Probleme mit erstellen von eigenen Texturen,Meshes und veränderten NPCS !!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Csmarder, 30. März 2014.

  1. Csmarder

    Csmarder Fremdländer

    Guten Tag,
    ich brauche unbedingt Hilfe , ich habe vor eine Mod zu machen. In der will ich In der ersten Phase die leicht Fantasy like aussehenden Rüstungen ersetzen durch realistischere, hab mir dort gedacht von der Epoche her ins Mittelalter zu wechseln möglichst vor 1300 (vor der Benutzung der Handfeuerwaffen) die Kaiserlichen werden durch das Heilige Römische Reich und die Sturmmäntel durch Dänemark ersetzt. Dazu will ich noch einige Npcs von Elfen bis Orks .... usw. ersetzen bzw. verändern zu Menschen (das steht noch nicht unbedingt fest).

    Nun kommen wir zu den Punkten wo meine Probleme liegen :
    1. Das erstellen der eigenen Texturen und Meshes für die Rüstungen
    denn ich weiß nicht mit welchem Tool ich das am besten machen sollte. ich hatte als erstes Blender im Sinn weil ich zu hause noch ein Buch darüber habe und darin auch die Version 2.5 dieses Programmes ist. Nur habe ich
    festgestellt das dieses Plugin das man zur Konvertierung des Formats für das Construction Set benutzt, nur für ältere Blender Versionen funktioniert. Das blöde ist auch das ich mich in die Materie von Blender oder sagen wir
    generell die der Erstellung von Objekten in solchen Programmen erst einarbeiten muss.
    Nun die Frage welches Programm würdet ihr für so was empfehlen und wo gibt es entsprechende Tutorials(möglichst Deutschsprachig denn Englisch versteh ich zwar schon recht gut doch es hängt dann immer an bestimmten
    Stellen bei denen ich es dann doch nicht so verstehe und dann hänge ich eine weile an dieser Stelle) dafür(falls blender auf jedenfall mal ein Tutorial speziell zu Skyrim)????:huh::huh:

    2. Das verändern der NPCs dazu gehört auch der Rassenwechsel
    Mein Problem hier wie im meinem vorherigen Thread(nicht gelöst) link: http://forum.scharesoft.de/showthre...blem-mit-dem-einspielen-einer-eigenen-Charmod vom 18.11.2013 auch, sobald ich
    einen Npc von der Rasse her verändere oder einen von einer neuen erstelle stürzt das Spiel entweder ab oder der Npc
    ist im Spiel nicht vorhanden. Dann kommt auch noch dazu dass wenn ich den neu erstellten NPC(mit der neuen Rasse) benutzen will, er immer nach Neustart des Construction Sets immer in die Foxrace eingeordnet wird.
    Frage wie löse ich nun das Problem ????:huh::huh:

    Vielen Dank im voraus !!!:):)


    (verzeiht mir meine Rechtschreibfehler)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. DSX-Mantikor

    DSX-Mantikor Neuankömmling

    mit blender kannst du nur statische meshes für skyrim erstellen, wenn du eigene rüstungen einbinden willst brauchst du "3ds max" von autodesk mit den nif-tools. für texturen empfielt sich Photoshop mit nvidia dds plugin, die gratis alternative währe hier gimp. des weiteren benötigst du den modmanager für fallout 3 um die "bsa archive" zu entpacken und Nifscope um generell nif files zu bearbeiten. alles in einem post zu erklären ist schlichtweg unmöglich daher hier ein paar tips:

    Für tutorials Kannst hier mal reinschauen: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43412-Tutorials-zum-Creation-Kit-f%FCr-Skyrim
    moddinggrundlagen findest du zb hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLC52FD645302C7B90
    Scripting hier: http://www.creationkit.com/Complete_Example_Scripts
    mesh export aus 3dsmax hier: http://www.darkcreations.org/forums/topic/3883-exporting-static-meshes-from-3d-studio-max-to-skyrim/
    Landscape Lod hier: http://hoddminir.blogspot.de/2012/02/from-heightmap-to-worldspace-in-skyrim.html
    alles weitere findest du in der regel auf youtube oder google(schlagwörter: Skyrim, Creation Kit, Tutorial, etc..). zb: https://www.youtube.com/results?search_query=skyrim+creation+kit+tutorial+deutsch&sm=3

    Edit: zu deinem NPC problem hier guggen https://www.youtube.com/watch?v=x8zhBKMfVp8
    und ein tipp von mir: fang klein an wenn du noch keine erfahrung im modden hast, mach dir ne liste mit dingen die du machen willst und nim dir viel zeit. am besten währe eine kleine haus mod mit garten, ein paar npc, haustiere etc. dann fängst an ein paar schwerter zu designen und zu texturieren.
    eine totalconversion wie du es vorhast würde selbst mit einem erfahrenen team einige jahre dauern und die wenigsten werden jemals released. nicht böse gemeint, ich spreche da aus eigener erfahrung... :?

    mfg und viel spass;)
     
  4. Csmarder

    Csmarder Fremdländer

    Vielen Dank nochmal für deine Antwort super Infos, und was den Tipp angeht ich wollte keine Total Conversion machen ^^ hab ich sehr warscheinlich blöd ausgedrückt aber meinte eig erstmal einfach nur die Rüstungen in Skyrim ersetzen und Npcs verändern( aber nichtsdestotrotz auch vielen dank für den Tipp ich nehme gerne die Ratschläge einer erfahrenen Person in dem Bereich an)

    und was den Punkt mit dem NPC angeht das ist leider immer noch nicht des Rätsels Lösung, denn ich habe selber schon früher ein paar Sachen gemoddet (in Oblivion waren auch nur kleinere Sachen) und weiß zumindest die Grundlagen bei der NPC erstellung, bei mir ist eher das Problem wenn ich einen NPC einer Rasse in Spiel integrieren will, die nicht aus dem Grundspiel ist dann ist es wie oben beschrieben das Spiel stürtzt ab oder die Person ist nicht da und sobald ich das Creation kit wieder öffne ist dieser dann bei den Rassen in die Foxrace(zu dt. Fuchsrasse) eingeordnet(dasselbe Problem hab ich auch bei der Rassenänderung von bestehenden NPCs)
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden