Problem Nexus Mod Manager

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von DerKurier, 24. März 2014.

  1. DerKurier

    DerKurier Fremdländer

    Ich bin langsam echt am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Nexus Mod Manager, dieser startet nicht mehr. Wenn ich das Programm öffnen will passiert gar nichts, keine Fehlermeldung nichts. Im Taskmanager wird der Prozess aber angezeigt, der immer mehr Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt ( Nach 5 Min über 1 GB) aber starten tut das Programm nicht.
    Die Probleme kamen von heute auf morgen.

    Mehrfaches Reinstallieren des Programms aber auch reinstallieren der .net Framework Software brachten kein Ergebnis. Hab diverse Tipps aus dem Internet probiert, die ebenfalls keine Wirkung zeigten.

    Hoffe einer von euch kann mir helfen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Habe zwar keine Erfahrungen mit dem Nexus Mod Manager
    Was ich weiß ist:
    Man kann ja abstellen das er sich Automatik die neusten Mods Erweiterungen sich herunter lädt schau mal bei den Einstellungen nach.
    Könnte ja sein das da der Fehler drin liegt, falls man da aus versehen darauf geklickt hat.
    Würde mir so jetzt einfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Willkommen im Forum, DerKurier.

    Zunächst einmal: Was hast du für ein Betriebssystem? Denn du darfst den NMM niemals in den Programme (x86)-Ordner installieren, wenn du ein 64-bit-System benutzt.

    Du schreibst, du hättest schon mehrfach de- und neuinstalliert. Hast du auch mal einen anderen Speicherplatz gewählt?

    Also, ich habe den NMM bei mir direkt auf C:\ gepackt.

    Wenn du den NMM erneut deinstallierst, lösche auch alle Ordner, die er irgendwo angelegt haben sollte. Aber wichtig: In der Standardeinstellung erstellt der NMM einen "Games"-Ordner auf demselben Laufwerksbuchstaben, auf dem er selbst installiert ist. Diesen Ordner nicht löschen, das ist das Gedächtnis von NMM! Wenn der flöten geht, ist der NMM anschließend nach Neuinstallation leer, und du hast das Vergnügen, alles neu zu machen. ;)

    Außerdem solltest du den NMM immer mit Admin-Rechten starten.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Gruß
    Elandra
     
  5. DerKurier

    DerKurier Fremdländer

    Erstmal danke für die vielen Tipps, aber leider hat keiner der hier genannten zum gewünschten Ergebnis geführt...
     
  6. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    HI,
    Starte Skyrim mal über Steam nur bis zu dessen Einstellungs- und Auflösungsmenü. Vorher deine beiden .ini Dateien vom Dokumente/my Games sichern, weil Steam dort wohl Änderungen vornimmt !!!!
    Es kommt häufig vor das der Modmanager den Pfad zu Skyrim verliert. Deinen Fall hatte ich schon öfters und wenn man die Einstellungen im Steammenü macht startete der Modmanager auch gleich wieder.
    Natürlich hat Steam mir dankenderweise die Inis überschrieben,lol
    lg
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wenn ich den Modmanager starte, stellt er automatisch auf Skyrim. Dann muss ich erstmal Oblivion auswählen und er startet neu :roll:. Das nervt ein wenig, da ich im Moment Oblivion spiele. Wie kann man einstellen, dass er automatisch mit Oblivionmods startet?
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Einfach im ersten Auswahlfenster "Don't ask me next time." über dem "OK"-Button anhaken. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Veterano gefällt das.
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Oh man, was habe ich gesucht, nur da nicht :roll:
     
  10. Wither0899

    Wither0899 Fremdländer

    Hi
    Ich hab ein ähnliches Problem, nur kommt es bei mir wohl daher das der Strom kurz wegg war und der PC ausging wärend das Programm offen war. Jetzt wo ich den NMM starten will kommt immer kurz die Sanduhr und das wars. Im Taskmanager wird er kurz angezeigt aber kaum ist die Sanduhr wegg geht er auch aus der Anzeige raus:cry:.
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hallo, Wither0899.

    Hast du von den in diesem Thread genannten Tipps bereits welche ausprobiert?

    Gruß
    Elandra
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe seit langen den Modmanager mal wieder aktualisiert (habe ihn auch lange nicht gebraucht).
    Jetzt ist der Reiter Mods leer, obwohl im Reiter Plugins noch alles drin und auch aktiv ist.
    Gibt es eine Lösung, die nicht heisst, alles wieder neu runter zuladen?
     
  13. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Hat sich der Download- / Speicherort geändert?
    Wo speichert NMM - laut Einstellungen - die Mods. Und befinden sich deine Mods auf der Festplatte.
     
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ist mir nicht bewusst. Habe auch schon verschiedene Konstellationen ausprobiert. Laufen tut das Spiel fehlerfrei, mit den Mods.

    Neu heruntergeladene Mods, sind hier ja sichtbar.

    So sieht mein Verzeichnis aus. die neuen Mods, (noch nicht installiert), finde ich komischerweise in keinem Verzeichnis .
    [​IMG]
     
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Das sind getrennte Sachen:
    Reiter Plugins
    Das sind die esm/p im Data Ordner. Welsche davon aktiv sind ergibt sich aus der plugins.txt
    Reiter Mods
    Das sind die Archive. Was installiert ist - oder bei Mods mit Auswahlmöglichkeit (zB SDC) welsche Teile - speichert NMM in einer Datei.

    Einstellungen (Pfade) können sich bei einen Software Update ändern. Oder du hast die Voreinstellung von NMM geändert: jetzt oder früher.


    NMM speichert die Mods (Archive) in einen bestimmten Ordner. Bei dir (laut Screenshot) in D:\Games\Nexus Mod Manager\Fallout 4. Mods in diesen Ordner werden im Reiter Mods aufgelistet. Du kopierst deine alten Mods (Archive) in diesen Ordner. Dann sollten sie auch im Reiter Mods aufgelistet werden.

    Ich durchsuche meine Festplatten mit Everything
     
    Veterano gefällt das.
  16. leander911

    leander911 Fremdländer

    Hallo Leute!
    Ich spiele zwar nicht Elder Scrolls, habe ich aber mal! Ich brauche vor allen Dingen Hilfe mit dem Nexux Mod Manager. Ich habe meinen versehentlich nur für Fallout 4 installiert. Jetzt will ich aber auch für the Witcher einige Mods herunterladen. Doch die nimmt er nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich den NMM auch für andere Spiele aktivieren kann und wie ich ihn auf Deutsch umstelle?
    Danke im Voraus für die Antwort und Hilfe! lg Leander911
     
  17. Dr.Dementor

    Dr.Dementor Neuankömmling

    Starte den Nexusmodmanager,direkt am anfang wird dir "game selection" angezeigt.Gehe dort auf "Rescan installed Games" und er wird dort nach all deinen installierten Spielen erneut suchen.Auf deutsch umstellen geht zumindest bei mir nicht,aber ich benutze auch den Comunity Nexus mod manager.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden