Programm um Spiele zu verwalten

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 3. Februar 2007.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man PC-Spiele verwalten kann?

    Sowas in der Art von DVDBoss für Spiele wäre echt genial :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ok, ich hab jetzt etwas derartiges gefunden, und zwar GaMiC 2006. Dies ist allerdings Shareware... Ich suche ein ähnliches Programm als Freeware^^
     
  4. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, das ist zwar nicht schlecht, jedoch auch nicht das was ich genau suche. Da hat man zu wenig Freiheiten...

    Es ist eher eine Infodatenbank als eine Verwaltungssoftware für meine Spiele.
     
  6. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Mach dir Windows Vista drauf, da ist ein Spieleexplorer mit Infos, Links zu Websites, veränderbaren Startfunktionen, Systembewertung und Altersbeschränkung drin, aber ich würds persönlich jetzt noch net kaufen, ihr kennt ja die Gründe...
     
  7. Little Luzifer

    Little Luzifer Reisender

    und die spiel datenbank klappt bei vista auch nur mäßig(sogar mit dem dafür konfigurierten spielen!)
     
  8. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    So ist es, aber es bietet viele Möglichkeiten, welche man wiederum nicht braucht, man damit aber theoretisch Startmenü-Einträge sparen kann.
     
  9. Mirdath

    Mirdath Neuankömmling

    5 euro für eine Lizenz ist dir zu viel? ;)
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, ich suche eh nicht genau das, sondern etwas ähnliches. Dieses Programm ist nicht wirklich gut^^
     
  11. Mirdath

    Mirdath Neuankömmling

    Hmh, hatte es mir gestern auch mal installiert und als es mir dann sagte, ich könne die Liste nicht exportieren, da es kein MS Office finden könne, hat's gleich wieder die Platte verlassen. Soll's die Daten gefälligst so exportieren, dass auch Non-MS-Produkte etwas damit anfangen können [​IMG]
     
  12. kinostar

    kinostar Fremdländer

    Na das mit dem Export der liste ist ja mal wieder typisch. Da wird man gezwungen auch noch MS-Produkte zu benutzten.
     
  13. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Ich schreibe jetzt eigentlich nur, da ich den Eintrag unter "Neue Beiträge" nicht ignorieren konnte.

    @Scharesoft sooo 10 Jahre später ^^ Wurdest du noch fündig? Ich dachte ja du meinst eventuell so etwas wie D-Fend oder direkt Dos-Box. Doch das deckt natürlich neuere Titel nicht ab. Alternativ würde es ja sicher eine eigene durch Makros, VBS & VBA durchzogene Excel-Tabelle tuen :D
     
    Lahmaf gefällt das.
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich glaube ich habe nichts mehr gefunden, bzw. aufgehört sie zu kategorisieren. Mittlerweile gibt es die meisten Spiele für Steam oder du kannst sie zumindest dort als externe Spiele einbinden ;)
     
    Girli gefällt das.
  15. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Yo, Wie die Zeit vergeht... und wie wahr... ;)
     
    Girli gefällt das.
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden