem Charakter sieht man nur noch die Haare, es fehlen Wände, Böden NPCs usw..
    Wenn ich ein Neues Spiel über Alternativ Start beginne sieht man im Charaktermenü nur ein Paar Augen und um Hintergrunde in paar Geister herumlaufen.


    Hat das schon mal wer gehabt und kann mir sagen was bei mir schiefgelaufen ist?
    Ich hoffe mir kann da jemand helfen das, wieder auszubügeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Ich dachte ich hätte es selbst gelöst, leider aber doch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Besonders aktuell ist diese 264er ENB-Mod auch nicht gerade.
    Aktuell ist derzeit ENBSeries v0.308 for TES Skyrim !
    http://enbdev.com/mod_tesskyrim_v0308.htm

    Die Bilder von Personen und Gesichter auf der Nexus-Seite von "Poupouri ENB" sehen zwar gut aus, aber haben wenig mit einer ENB zu tun.
    Dafür sind Mods verantwortlich, wie diese:

    Frauen:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70547/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25588/?

    Männer:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54568/?

    Und die Videos zu "Poupouri ENB" sind wirklich nichts besonderes, bezüglich der Landschaft.
    Da bastelt man sich besser selbst eine eigene ENB, oder nimmt eine aktuelle ENB von Nexus.
    Schlimm finde ich die "First Seed ENB - Extended" bei der das DOF bis auf die Steine wirkt, die direkt vor einem liegen.
     
  5. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Gut ich konnte die ENB wegen meines Problems noch nciht wirklich testen, aber ich suchte auch eine ENB bei der die Gesichter der NPCs gut aussehen.
    Wenn es jetzt eine währe wo auch die landschaft ncoh gut aussieht, wäre das top.

    Und eine ENB selber basteln habe ich noch nie gemacht, deswegen schaue ich mir verschiedene an
     
  6. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob es in der Art das gleiche Problem war bei mir wie es bei dir jetzt auftritt. Dazu sind selbst fast baugleiche PC´s unter gleichen Spielbedingungen noch immer zu unterschiedlich. Bei mir jedenfalls kam es zu fast den gleichen Ausprägungen mit einer anderen ENB (ich nutze bei Skyrim keine ENB mehr da immer nur Probleme)

    Jedenfalls waren bei mir damals nach einer Deinstallation (per Hand) immer noch Reste in dem Ordner vorhanden die ich wohl ignoriert hatte. Es handelte sich um folgende DAteien:

    d3d9.fx
    d3d9_sfx.dll
    dxgi.dll
    dxgi.fx

    Ich bin zwar normalerweise gegen den Einsatz von Tools, vor allem wenn man sie nur einmal braucht und man eigentlich mit etwas Sorgfalt alles per Hand deinstallieren kann, aber diese ENB´s bringen oftmals sehr viele Dateien mit die gerne mal beim Entfernen vergessen werden. Mir hat damals dieses Tool hier geholfen: ENB Manager
     
  7. das bild sieht echt übel aus hatte sowas änliches schon mal mit den baumen und bergen ...
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden