Probleme mit Blu-Ray Disc mit der Playstation 3

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Akatosh10, 17. Mai 2012.

  1. Akatosh10

    Akatosh10 Neuankömmling

    Hallo Community,

    wie schon in der Überschrift angedeutet habe ich ein Problem mit meiner Ps3.

    Seit langem wollte ich mal wieder eine Blu-Ray Disc schauen, aber die Playstation 3 gab sie nicht wieder und die Disc war auc hnicht im Verzeichnis zu finden.
    An der Disc kann es nicht liegen. Diese habe ich erst ein paar Mal abgespielt und sie lief jedes Mal.
    Mein Ps3 spiele laufen ebenfalls. Ich habe auch schon eien weitere Blu-Ray Disc eingelegt, die die Ps3 wiederrum nicht erkannte.

    Meine frage ist, wie kann das sein? Liegt dieses Problem am Laufwerk und wenn es am Laufwerk lieht, wieso kann es dann Ps3 Spiele ausführen die ebenfalls Blu-Ray Discs sind?

    Danke schonmal im vorraus

    Akatosh10

    PS. Falls ich im falschen Forum bin bitte ich einen Moderator diesen Thread zu verschieben.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hast du mal ein Firmware Update der PS3 gemacht? Je nach Blu-ray kann es sein, dass die insbesondere bei Full HD Ausgabe über HDMI ein Update wegen dem Kopierschutz benötigen.
     
    Akatosh10 gefällt das.
  4. Akatosh10

    Akatosh10 Neuankömmling

    Und wie mach ich das? Einfach mit der Ps3 ins Internet gehen? Aber die Idee ist sehr gut, denn die Blu-Ray läuft seit dem nicht mehr seitdem ich einen neuen HD-fähigen fernseher hab und die Chance habe ich naklar sofort wahrgenommen und habe mir ein HDMI-Kabel gekauft.
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Jupp, einfach LAN Kabel an die PS3 anstöpseln. Ganz im linken Menü gibt es einen Punkt für ein Systemupdate. Wenn du den nicht findest einfach versuchen in den Playstation Store einzuloggen, der wird dann meist von alleine Meckern, dass ein Update benötigt wird. Auch solltest du bei der Gelegenheit, falls die PS3 noch nie am Netz war, gleich mal im linken Menü die ganzen Medienformate aktivieren.
     
    Akatosh10 gefällt das.
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden