Probleme mit Mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Rage2250, 7. November 2017.

Schlagworte:
  1. Rage2250

    Rage2250 Fremdländer

    Hi erstmal an alle,
    Ich habe seit gestern das Problem das mein Skyrim ständig abstürtzt an verschiedenen Punkten der Karte, auch an welchen die bisher ohne Probleme zu besuchen waren.
    Ich habe zwar einiges an Mods installiert, allerdings funktionierten die bisher ohne Abstürze auch wenn ich kleinere Probleme hatte.

    Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob sich wer mal die LoadOrder anschauen kann der sich auskennt um mir zu sagen ob bestimmte Mods von mir nicht mit anderen zusammen funktionieren, oder der vllt weis welche der Mods diese Probleme möglicherweise verursachen.

    Außerdem wollte ich auch mal allgemein fragen, ob jemand der Ahnung hat vllt mal etwas Zeit hätte sich mit mir im TS o.ä. hinzusetzen und ein Modpack auszuarbeiten, bei dem es hoffentlich keine Probleme gibt.

    Anbei noch meine momentane LoadOrder:
    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    HearthFires.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp=1
    ApachiiHair.esm=1
    Falskaar.esm=1
    arnima.esm=1
    Gray Fox Cowl.esm=1
    SkyMoMod.esm=1
    ClimatesOfTamriel.esm=1
    Sneak Tools.esp=1
    RichMerchantsSkyrim_x5.esp=1
    Alternate Start - Live Another Life.esp=1
    Alternate Start -- New Beginnings.esp=1
    IcePenguinWorldMap.esp=1
    beltfastenedquivers.esp=1
    Character Creation Overhaul.esp=1
    CCO - Diverse Races And Genders.esp=1
    CCO - Dynamic Skill Progression.esp=1
    CCO - Oblivion Carry Weights.esp=1
    CCO - Permanent Birthsigns.esp=1
    UnreadBooksGlow.esp=1
    SMIM-SE-Merged-All.esp=1
    Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp=1
    Bijin Warmaidens.esp=0
    Bijin NPCs.esp=0
    Bijin Wives.esp=0
    Serana.esp=0
    Valerica.esp=0
    BijinAIO_SSE-3.1.1-SV.esp=1
    ExtraHairColors.esp=1
    Improved Eyes Skyrim.esp=1
    Improved Eyes Skyrim - Vamp.esp=1
    Open Cities Skyrim.esp=1
    ForgottenCity.esp=1
    ApotheosisDemo.esp=1
    blackreachrailroadnew.esp=1
    Clockwork.esp=1
    Helgen Reborn.esp=1
    MoonAndStar_MAS.esp=1
    moonpath.esp=1
    Undeath.esp=1
    MIHAILDAGON.esp=1
    WindstadMine.esp=1
    MagicalCollegeofWinterhold.esp=1
    OpulentThievesGuild.esp=1
    EasierRidersDungeonPackSSE.esp=1
    Forgotten DungeonsSSE.esp=1
    SSE High Quality Music.esp=1
    Immersive Sounds - Compendium.esp=1
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp=1
    skyBirds_SSE.esp=1
    Bring Out Your Dead.esp=1
    SofiaFollower.esp=1
    Wheres Your Smelter.esp=1
    Ars Metallica.esp=1
    Immersive Jewelry.esp=1
    dD - Enhanced Blood Main.esp=1
    dD-Larger Splatter Size.esp=1
    ISC Enhanced Blood Patch.esp=1
    BarenziahQuestMarkers.esp=1
    SeeEnchs.esp=1
    Ordinator - Perks of Skyrim.esp=1
    50 More Perk Points.esp=1
    Apocalypse - Magic of Skyrim.esp=1
    Apocalypse - Ordinator Compatibility Patch.esp=1
    Phenderix Magic World.esp=1
    When Vampires Attack.esp=1
    Immersive Citizens - AI Overhaul.esp=1
    Immersive Citizens - OCS patch.esp=1
    VioLens SE.esp=1
    VioLens SE - Book Menu.esp=1
    Summermyst - Enchantments of Skyrim.esp=1
    Immersive Patrols II.esp=1
    Runandwalkpaces.esp=1
    ConjureElemWeapons.esp=1
    Skyrim Flora Overhaul.esp=1
    Book Covers Skyrim.esp=1
    CC'sEnhancedOreVeinsSSE-HearthfirePatch.esp=1
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp=1
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
    WeaponsOf3E_SSE.esp=1
    Unique Uniques.esp=1
    Skysan_GlassAW.esp=1
    Molten Glass Armor_sa.esp=1
    Celes Nightingale Armor.esp=1
    ImprovedDaedricArtifacts.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Nights-L1.esp=1
    RealisticWaterTwo.esp=1
    Black Mage Armor SE.esp=1
    BosmerElderShadowArmor.esp=1
    Skysan_Icicle.esp=1
    WetandCold.esp=1
    Realistic AI Detection SE Lite.esp=1
    Sneak Tools Vanilla Masks.esp=1
    Sneak Tools Vanilla Hoods.esp=1
    ScopedBows.esp=1
    ScopedBows_ArrowTweaks.esp=1
    More Weapons Please.esp=1
    Faction Crossbows.esp=1
    Cloaks.esp=1
    Cloaks - Dawnguard.esp=1
    Cloaks - USSEP Patch.esp=1
    SL99Exchanger.esp=1
    FNIS.esp=1
    FNISspells.esp=1
    LrsamwaysExpandedSkyrimWeaponry.esp=1
    XPMSSE.esp=1
    DiverseDragonsCollectionSE.esp=1
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich spiele zur Zeit kein Skyrim. Was ich dir aber schon mal ans Herz legen kann ist der Einsatz dieses Tools: Loot falls du es nicht schon benutzt
    Es kann dir deine LoadOrder schon mal sortieren. Wie es in Skyrim ist weiß ich nicht aber bei Fallout 4 habe ich immer noch per Hand etwas umsortieren müssen. Aber die generelle Reihenfolge entsprechend der Masterlist die das Tool mitbringt (wird ständig aktualisiert) stimmt und somit hast du meist eine grundsätzlich spielbare Loadorder.
    Nebenbei meldet das Tool auch, wenn bekannt, Inkompatibilitäten und Fehler in den jeweiligen Mods. Manchmal stehen sogar Vorschläge wie es zu beheben ist.
     
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich hoffe mal, du bist nicht auch so einer, der sich die Mods einfach saugt ohne auf die Beschreibungen zu achten. Denn da steht meistens drin, welche Mods nicht miteinander funzen.

    Ansonsten hatte Open Cities bei mir vermehrt zu Abstürzen geführt. Zumal viele NPC's noch immer den "alten" Teil der Städte benutzen, so stand Heimskr nicht im offenen Weißlauf und alle die ihm zuhören wollten rannten ständig durch die versteckte Tür oben bei Jorrvaskr.
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Nur eine oder 2 Anmerkungen

    Gray Fox Cowl.esm würde ich für den Anfang weglassen, es sei denn du willst gleich an einen anderen Ort reisen. Die Mod, die auch erst eine eher unvollständige Beta ist, lohnt die Belastung der Ladeliste am Anfang nicht.

    BijinAIO_SSE-3.1.1-SV.esp ist die alte esp deren Nutzung nicht mehr empfohlen ist. Die neue findest du dort wo du Bijin Warmaiden laden kannst unter optional.

    Immersive Citizen geht zusätzlich ordentlich auf die performance.
     
  6. OldBonehead2017

    OldBonehead2017 Fremdländer



    Es gab heute ein Update von Skyrim SE. Das führt eventuell zu den Abstürzen. Die momentane "SKSE 2.00.04" ist nicht mehr aktuell und es muß erst ein Update erfolgen.
    Welche von deinen installierten Mod untereinander Probleme verursachen kannst du am besten auf der jeweiligen Seite im NMM unter Description nachlesen.
    Zum ordnen der Ladereihenfolge ist LOOT geeignet. Dies findest du unter folgendem Link, nimm davon die Installer-Version.
    https://github.com/loot/loot/releases/tag/0.11.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
    Lahmaf und Qualmteufel gefällt das.
  7. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Danke, gut zu wissen
    Oh gut das ich gerade bei meinen neu aufgesetzen Spiel gerade rechtzeitig Offline gegangen bin
    also bleibt jetzt erstmal der Hauptrechner auch so.

    Edit.; Doch nicht rechtzeitig:mad:
     
  8. OldBonehead2017

    OldBonehead2017 Fremdländer


    Da bist nicht alleine, mir ging es genauso. Da ich heute morgen erst alles neu installiert habe mit Mods ist es bei mir nicht so tragisch. Ich hoffe es kommt schnell ein Update zu SKSE. :eek:
     
  9. Novem99

    Novem99 Bürger

    Wie? Was ist denn das für ein Quatsch? Was soll an der Mod denn bitte unvollständig/betamäßig sein?
     
  10. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Optisch super, ganz klar, aber die Navmesches haben bei mir überhaupt nicht funktioniert. Begleiter funktionieren praktisch nicht
     
  11. Novem99

    Novem99 Bürger

    This mod has something of "to assume" that must be considered during the gameplay. The first and important one is: Dismiss all your followers, because some places are designed for the player only.

    Ist natürlich blöd, wenn man sich die Hinweise des Modautors nicht durchliest.

    Davon mal abgesehen sind über 15.000 Endorsements für eine unvollständige Beta doch sehr außergewöhnlich.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ich hatte nie Probleme, und war dort mit einer halben Armee an Begleiter gewesen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Rage2250

    Rage2250 Fremdländer

    Sry wenn das jetzt etwas durcheinander wird, aber da ich kaum Foren nutze hab ich keine Ahnung wie man hier zitiert. ^^

    @Amneris Ich habe durchaus bei den Mods so gut ich bei den Beschreibungen konnte darauf geachtet, dass sie sich nicht gegenseitig ausschließen, allerdings steht auch nicht bei jedem Mod dabei womit genau sie alle nicht funktionieren. Auch mit Open Cities hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme was die NPCs angeht.

    @Apsalar Ich habe durchaus noch mehrere Mods drin, die vom alten Skyrim stammen, alerdings habe ich diese Mods in dutzenden von Modsets in Foren gesehen bei denen auch angegeben wurde das sie mit dem neuen Skyrim immer noch problemlos funktionieren sollten. Was die Warmaidens angeht kann es sein das es mittlerweile da etwas gibt, da ich diese Mods doch schon vor ner Weile zusammengestellt habe.

    @OldBonehead2017 Ich weis nicht ob du es vllt nicht gesehen hast oder ob sowas nicht in der LoadOrder steht, aber ich benutze derzeit noch kein SKSE. Das Modset sollte dafür gedacht sein die Zeit zu überbrücken bis SKSE rauskommt und einigermaßen richtig funktioniert und die ersten "guten" Mods rauskommen mit SKSE.
    Wie ich auch oben schon erwähnte habe ich mir bei einigen Mods einiges durchgelesen was miteinander nicht funktioniert, was teilweise funktioniert und was auf jeden Fall funktioniert nur ist eben nicht bei jedem Mod alles angegeben bzw. überhaupt bekannt.
    Es kann höchstens vllt sein das ich bei der Reihenfolge der Installation etwas falsch gemacht habe, weil ich nicht 100%-tig wusste welche Mod Sachen von welcher anderen Mod überschreiben darf nicht darf oder kann, weshalb vermutlich auch kleinere Fehler von anfang an da waren, nur eben nichts gravierendes bis jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
    OldBonehead2017 gefällt das.
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich wollte dir damit nicht auf den Schlips treten, wir hatten schon ein paar Fälle wo der Gamer sich nicht die Mühe gemacht hat mal zu lesen. Aber wenn du das tust, ist ja alles gut. :)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Rage2250

    Rage2250 Fremdländer

    @Amneris hab ich auch nicht so aufgefasst also alles gut :)
     
    OldBonehead2017 und Lahmaf gefällt das.
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Hab die Kommentare zwar jetzt nur recht schnell überflogen, aber da ich nicht gesehen habe (vielleicht übersehen), dass Dir jemand geraten hat LOOT und TESVedit zu verwenden, mache ich das jetzt. Bei der Anzahl der Mods die Du Geladen hast, ist die Chance groß, dass mindestens eine der Mods sogenannte "dirty edits" enthält. Auf deutsch:" Schmutzige Einträge" (grob übersetzt)

    Loot kriegst Du hier, das bringt Deine Loadorder in Ordnung, sprich in die richtige Ordnung!

    Mit SSEedit wiederum kannst du die "dirty edits" bereinigen! Das kriegst Du hier!

    Dirty edits und eine falsche Ladereihenfolge können der Grund für Abstürze sein!

    Ok, jetzt habe ich gerade gesehen, dass @Ivanhoe Loot bereits erwähnt hat....naja, wie auch immer, doppelt hält besser :D

    Dieses Video, dass ich irgendwann man erstellt habe, zeigt Dir, wie Du Dirtyedits in den Mods bereinigen kannst!
     
    OldBonehead2017, Lahmaf und Amneris gefällt das.
  17. OldBonehead2017

    OldBonehead2017 Fremdländer

    @Rage2250

    Mal Schritt für Schritt:

    1. Hast du schon deine Loadorder mit LOOT bearbeitet?
    2. Hast du deine Masterfiles mit SSEEdit gecleant?
     
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Welcher Penner hat mir jetzt gerade für das Video einen Daumen nach unten gegeben? Danke dafür!
     
  19. OldBonehead2017

    OldBonehead2017 Fremdländer

    "...dass ich irgendwann man erstellt habe, zeigt Dir, wie Du Dirtyedits in den Mods bereinigen kannst!"

    In der Mod, die du im Video cleanst, gibt es keine Dirty Edits.

    Wenn ich cleane, nutze ich zu allererst LOOT.

    Anschließend cleane ist an erster Stelle die ESM's mit SSEEdit.

    Sieh dir mal die Anleitung unter meinem Link dazu an: https://bethesda.net/community/topic/31060/guide-manual-cleaning-skyrim-and-skyrim-se-master-files

    Anschließend verstehst du, warum dir jemand dein Video disliked hat.

    PS. Es kam nicht von mir. :)
     
  20. Destero

    Destero Angehöriger

    Geschenkt! Hab ja im Video geäußert, dass die Prozedur trotzdem die gleiche ist, auch wenn ich keine dirtyedits gefunden habe, also kann es daran nicht gelegen haben, ist aber auch nicht schlimm, manche Leute lassen sich nicht gerne helfen und wissen alles besser, auch was sie nicht wissen! Man kann es halt nicht jedem recht machen ^^
     
    OldBonehead2017 gefällt das.
  21. NSGM

    NSGM Fremdländer

    Moin.

    Bin neu hier, also nicht rummuffeln ;)

    Folgendes Problem: Ich bekomm jedesmal einen CTD wenn ich in den Trunkenen Jäger in Weißlauf will. Hab alles versucht, Mods deaktiviert, Mods aktiviert, SaveCleaner, player.moveto, neues Spiel mit neuem Char...keine Lösung.
    Ich kam einmal rein, als ich in der Skyrim.ini den Papyrus Log aktivierte. War völlig aus dem Häuschen, aber die Freude währte nur bis zum nächsten Laden des Spiels. So ich vermute daher, es hat was mit der Ladereihenfolge zu tun. Hier mein LOOT:
    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    6 6 Campfire.esm
    7 7 Falskaar.esm
    8 8 ORS_SolitudeGate.esm
    9 9 Gray Fox Cowl.esm
    10 a ors_morthalpain.esm
    11 b mannyBlackRock.esm
    12 c HjakhtraevarrTomb.esm
    13 d Cutting Room Floor.esp
    14 e SMIM-SE-Merged-All.esp
    15 f Reduced Stats - Carry Weight.esp
    16 10 Rigmor.esp
    17 11 LegacyoftheDragonborn.esp
    18 12 Skyrim Immersive Creatures Special Edition.esp
    19 13 SoundsofSkyrimComplete.esp
    20 14 Helgen Reborn.esp
    21 15 Forgotten DungeonsSSE.esp
    22 16 Populated Skyrim Legendary.esp
    23 17 Undeath.esp
    24 18 QaxeQuestorium.esp
    25 19 Hebrock_Der Schatten von Meresis.esp
    26 1a Slower Leveling Fixed - 3x.esp
    27 1b WeissadlersHamlet.esp
    28 1c Man Those Borders!.esp
    29 1d RealisticNeedsandDiseases.esp
    30 1e the room.esp
    31 1f AKSkyrimUnderground.esp
    32 20 Lurking in the shadows.esp
    33 21 MoonAndStar_MAS.esp
    34 22 TheFrontier.esp
    35 23 DragonmournInn.esp
    36 24 TreasureHunter.esp
    37 25 TheDomain.esp
    38 26 The lost World.esp
    39 27 DBM_HelgenReborn_Patch.esp
    40 28 AdalMatar.esp
    41 29 White River Priory.esp
    42 2a DovahkriidGrenzganger.esp
    43 2b Frostfall.esp
    44 2c CrimsonQuest3.esp
    45 2d Vigilant.esp
    46 2e AgentOfRighteousMight.esp
    47 2f BarenziahQuestMarkers DV.esp
    48 30 RegularVendors.esp
    49 31 DBM_MAS_Patch.esp
    50 32 Populated Skyrim Civil War.esp
    51 33 notice board.esp
    52 34 WheelsOfLull.esp
    53 35 ForgottenCity.esp
    54 36 Vylania.esp
    55 37 moonpath.esp
    56 38 JRMoonpathPatch.esp
    57 39 MzarkWonders.esp
    58 3a Conan_Hyborian_Age.esp
    59 3b dD - Enhanced Blood Main.esp
    60 3c dD-Larger Splatter Size.esp
    61 3d dD-Medium Script Range.esp
    62 3e Ragnar.esp
    63 3f DBM_VigilantPatch.esp
    64 40 The Catacombs.esp
    65 41 DBM_CRF_Patch.esp
    66 42 The Paarthurnax Dilemma.esp
    67 43 DBM_Undeath_Patch.esp
    68 44 bhabhilon.esp
    69 45 MoonAndStar_ImmersionPatch.esp
    70 46 RealisticMerchants.esp
    71 47 No More Sinking To A Knee On Low Health SE.esp
    72 48 NB-Scars.esp
    73 49 DBM_NoticeBoard_Patch.esp
    74 4a SwordOfSigdan.esp
    75 4b Hjakhtraevarr Tomb.esp
    76 4c Das Tor von Einsamkeit.esp
    77 4d Morthals Schmerz.esp
    78 4e QuickLight.esp
    79 4f RealisticNeedsandDiseases_Frostfall Patch.esp
    80 50 reflection-levelupmessages.esp
    81 51 SkyUI_SE.esp
    82 52 SPOAsilverknight.esp
    83 53 SPOA_shield.esp
    84 54 mannyBlackRock.esp
    85 55 Uthgerd refreshed.esp
    86 56 VioLens SE.esp
    87 57 VioLens SE - Book Menu.esp
    88 58 WetandCold.esp
    89 59 Dawnguard&VolkiharArtifactsQuests.esp
    90 5a Malachit zu Vulkanglas_SE.esp
    91 5b DBM_SkyrimUnderground_Patch.esp
    92 5c DBM_RND_Patch.esp
    93 5d DBM_DGE_Patch.esp
    94 5e Cardio SE.esp
    95 5f Open Cities Skyrim.esp
    96 60 Alternate Start - Live Another Life.esp
    97 61 DBM_OpenCities_Patch.esp

    Hab viele oldrim-Mods portiert wie man sieht, aber wie gesagt, das ist nicht das Problem. Geht auch ohne nicht.
    Danke schon mal im Vorraus :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden