Construction Set Probleme mit eigenem Master-File

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von mde, 20. Oktober 2006.

  1. mde

    mde Abenteurer

    Ich hab mich vorhin mal vom ArmoryLab inspirieren lassen und wollte meinen eigenen Mod deshalb auch modular aufbauen um ihn besser/einfacher erweitern/anpassen zu können.
    Als erstes hab ich deshalb die ESP mit dem Oblivion FileChanger in eine ESM umgewandelt. Dann hab ich die Oblivion.esm und meine neu erstellte ESM im CS geladen und zum Testen mal Änderungen an meinem Keller vorgenommen. Beim Speichern kam dann als erstes die Fehlermeldung "Assert at c:\projects\tes4\TES Shared\TESObjectCELL.cpp, xxxx". Nach dem Drücken von "Ignorieren" kommt dann "Failed to CreateGroupData for CELL form 'Wildnis' (00....)"
    Wenn ich dann die ESM und die ESP mit dem ertellten Addon lade, ist ein Großteil des Geländes zwischen Bruma und der Kaiserstadt (also dort, wo der Aussenbereich meines Plugins liegt) "verschwunden". D.h. der Berg ist dort an vielen Stellen "abgegraben" und hat die eine Textur, die wie LOD-Textur aussieht; teilweise falle ich auch in der Berg und kann mir die Landschaft von unten anschauen.
    Die Änderungen im Keller dagegen funktionieren tadellos - auch das Verlinken mit Türen zwischen altem und neuem Keller.

    Gibt es etwas, dass ich beim Umwandeln von einer ESP in eine ESM noch beachten muss oder kann es evtl. daran liegen, dass ich den entsprechenden Aussenbereich mit dem Landscape-Tool in meinem zur ESM umgewandelten Plugin verändert habe ?

    Gruß, mde.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Jush-Meeus

    Jush-Meeus Abenteurer

    Wieso hast du nicht einfach ein neues PI erstellt anstatt an der Masterdatei Änderungen vorzunehemen?
     
  4. mde

    mde Abenteurer

    Ich habe keine Änderungen an der Masterdatei vorgenommen. Und ein neues PI, dass mein bestehendes PI erweitert, kann ich nur erstellen, wenn ich mich auf eine ESM beziehe - Bezüge auf ESPs klappen ja leider nicht.
    Also bleibt mir wohl leider nur der Weg übrig, dass ich meine Änderungen an meiner Villa direkt im alten Plugin vornehme :(
    Ein modularer Aufbau wäre viel eleganter gewesen.

    Gruß, mde.

    PS: Die genannten Graphik-Fehler beziehen sich nicht nur auf den veränderten Bereich, sondern betreffen das komplette Tamriel.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden