Probleme Haus Redoran Sarethi-Quest

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von AASelle, 2. April 2011.

  1. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Hallo Morrowind-Fans,
    vor einigen Jahren habe ich diese fantastische Spiel durchgespielt und es ist mir bis heute als Königin aller Spiele in bester Erinnerung geblieben. Nachdem ich vor kurzem Two Worlds II spielte war ich über die Lieblosigkeit der neuen Rollenspiele so frustiert, das ich wieder Morrowind rausgekramt habe und mit MGE und weiteren PI´s eine neue Kampagne angefangen habe. Und schwupps bin ich wieder im Morrowind-Reich gefangen, Ihr kennt das sicherlich nur zu gut! ;)

    Bin noch ziemlich am Anfang (Level 4) und hänge nun in einen Redoran-Quest fest (nicht über HQ, sondern als regulärere Haus-Quest-spieler). Da ich von Nemida keine Aufträge mehr bekommt und mich an Sarethi verwiesen hat (den ich kurz vorher das Leben vor zwei Mördern rettete), habe ich eben dies getan und dieser meinte dann er würde schon Fremdländer unterstützen, allerdings müsse ich erst seinen Sohn befreien (aus Haus Vernim).
    Also bin ich in das Haus Vernim eingedrungen habe alle Wachen, die auf dem Weg nach draußen eine Gefahr darstellten via "Spott" zum Kampf gereizt und eliminiert (vier Stück). Dann den Schlüssel geschnappt, den Sarethi-Sprösling, laut Quest in das Haus Sarethi gebracht, aber nichts passiert.

    Weder werde ich auf die erfolgreiche Rettung angesprochen, noch gibt es eine entsprechende Dialog-Option bei beiden. Spreche ich den Vater auf seinen Sohn an, erwidert dieser nur, das sein Sohn im Hause Vernim gefangen gehalten wird (dabei steht dieser ja direkt neben seinen Vater, da ich ihn ja dorthin brachte).
    Ich weiß nun nicht weiter, ignorieren kann ich diesen Quest ja nicht, weil der ja auch für die HQ wichtig ist. Ich habe auch schon hier und woanders gestöbert, aber nichts hilfreiches gefunden (außer das es wohl häufig zu Problemen mit den redoran-Questen gibt).

    Weiß von Euch Jemand wie ich weiterkomme, bzw. ob ich etwas unbewußt falsch gemacht habe? Oder muß ich erst die Queste in Ald Ruhn (oben neben Khuul) erledigen und dann erst an Sarethi herantreten? Ich könnte den Sarethi Sohn natürlich erst einmal beim Dad parken und später dort weitermachen, aber wenn der Fehler nich verschwindet, versaue ich mir vielleicht die HQ.......Wäre für Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Voll gepatcht?

    Gib mal in die konsole ein:

    GetJournalIndex "HR_RescueSarethi"

    und schreib hier hinein, was raus kommt
     
    AASelle gefällt das.
  4. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    hast du noch ein save vorher? normalerweise "löst" sich der sohn von selbst und du bekommst die tagebuchmessage, wenn du auf den vater zuläufst. wenn das nicht klappt, ist da ein bug drin, den du vermutlich nur mit neuladen wegbekommst. wenn das nicht hilft, kann man den tagebucheintrag eincheaten, aber dann "löst" sich der sohn nicht... wenn er dann stirbt, bekommst du wieder eine message, die die questline bricht. darum: neuladen.

    da diese quest auch lösbar ist, ohne mitglied bei haus redoran sein zu müssen, kenne ich sie und habe sie schon mehrmals gespielt.
     
    AASelle gefällt das.
  5. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Das ging ja schnell!:)

    Also ich spiele die Goty-Version, die sollte Fertiggepatched sein, oder irre ich mich?:huh:

    Habe den Eintrag in die Konsole geschrieben und bekomme nach Enter folgendes:

    GetJournalIndex >> 50.00

    Der letzte Journaleintrag lautet sinn gemäß etwa "bringe den Sarethi-Sohn zurück in´s Haus Sarethi" (vor und nach der Konsolen-Eingabe).
    Auch ein älterer Save (direkt bevor ich den Sarethi-Sohn anspreche) endet wie ich es im Start-Posting beschrieb.

    An diesem Punkt (Befreiung) bekommt man ja die Gesprächsoption "Gemeinsam Reisen", interessanterweise habe ich jetzt, wenn ich den Sprösling erneut anspreche nicht mehr die Optionen "Warte" und "Folge mir", sondern nur wieder die Option "Gemeinsam Reisen". Müßte doch eigentlich nur Fole mir bzw. Warte sein.....schon komisch.:huh:

    @WormforEnnio

    Hm.....und wenn man den Eintrag eincheatet und dem Sohn direkt vorher neben dem Vater (oder woanders) statt "Folge mir" "Warte" befiehlt, müßte das doch gehen, oder? Spielt der Sohn später noch eine Rolle bei weiteren Questen, ich meine das war damals so (erstes Durchspielen).....

    Definitiv löst sich der Sohn bei mir nicht und einen Tagebuch-Eintrag erhalte ich auch nicht. Seufz....

    Vielleicht lade ich einen älteren Spielstand, wie Du es rätst, direkt vor der "Befreiungsaktion" bzw. bevor ich überhaupt mit Sarethi gesprochen habe und mache erst einmal die Queste der Redoran in Ald Velothi.

    Hm....mir fällt noch etwas ein, nachdem ich den Vater Sarethi gerettet habe und Nemida wieder ansprach meinte sie so etwas das ich mir jetzt einen Gönner suchen muß und ich die Redran-Ratsherren befragen sollte, ob nicht einer mein Gönner werden möchte. Das habe ich nicht gemacht, sondern bin gleich zu Sarethi gerannt und habe so diese problematische Quest bekommen.

    Vielleicht sollte ich also erst die Ald Velothi Queste machen, dann die Ratsherren "befragen" und dann erst zu Sarethi?

    Mann, das wäre echt blöd wenn der Fehler nicht behebar wäre, wieder alles von Anfang an zu spielen reizt mich nicht wirklich.......

    Aber Euch beiden erst einmal ein dickes Danke, das Ihr mir helfen wollt!:)
     
  6. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Hab mir mal das Script angeschaut. Er muss recht nahe stehen, nähmlich 256 editoreinheiten oder näher beim Vater (entspricht etwa 2-3 metern).
    Dann müsste er "Ich danke euch" sagen.
    wenn nicht, kannst du das machen, was im script steht. also ihn in der Konsole markieren und folgendes eingeben:


    Journal HR_RescueSarethi 70
    set followNow to 0
    AiWander 256 0 0 40 20 20 0 0 0 0 0 0
    Set doOnce to 1
    [Say "Vo\D\M\Flw_DM004.mp3" "Ich danke Euch."]
    SetHello 30


    "bevadar bels"->StopCombat
    "idros givyn"->StopCombat
    "malsa ules"->StopCombat
    "nathyne uvelas"->StopCombat
    "nidryne redas"->StopCombat
    "novor gorvas"->StopCombat
    "tereri irethi"->StopCombat
    "tidras deltis"->StopCombat
    "velsa orethi"->StopCombat
    "vevul alver"->StopCombat

    "bevadar bels"->SetFight 30
    "idros givyn"->SetFight 30
    "malsa ules"->SetFight 30
    "nathyne uvelas"->SetFight 30
    "nidryne redas"->SetFight 30
    "novor gorvas"->SetFight 30
    "tereri irethi"->SetFight 30
    "tidras deltis"->SetFight 30
    "velsa orethi"->SetFight 30
    "vevul alver"->SetFight 30

    ist viel, ich weiss. Die unteren beiden blöcke musst du eig. nur eintippen, wenn es während der Flucht zu kämpfen kam. Die eingeklammetre zeile bewirkt nur, dass er dir dankt. Ist nicht notwendig
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
    AASelle gefällt das.
  7. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Hey, Super!:good:

    Danke Dir! Die unteren Blöcke brauche ich dann zum Glück nicht eingeben, da ich die Wachen ja erst beseitigt habe, bevor ich den Schlüssel zur "Zelle" genommen habe und dann die Befreiungsaktion startete.

    Aber eigentlich habe ich jetzt einen älteren Save geladen und mache die Queste in Ald Velothi und dann noch die in Vivec. Anschließend mache ich dann die Befreiungsaktion (habe bei diesem Save den Befreiungs-Quest ja noch nicht angesprochen bzw. gestartet). Daher waren Deine Mühen (rechne ich Dir hoch an! :good::hail: ) nicht vergebens, da ich jetzt beruhigt weiterspielen kann. Denn sollte es wieder nicht klappen, 3x auf Holz klopf, dann weiß ich ja jetzt wie ich das Porblem lösen kann!

    Deshalb nochmals ein ganz großes Dankeschön!:)
     
  8. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    gern geschehen^^
     
    AASelle gefällt das.
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden