Probleme mit Modden --> Anfänger

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Riley, 12. November 2019.

  1. Riley

    Riley Fremdländer

    Hi Tesolaner,

    Ich zocke nun Skyrim/SE seit vielen Jahren und hab somit so ziemlich alles in Skyrim gesehn. Nun will ich mich endlich mal ans Modden rantasten, somit das Spiel für mich wieder Interresanter machen und Spaß haben. Da gibt es nur ein Problem....habe wirklich 0 Ahnung vom Modden ;(. Probier das jetzt seit ca 3 Tagen und es klappt so ziemlich nix xD. ( Flummes Anleitung versteh ich leider nur halb).

    Erstens benutz ich Vortex. Ist das für die Zukunft die bessere Wahl oder sind andere Mod Organizer besser und einfacher zu handhaben?
    Zweitens die zurzeit größten Probleme bereiten mir die Models Mods Probleme wie racemenü, Ece, Xpmsse etc. ( Versuche mir immer die Beschreibungen durchzulesen doch komm irwie durcheinander)

    So also meine richtige Frage wäre ob mir nicht jemand ein wenig unter die Arme greifen könnte, so das ich erstmal ein halbwegs gemoddetes SkyrimSE habe, z.b wie Flumme seins nur mit Vid :D
    Also am besten bei 0 starten.

    Deutsche Tutorials für 2019 sind irgendwie rare^^
    Bin für jede Hilfe offen ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Willkommen im Forum
    ALso da ich nicht Skyrim zur Zeit installiert habe sind meine Kenntnisse zu Mods eher geringer. Eine der Seiten hast du erwähnt, Flummes Anleitung die man am Besten zweimal lesen sollte. Ich kritisiere das nicht mal weil ich weiß wie schwer man sich tut so etwas zu verfassen.
    Dann haben wir hier im Forum mehrere Diskussionen laufen was Skyrim SSE und Mods betrifft. Leider nicht alle an einer Stelle daher wirst du die Suchfunktion bemühen müssen. Was ich noch anbieten kann , hier aus dem Forum, ist eine Diskussion hier:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...ite-performance-usw.54771/page-2#post-1087651
    Dein Satz
    ist leider nur zu wahr. Ich kenne da auch nur gute englische Seiten wie diese hier:
    https://wiki.step-project.com/Project:Skyrim_Special_Edition
    oder deutsche wie die:
    https://www.gamestar.de/artikel/skyrim-die-besten-mods-2019,3346287.html

    Etwas mehr kann ich zur Frage Modmanager sagen. Ich schöpfe da mein Wissen aus dem Umgang mit mehreren die ich genutzt habe, begonnen bei Morrowind mit dem MMM (Morrowind Mod Manager) über OMM (Oblivion Mod Manager) bis hin zum FOMM (Fallout Mod Manager)
    Danach wurde der NMM getestet und von mir lange Zeit genutzt. Ich habe mich mit Händen und Füssen gewehrt für Fallout etwas anderes zu nutzen als den NMM der ja für mehrere Spiele tauglich ist.
    Ich habe aber dann doch in den sauren Apfel gebissen oder besser---beißen müssen denn NMM machte Stress bei großen Archiven.
    Ich hatte dann die Wahl:
    Vortex oder MO (Modorganizer)
    Ich habe mich für Vortex entschieden weil dieser noch dem am nächsten kam was ich wollte und auch wenn mich anfangs sehr sehr vieles störte möchte ich den Vortex nicht mehr missen.
    Für die Zukunft was ModManager angeht musst du dich zwischen Vortex und MO entscheiden. Beide haben ihre Vorteile und ihre Fangemeinde. Ich will dich in deiner Entscheidung (die du im Grunde ja schon getroffen hast) nicht beeinflussen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden