Problem Probleme mit Skyrim Mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Rage2250, 4. November 2016.

Schlagworte:
  1. Rage2250

    Rage2250 Fremdländer

    Hallo an alle.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe das Problem, dass ich mir ne ganze Reihe Mods ausgesucht habe(anfangs insgesamt so um die 90 mittlerweile weniger) und jetzt mittlerweile dabei bin rauszufinden welche davon alle miteinander funktionieren und welche nicht. Ich hab schon einiges selbst herausgefunden allerdings habe ich große Schwierigkeiten damit die Mods zum laufen zu bekommen und ich weis mittlerweile auch nicht mehr woran es liegen könnte.
    Daher suche ich jemanden der sich gut damit auskennt und mir vllt über Skype, Teamspeak, Discord, o.ä. helfen könnte rauszufinden welche der Mods aus welchem Grund nicht laufen und welche Mods ich gegebenfalls gar nicht nutzen kann.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Sitze jetzt schon 3 Tage daran.
    MfG
    Rage
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun der erste Schritt wäre aufzulisten, welche Mods du benutzt und auch eine Liste der Ladereihenfolge zu posten. Und man sollte vielleicht Mods nach und nach installieren und nicht 90 Stück,von denen man keine Ahnung hat was die machen.
     
  4. Rage2250

    Rage2250 Fremdländer

    Es ist alles ein wenig kompliziert zu schreiben, wobei genau ich Hilfe brauche und wo die Probleme liegen darum frage ich ja explizit danach ob mir jemand helfen kann über Teamspeak oder ähnlichem
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Trotzdem wäre es erstmal sehr hilfreich zu wissen, welche Mods Du installiert hast (Ladeliste). Ansonsten reden wir hier leider nur aneinander vorbei.

    Bye, Bbm.
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Erst mal ein herzliches willkommen.
    Mittlerweile steht ja auch noch die Frage im Raum!
    Ist es Skyrim Special Edition 64 Bitt oder Skyrim 32 Bit und auf welcher Plattform.
    Ein klein wenig mehr Information währe nicht schlecht.
    Welcher Modmanager z.B.
     
  7. Rage2250

    Rage2250 Fremdländer

    Ich mache das ganze teilweise über NMM, teilweise manuell wenn ich sehe das NMM es nicht richtig gemacht hat. Und es geht um die "normale" Skyrim Version auf Win 7.
    Die Load-Order lasse ich durch LOOT bestimmen.
    Momentan versuche ich das zum laufen zu bekommen:

    XP 32 New Animation Package v2013-1-8
    invisibility and eyes mesh fix v1.4
    Realistic Ragdolls and Force
    ApachiiSkyHair v1.6 Full
    ApachiiSkyHair Female v1.5
    ApachiiSkyHair Male v1.2
    Enhanced Character Edit
    Eye Normal Map Fix No Contact Lens Version
    The eyes of Beauty
    SG Female Eyebrows
    SG Female Texture Renewal UNP
    UNP Blessed Body
    ShowRaceMenu Precache Killer v1.3
    Unofficial Skyrim Patch + Dawnguard + Dragonborn + Hearthfire
    SKSE Loader
    SG textures 4K body
    SG textures smooth body
    FNIS

    Load Order:

    GameMode=Skyrim
    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Unofficial Skyrim Patch.esp=1
    Dawnguard.esm=1
    Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
    HearthFires.esm=1
    Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
    Dragonborn.esm=1
    Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
    ApachiiHair.esm=1
    ApachiiHairFemales.esm=1
    ApachiiHairMales.esm=1
    RaceCompatibility.esm=1
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp=1
    FNIS.esp=1
    SGEyebrows.esp=1
    dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp=1
    TheEyesOfBeauty.esp=1
    CharacterMakingExtender.esp=1
    EnhancedCharacterEdit.esp=1

    Sobald das funktioniert hab ich noch so einige Mods hier rumliegen, die ich nach und nach zuschalten will um zu sehen welche ich alle funktionsfähig damit laufen lassen kann. Die Mods habe ich aus nem englischen Tut genommen: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=227161271
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wie äußern sich die Probleme im Spiel.
     
  9. Rage2250

    Rage2250 Fremdländer

    Es werden weder die Haare noch die Augen noch der Enhanced Character Edit, sowie die Face und Bodymodells(mMn. bin da nich ganz sicher) angezeigt.
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    SKSE und Skyui Installiert.
     
  11. Rage2250

    Rage2250 Fremdländer

    SKSE klar hab ich oben ja erwähnt in der Liste. SkyUI wurde dachte ich von keinem der Mods vorausgesetzt oder?
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sorry hab ich übersehen!
    Ob Skyui für Mods vorausgesetzt wird bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber es ist hilfreich.
    Startest du das Spiel über SKSE Luncher.
     
  13. Rage2250

    Rage2250 Fremdländer

    Ich starte das Spiel über NMM mittels des SKSE Loaders und ich hab momentan nur die Mods am Laufen die unbedingt benötigt werden damit es funktionieren sollte um alle Probleme mit anderen Sachen auszuschließen
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ist alles, auch von Hand in die richtigen Ordner Kopiert (Texturen)
     
  15. Rage2250

    Rage2250 Fremdländer

    Soweit ich das beurteilen kann denke ich schon. Alle Dateien kann ich allerdings nicht manuell überprüfen weil das verdammt viele sind. Alleine die Hair Mod hat an die 1GB an Texturen
     
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die "Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp" sehe ich nirgens in Deiner Liste, das ist die Hauptdatei. Ob die "..._Eksstra.esp" überhaupt ohne das funktioniert, habe ich nie ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, das das nichts wird. Und SkyUI wird nicht explizit als Voraussetzung angegeben, ist aber gerade bei der "Immersive Armors" sehr hilfreich durch die ziemlich umfangreiche Nutzung des MCM im SkyUI.

    Bye, Bbm.
     
  17. Rage2250

    Rage2250 Fremdländer

    Es geht ja erstmal nur um die Mods zur Charaktererstellung und Body/Face- Texturen der Rest kommt später. Die immersive is nur drin weil ich die manuell rein hab und nicht per nmm. SkyUI und einiges andere lade ich später dazu wenn die Liste von oben komplett funktioniert
     
  18. Rage2250

    Rage2250 Fremdländer

    Ok hab jetzt von NMM auf Wyre Bash gewechselt und alles nochmal neu gemacht auf einmal funktioniert das meiste auch o_O Naja trotzdem danke und Thread kann geclosed werden.
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sehr gute Entscheidung, NMM für Download und zum Installieren Wyre Bash.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden