Construction Set [Problem] Script Fehler: Expression

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Lichtkrieger, 3. Juli 2006.

  1. Lichtkrieger

    Lichtkrieger Abenteurer

    Hallo an alle,
    Ich habe ein Script erstellt in den ein Gebäude als erstes verschwinden soll und dann wen ich was erfüllt habe, soll es dann da sein.
    Als ich dann mein Script testen wollte kam sofort wo ich in der nähe kam eine Fehlermeldung wo da irgendwas mit meinen Script und Expression fehler. :? Meine Frage: Warum???? :cry:
    Was habe ich falsch gemacht. Mein Script lautet so:
    Begin ZZ_Zentrale_0K

    If ( JournalIndex “ZZ_Zentrale_01” < 20 )
    Disable
    Else
    Enable
    EndIf
    End

    Ich finde kein Fehler. :huh:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Es heisst "GetJournalIndex" - nicht nur "JournalIndex"
    ;)
     
  4. Lichtkrieger

    Lichtkrieger Abenteurer

    Danke aber ich habe mich nur Verschrieben in den Script ist das mit GetJournalIndex.:oops:
     
  5. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Dann versuch halt so

    begin ZZ_Zentrale_0K

    if ( GetDisabled )

    If ( GetJournalIndex ZZ_Zentrale_01 >= 20 )
    Enable
    EndIf

    else

    If ( GetJournalIndex ZZ_Zentrale_01 < 20 )
    Disable
    endif

    endif

    end

    PS.: Das Script liegt doch hoffentlich an einem Objekt und läuft nicht irgendwie global? Geht nicht...
    Und wenn dann ist das Objekt nicht etwa in einem Container oder im Inventar von sonst jemandem? ...geht auch nicht....

    Und Du hast nicht hoffentlich ein Objekt namens zz_Zentrale_01 - das also den gleichen Namen wie das Tagebuch hat? Könnte auch problematisch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  6. Lichtkrieger

    Lichtkrieger Abenteurer

    Danke Danke
    Mmh, Ooh nein, ich habe ein Aktivator worauf das Script liegt, mit den gleichen Namen wie mit den Tagebuchtopik ausgestattet.
    Vielen Vielen Dank:hail:
     
  7. Seidenweber

    Seidenweber Reisender

    Ich wollte nur mal zu meinem besseren Verständnis fragen, was diese Zeile hier tut
    Ist das nur ein interner Vermerk, der nicht so im Script steht ? Oder ist das ein bisher nicht dokumentierter BlockType ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  8. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    begin blablabla

    bedeuted nichts anderes als:

    die ist die erste Zeile vom Script das "blablabla" heisst ist und bedeuted für den Computer sich einen Speicherplatz für das Script zu reservieren und das Script-Objekt "blablabla" zu erstellen (beginnen)

    Und am unteren Ende kann man entweder auch

    end blablabla

    oder nur

    end

    hinschreiben. Und der Computer weiss dann das dort das letzte begonnene Script zu Ende ist.
     
  9. Seidenweber

    Seidenweber Reisender

    Danke .. ich bin wieder mal darauf hereingefallen, dass das hier ein TES3 Thread ist.
     
  10. Lichtkrieger

    Lichtkrieger Abenteurer

    Danke
    Es funktioniert jetzt alles. Ich habe nur einen Fehler gemacht. Ich habe:
    If ( GetJournalIndex "ZZ_Zentrale_01" >= 20 )
    If ( GetJournalIndex "ZZ_Zentrale_01" >= 20 )
    diesen kleinen Fehler gemacht. Siehst du ihn??
    Ich habe einmal zu oft die Leertaste benutzt.
     
  11. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Hier im Text erkenn ich den nicht, nein. Aber ich kenn ihn zur genüge durch seine Auswirkungen, kuck mal hier, das lässt ihn abstürzen:

    set meineVariable to - 1

    (Leerzeichen zwischen - und 1 )

    und bei dieser Rechnung:
    set meineVariable to 1000 -1
    ( kein Leerzeichen zwischen - und 1)
    mag er auch nicht mehr.... Wer wird da nicht manchmal verrückt...
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden