Dragonborn Probleme Miraak-Quest

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Skingrad93, 29. April 2022.

Schlagworte:
  1. Skingrad93

    Skingrad93 Fremdländer

    Hallo Liebe Gemeinschaft,

    ich habe ein eher unschönes Problem mit dem Miraak-Quest. Ich spiele Skyrim schon, seit es damals rauskam und kenne den Quest und wie alles ablaufen sollte.
    Jedoch kommt bei mir folgendes Problem. Ich muss Miraak besiegen. Dazu lese ich das entsprechende Buch, reise zu ihm und besiege ihn. Alles kein Problem. Als ich das das erste Mal gemacht habe stand ich bei Neloth im Turm. nachdem ich aus Apocrypha zurückgereist bin wollte ich den Turm verlassen. Jedoch hat sich Skyrim beim Ladebildschirm jedes mal aufgehangen.

    Also habe ich etwas anderes Probiert. Ich habe das Buch unter freiem Himmel gelesen. Da hängt es sich auf sobald ich Apocrypha verlassen möchte. (Egal ob ich das Buch auf dem Altar oder aus dem Inventar lesen möchte.)

    Teleportieren durch Cheats kommt zu dem gleichen Ergebnis. Er hängt sich im Ladebildschirm auf.

    Ich hatte das gleiche Problem schonmal als man auf Frea beim Miraaktempel das erste mal gestoßen ist. Da gab es am Ende vom Dungeon eine Tür bei der es auch jedesmal beim Verlassen abgestürzt ist. Das verlassen durch den Eingang des Dungeons ging jedoch glücklicherweise. Da musste ich nur durch den ganzen Dungeon zurücklaufen. Das ist hier bei dem jetzigen Problem jedoch nicht so einfach.

    Was ich jetzt noch ausprobieren würde ist den Quest per Cheat auf eine andere Stufe zu setzen. Aber wenn das auch nicht klappen sollte bin ich ratlos und hoffe auf jemanden der einen leicht verständlichen Lösungsweg hat.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das hört sich alles ein wenig chaotisch an hier.

    Halten wir mal fest:
    - Auf dem Weg zu Miraaks Aufenthalt stürzt also das Programm ab.

    Da geht aber nix mit Neloth, sondern nur mit Frea und den Skaal

    Wenn der Zugang abstürzt, scheint es ein anderes Questtechnisches Problem zu geben.

    Man braucht zuerst:
    Den Brief von den Kultisten
    Dann muss man nach dem Temple fragen bzw. den Tempel finden
    Dann findet man Frea und zusammen mit ihr das schwarze Buch
    Mit dem Know How geht es weiter zu den Skaal, und die schicken einen zur ersten Willen beugen-Wand.
    Normalerweise geht man dann die Steine befreien, und um weiteres Know How zu bekommen, nach Neloth.
    Zusammen mit Neloth sucht man dann ein schwarzes Buch zum Weiterkommen
    Dann gehts weiter mit dem gefundenen Buch und dem "Handel" mit Hermaeus Mora.
    Es kommt zum Drama...

    Jedenfalls sind da eine ganze Menge Schritte zu beachten.

    Die Kultisten erscheinen ja, nachdem man das erste mal die Graubärte besucht hat.

    Soweit ich mich erinnere, kann es da schon ganz schön buggie werden.
    Das liegt aber eher an Ivarstatt selber, als an gewissen Quests.

    Also prinzipiell: alles der Reihe nach.

    Falls diesbezüglich alles in Ordnung ist, könnte ein Mod-Konflikt zwischen funken.
    Dass das so ist, darauf weist der Ladebildschirm-Absturz hin.
     
  4. Skingrad93

    Skingrad93 Fremdländer

    Ja die Schritte sind alle der Reihenfolge nach gewesen. Wird denke ich was Wuesttechnisches gewesen sein.
    Also ich habe gerade nochmal etwas rumprobiert. mit coc Whiterun bin ich wenigstens von Apocrypha nach Weißlauf gekommen. von da wollte ich per Schnellreise nach Solstheim: wieder aufgehangen im Ladebildschirm. das ich bei Weißlauf gespeichert habe, hab ich von da erstmal anders weitergespielt und jetzt nochmal eine Schnellreise nach Solstheim probiert. Diesmal hat es funktioniert und ich konnte den Quest im Skaal-Dorf beenden. Also problem irgendwie gelöst.
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ja, man kann auch mit dem Boot nach Solstheim/Rabenfels fahren, dazu muss man zuerst nach Windhelm reisen.

    Schnellreisen mache ich eigentlich nur im Notfall bzw. Konsolenutzung noch viel eingeschränkter.
    Der Hintergrund ist u.a. dem Spiel noch etwas mehr abzugewinnen, als ständig Ladebildschirme zu sehen.
     
  6. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Du spielst LE, nicht SSE? Gut, das ist in diesem Fall praktisch gleich.
    Deine Schilderungen deuten für mich darauf hin, dass die Welt Solstheit nicht richtig geladen wird. Mi fallen dazu nur 2 Lösungsverusche ein, beide aufwendig:
    1) die DC neu installieren, alles an save dazu vorher löschen, ein cleansave mit Resaver machen. (Früher war dazu meine generelle Empfehlung, diese DC erst später zu installieren, damit die Kultisten nicht zu früh auftauchen und die Solstheim betreffenden Random-Quests nicht vor Entdecken von Solstheim (also Erstbesuch mit Schiff) bereits als Quest vergeben werden)
    2) Resaver laufen lassen, dann mit dem Schiff "ordentlich" von Himmelsrand nach Solstheim reisen und die eigentlich schon durch bereits gespielten Ablauf bekannten Orte alle nochmal zu fuß ablaufen (oder mit Pferd, aber nicht mit Schnellreise)
    In der Weltkarte bei Solstheim links unten ist ein Schnelllreisemarker nach Himmelsrand, und bei Winterfeste (??) ist einer für Schnellreise nach Solstheim. Diese beiden anschließend ausprobieren, in Himmelsrand anfangend.
    Experimentieren mit coc kann Dein Spiel endgültig zerschießen.

    0000000.jpg 0000000001.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2022
  7. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden