Probleme bei dem Starten von TES Adventures: Redguard

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 20. Mai 2007.

Schlagworte:
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe mir heute The Elder Scrolls Adventures: Redguard geholt, doch kriege ich das Spiel nicht zum Laufen, da es ein Soundtreiberproblem gibt, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Ich denke das Problem tritt auf, weil das Spiel so alt ist...

    Ist dieses Soudproblem bereits bekannt?

    Hier der Fehler:
    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    3dfx hat aber nix mit Sound zu tun, das sind uralte Grafikkarten, zB Voodoo (kennt das noch wer?)...

    Edit: ganz interesant: http://de.wikipedia.org/wiki/3dfx, da steht auch was zu Emulatoren für 3dfx...
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Achso... naja, ich habe mir dann nun eine GLIDE2X.DLL besorgt, doch nun kommt ein weiterer Fehler bei Redguard:

    [​IMG]

    Das Spiel beendet sich darauf, gal auf welche der beiden Auswahlmöglichkeit ich klicken.
     
  5. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Ich hab da mal was rausgeucht, vll hilft es dir ja:

    Quelle: http://www.emuglx.net
     
    Scharesoft gefällt das.
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank für den Bericht... doch leider wird der oben genannte Fehler weiterhin angezeigt.

    Nachdem ich die neuerstellte .BAT File gestartet habe, werden alle Befehle ausgeführt und dann erscheint wieder diese Meldung:

    [​IMG]

    Wenn ich auf "Ignorieren" drücke kommt dann eine ntvdm.exe Fehlermeldung von Windows.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe es nun mal mit dieser Anleitung probiert.

    Doch werden alle Befehle die ich in die DOS Box eingeben soll nicht angenommen... also z.B: folgende:

    MOUNT C GAME
    C:
    CD REDGUARD
    CD SOUND
    SETSOUND

    Weiß da jemand rat?
     
  8. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Ob es dein Problem wirklich behebt kann ich nicht sagen, aber damit man es mit DosBox leichter hat gibt eine GUI! Das Ding nennt sich DFend...
    Vielleicht kannst du ja darüber das Spiel zum laufen bringen, ohne das du dich mit den Befehlen rumschlagen musst.;)
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, ich kenn mich mit all den Sachen leider zu wenig aus, um das ohne Anleitung zun Laufen zu bringen. Und alle Anleitungen die ich bisher gefunden habe bringen mir leider nichts, da immer dieser oben genannte Fehler auftritt. Scheint so dass Redguard auf meinem System nicht laufen wird...
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    probiers mal mit ganzen Pfaden, also "MOUNT C C:\GAME\" falls das Spiel in diesem Verzeichnis installiert ist, die nachfolgenden Befehle gehen nicht da C nicht gemountet ist und somit die obigen 2 Verzeichnisse und das Programm SETSOUND nicht auffindbar sind
     
    Scharesoft gefällt das.
  11. Computerbild

    Computerbild Neuankömmling

    3dfx kenne ich noch^^ ich habe in einem Rechner noch eine Voodoo 3 drin^^
    Mein Tipp: Kauf dir einen alten Rechner vom Flohmarkt mit so 233 MHz oder in der Art, die sind nicht teuer... Oder frag in deinem Bekanntenkreis nach...
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dank Tommy hab ichs nun hinbekommen... die Befehle für die DOSBox mussten angepasst werden :)

    PS: Doch nicht... das Spiel startet zwar, doch keine Tasten funktionieren und im Hintergrund, also dem zweiten Fenster der DOSBox wird angezeigt, dass nichts von einer glide2x geladen werden konnte.

    Laut dem Tutorial benötige ich eine glide2x.ovl , ich hab zwar eine, doch diese scheint nicht die richtige zu sein.

    EDIT: Das Starten hat nun geklappt, doch es läuft absolut nicht flüssig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  13. Computerbild

    Computerbild Neuankömmling

    Versuche mal F12 zu drücken bis das flüssig läuft. Damit erhöhst du die Geschwindigkeit der Emulation. Versuche das mal. Wenn das nicht geht, dann würde ich einen DOS-PC nehmen ;-)
     
  14. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Das mit der F12 geht auch nicht bei ihm, laut eigenen Aussagen.
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, also es geht zwar flüssiger, aber nicht so, dass es wirklich flssig genug ist, um als spielbar zu gelten. Außerdem ist der Sound dann richtig mies...

    Außerdem besteht da das Problem, dass ich den Wert bei jedem Starten der DOSBox erneut manuell anpassen muss, der wird nicht gespeichert. Oder geht das irgendwie?

    EDIT: Wie man den Wert konstant so lässt hab ich herausgefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe mir Glidos gekauft für nur 10 Dollar :) Damit läuft Redguard fast perfekt :-D Sound geht so wie er sollte, nur Musik wird nicht abgespielt.

    Näheres könnt ihr hier erfahren.
     
  17. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    würds nicht einfacher gehen, den kompatibilätsmodus von windoof zu nutzen?!
     
  18. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Duerften einige Fehler auftreten, Geschwindigkeit, Grafik, Sound etc...
     
  19. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Nein, das funktioniert nicht. Das Spiel möchte (auch im Kompatibilitätsmodus) direkt (also ohne das Betriebssystem als "Vermittler" zu benutzen) auf die Hardware zugreifen, und das lässt Windows nicht zu. Früher war das aber bei Spielen üblich, dass die noch hardwarenäher als heute programmiert wurden.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden