Probleme mit RS Children Overhaul

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von xerxes002, 29. Mai 2019.

  1. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Ein Hallo in die Runde,

    nachdem es mich schon eine ganze Weile gestört hat, das die „Vielfalt“ :mad: an Kindern in Skyrim doch arg beschränkt ist, bin ich mal auf die Suche nach einer Mod gegangen. Auf Nexus bin ich auch schnell fündig geworden. RS Children Overhaul ist dabei als Ergebnis rausgekommen.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2650
    Sicherlich ist diese Mod hier bekannt ;).
    Nachdem Installieren und dem Start des Spiels war das Ergebnis bombastisch. Alle Kinder in Himmelsrand waren nun verschwunden :eek:. Selbst im Riftoner Waisenhaus waren keine Kinder mehr und selbst eine Quest in Morthal, wo ein Kind die Hauptrolle spielt (glaube „Sühne“ hieß die Quest), hing plötzlich fest, da das Kind nicht erschien. Nach dem Deaktivieren dieser Mod waren alle Kinder wieder da wo sie hingehörten. Nach dem Erneuten Aktivieren der Mod waren sie wieder weg. Recherche auf Nexus und im Netz ergaben keine Erkenntnisse, vor allem auch wegen kaum vorhandener Englischkenntnisse. Ach so, Ladereihenfolge wurde mit LOOT geprüft und bearbeitet.

    Vielleicht kann mich ja einer der alten Hasen mich erleuchten und einen Tipp geben.

    Ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben...:confused:.

    Grüße vom Xerxes
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Womit hast du die mod installiert? NMM, Vortex, mod organizer?

    Hast du irgendeine andere Mod, die Kinder verändert?

    Hast du auf den patch Seiten, die bei Nexus verlinkt sind geguckt ob du auch alle patches hast? Rs braucht für mods Patches, die man so auf den ersten Blick nicht erwartet. Davor sollte loot aber normalerweise warnen.

    Das wären erst mal so die grundlegenden Dinge. Im verlinkten issue thread stand nichts zu fehlenden Kindern?
     
  4. Wenn man die Bugs bei der Mod einmal in Augenschein nimt stellt man fest das es schon gemeldet wurde . Es gab auch eine Lösung die einem anderen geholfen hat.
    1. Children. esp ganz ans Ende der Ladereihenfolge und dann alle dazugehörenden Patches erst mal deaktivieren
    2. Spiel aufrufen und sicherstellen das alls Kinder wieder da (Waisenhaus Rifton bietet sich dafür an)
    3. Patches wieder aktivieren und ggf Loot sortieren lassen
    Kinder sollten wieder da sein

    Keine Gewähr von mir auf Funktion, dem User hat es geholfen.

    Vortex scheint hier Probleme zu bereiten, ein anderer User hatte es aber für sich gelöst doch das ist in englisch beschrieben.
     
    Moorkopp gefällt das.
  5. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Ok... installiert habe ich mit ModOrganizer 2. Weitere Mod‘s die da was verändern sind nicht installiert, soweit ich das überschauen kann.
    Ergänzend sei noch erwähnt, das ich zusätzlich zum Hauptmod die Patches für Helgen Reborn und Interesting NPC mit installiert habe, da die entsprechenden Mod‘s aktiv sind.
    @EvilMind Das muss ich mal probieren. Danke für den Tipp.

    Grüße vom Xerxes
     
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  8. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    @EvilMind Hab das mal überprüft mit der esp ganz am Schluss. LOOT hat dies aber ganz von sich aus schon gemacht. Hab dann das Spiel ohne aktivierte Patches gestartet und die Kids waren erstmal da wo sie hingehörten :). Patches wieder aktiviert, Spiel gestartet und weg waren sie wieder :oops:.
    Grübelmodus aktiviert und entschieden die von @Ypselon vorgeschlagene Mod installiert. Spiel dann gestartet und alles war so wie es sein sollte o_O. Werde morgen nochmal Schritt für Schritt das mit RS Children durchspielen, vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen. Jetzt läuft es erstmal mit der anderen Mod.

    Danke füf die Tipps.

    Grüße vom Xerxes
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden