Übersetzung Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Audio 3.1

Verbessert das Wetter und die Beleuchtung.

  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Dabei ist bei mir nichts getweaked, spiele die Default-Einstellungen unter "hoch". ;)

    Gruß
    Elandra
     
  2. Amanuk

    Amanuk Abenteurer

    Hat den schon vielleicht jemand getestet was besser aussieht, die dunkleren Innenräume von COT oder von ELFX?

    Ich kann es nicht haben wenn es so dunkel ist, dass ich immer eine Fackel tragen muss (wozu dann Schilde?) oder die Monster bzw. die Beute nicht sehen kann.
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Explizit getestet: Nein.

    Aaaaber: Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es mit ELFX in den Dungeons mitunter zappenduster wird. Ohne Lichtquelle siehst du nicht mal die Hand vor Augen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  4. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Ich bin irgendwie zwiegespalten. Auch ich nutze CoT und finde es ansich prima. Die Dungeons sind realistisch und atmosphärisch beleuchtet (Vanilla Einstellung) aber spieltechnisch ist es etwas nervig. Realismus auf Kosten von ein klein wenig Spielspaß. Ich laufe praktisch nahezu in jeder Interior mit Kerzenlicht-Zauber durch die Gegend. Damit sieht es dann wieder zu Hell aus. Besonders nervig: Die Magierakademie. Da betritt man teils neue Räume und sieht nichts ausser schwarz, komplett schwarz (bei den Treppen). Ohne Lichtquelle geht gar nichts.

    Aber ohne CoT möchte ich auch nicht spielen, alleine wenn man in Helgen das erste Gebäude betritt vergeht einem der Spaß ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Was mir ad hoc dazu einfällt, Drullo321: Die Mod so lassen, wie sie ist. Ingame auf ESC drücken, in die Grafikeinstellungen gehen und den Helligkeitsregler nach rechts schieben.

    Wäre vielleicht eine Option, allerdings wirkt sich das natürlich auf das ganze Spiel aus, also auch auf die hellen Bereiche.

    Als weitere Möglichkeit bestünde noch, die Einstellungen des Monitors zu verändern, aber auch das wirkt sich ja global aus und nicht nur auf die Dungeons.

    Ich habe es einfach so gehalten, mich an die Situation zu gewöhnen. :)

    Ich wollte, dass es realistischer wird, dann beschwere ich mich auch nicht über die Dunkelheit, sondern muss halt Licht machen. Denn irgendwie ist das ja auch mit der Sinn dieser Mod. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  6. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Da ich auch CoT und ELFX nutze kann ich nur empfehlen die Quietcool-ENB zu nutzen. Da habe ich nicht diese extreme Problem wie ich es hier schon gelesen habe. Die ENB gleicht das wirklich toll aus.

    Hier mal der Link: QuietCool - Nexus
     
    1 Person gefällt das.
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich glaube, eine ENB schafft mein System nicht. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  8. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Ah - schade.
    Es gibt bei der Quiet auch eine Option "Medium" die verwende ich auch. Vieleicht solltest Du es mal versuchen. Ist ja kein eingriff in das Spiel. Bei Bedarf löscht man nur die eingefügten Dateien aus dem Root-Verzeichnis des Spiels. UND man kann ENB-Boost verwenden.
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Uff...da müsste ich mich dann wohl erst mal eingehend mit beschäftigen, wie man das installiert, habe das Thema ENB noch nie so richtig verfolgt, weil es für mich aus technischen Gründen eigentlich nie in Frage kam.

    Gruß
    Elandra
     
  10. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Das ist recht einfach. Ich kann Dir da mal das komplettePpaket als RAR packen. Das müsstest Du nur in den Skyrimordner schieben und gucken wie es läuft.
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Na, dann lade das mal hoch und schick mir den Link, freundlicherweise. :)

    Gruß
    Elandra
     
  12. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Gern.

    Einfach anklicken und downloaden.

    1. In der Quiet...RAR-Datei einfach alles in deinen Skyrim-Ordner packen. Wenn Du es nicht nutzen willst, lösche einfach diese Dateien wieder. (die aktuellste ENB 0.262 von Boris ist da schon mit dabei)

    2. In der Boost...ZIP suchst Du Dir nur die Datei raus die DEINER Grafikkarte einsprichst (Chip + VRAM) und kopierst dann die entsprechende enblocal.ini in den Skyrim-Ordner.

    Wichtig für beide: Nicht in den Data-Ordner; nur in das Stammverzeichnis

    http://www.imako.de/downloads/Quiet-ENB-Komplett-imaKo.rar
    http://www.imako.de/downloads/ENBoost_5_0-38649-5-0.zip
     
    Lillyen und Jambambo gefällt das.
  13. Sandro

    Sandro Reisender

    Kann ich nicht bestätigen. Es wird erst zappenduster, wenn noch die beiden Zusatz-esp aus CoT mitverwendet werden (interiors und dungeons). Die schalte ich ab. ELFX sieht schon toll aus.
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hmm...komisch. :?

    Ich habe ja CoT erst seit gestern und benutze ELFX schon eine halbe Ewigkeit. Die Dunkelheit in den Dungeons kam rein von ELFX bei mir.

    Gruß
    Elandra

    @imaKo: Habe es so gemacht, wie du von dir beschrieben.

    Beim Start von Skyrim erscheint dann links oben so ein Textblock in weißer Schrift (Versionsnummer und so). Nachdem das verschwunden ist, kommt am oberen Bildschirmrand in roter Schrift folgendes:
    "PATCH SPEEDHACK ENBoost turned on in enblocal.ini, graphic modification disabled."

    Ähmm...ist das richtig so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  15. Sandro

    Sandro Reisender

    @Elandra_MynShuryan

    Hast du die Enhancer esp mit an? Die habe ich nicht mit angeschaltet.
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Sandro: Ja! :)

    Gruß
    Elandra
     
  17. Work

    Work Neuankömmling

    Hallo,
    ich werde noch mal Irre.
    Jetzt habe ich eine kpomplett neu installation von Skyrim mit ModManager erstellt und folgende Mods sind bis jetzt installiert.
    Unbenannt-1.jpg

    und was ist jetzt Los, jetzt habe ich es teilweise in Englisch z.B. Weisßlauf heist jetzt Whiterun:mad:
    Es liegt Definitiv an CoT.

    CoT habe ich alle als Dwemer Version und in Deutsch installiert.

    kann mir jemand weiter helfen ?

    und gibt es zwischen
    Project Reality - Climates Of Tamriel - Sounds
    und
    AOS - Audio Overhaul for Skyrim 2

    keine Konflikte bzw sollte man nur einen installen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
  18. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

  19. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

  20. Work

    Work Neuankömmling

    Anhänge:

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden