Übersetzung Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Audio 3.1

Verbessert das Wetter und die Beleuchtung.

  1. Brucie

    Brucie Reisender

    Hallo Elandra,

    alle 5 Mods sind mit einander kompatibel und fügen sich sehr gut unter einander ein. Die Mods benutze ich seit langen selbst bei Skyrim. Ich hab mal 2 Bilder hinzugefügt, wie es bei mir nachts in Skyrim mit den Mods aussieht.
    PS. Ich benutze dazu noch Real Vision, also nicht wunder wenn es bei mir etwas anders aussieht, als bei dir später.

    [​IMG] [​IMG]

    Grüße
    Brucie
     
    Elandra_MynShuryan und Lorneos gefällt das.
  2. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Gehört zwar nicht zum Thema, fällt mir aber bei Deinen Bildern ein:
    Seltsam in Skyrim ist, dass es eigentlich keine roten / orangenen Nordlichter in der Wirklichkeit gibt. Fand wohl einer der Entwickler hübscher so :)
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Brucie: Ja, das auf dem ersten Bild erkenne ich durchaus wieder. Aber mal nachgehakt: Was auf den beiden Bildern ist denn jetzt CoT geschuldet?

    @imaKo: Da wird sich wohl ein Mitarbeiter gedacht haben: "Hach, wie gut, dass Tamriel auf Nirn liegt und nicht auf der Erde, da kann ich mich mit Farben so richtig austoben." :-D

    Aber noch einmal @all: An welcher Stelle sollte CoT denn nun geladen werden?

    Hier mal meine Modliste (vielleicht könnte jemand dazu konkret Bezug nehmen):
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Dawnguard.esm
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    HearthFires.esm
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Dragonborn.esm
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    3rdEraWeaponsMoS.esm
    3rdEraWeapMoS-lvlList.esp
    Cutting Room Floor.esp
    Feminine Females Deutsch.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Unique Region Names.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    Sentinel Falls DV.esp
    Holmwood.esp
    hassildor.esp
    SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp
    SMIM-DragonbornTernFix.esp
    SMIM-ShackRoofFixes.esp
    SMIM-ShackRoofFixesDragonborn.esp
    SMIM-FurnitureChestSnowFix.esp
    SMIM-DungeonsCliffsIceSkirts.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ELFXEnhancer.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    ELFX - Dawnguard.esp
    ELFX - Dragonborn.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    SFO - Dragonborn.esp
    SkyUI.esp
    Guard Dialogue Overhaul.esp
    Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0 non glow.esp
    WarmongerArmory_Vanilla.esp
    WarmongerArmory_DLC.esp
    WarmongerArmory_LeveledList.esp
    BosmerArmorMATY743.esp
    Bosmer Armor Pack - Jenassa Fix.esp
    UniqueRadiantAndPartyClothesDV.esp
    Nicoroshi Creations DV.esp
    Nicos Raven Swords DV.esp
    Nicos Craftable Arrows DV.esp
    Alte Falmerkrone Fix DV.esp
    Archer's DV.esp
    AmbrosiaFashions.esp
    Raven Witch Armor.esp
    LadyKdCirclets.esp
    GuardianStonesStash.esp
    HotProperty.esp
    Tribunal Robes by Zairaam.esp
    Tribunal Maskes by Zairaam.esp
    Insanitys Bows.esp
    AlexScorpion's SnakeBow.esp
    Ghosu - Weapon Pack 1.esp
    calyps-bosmer.esp
    CommonClothes.esp
    ElvenRogueArmor.esp
    Balanced Faces for NPC.esp
    Wrinkles for above 50s Expansion Pack.esp
    Rough Leather Armor.esp
    A Perfect Assasin.esp
    Imperial Assasin Armor.esp
    Pyro Armor.esp
    True Thief Armor.esp
    Sword Master Armor.esp
    EbonyValkyrie.esp
    WWW.esp
    HBetterBows.esp
    Ritual Armor of Boethiah.esp
    Unique Uniques.esp
    skyforgedWeapons.esp
    skyforgedShields.esp
    warchiefarmor.esp
    DragonBoneEbonsteel.esp
    Black Mage Armor.esp
    Differently Ebony.esp
    DaedricAssassinArmorHeavy.esp
    DaedricAssassinArmorLight.esp
    Bashed Patch, 0.esp

    Gruß
    Elandra
     
  4. Brucie

    Brucie Reisender

    Wegen der Ladereihenfolge würde ich die Mods in dieser Reihenfolge laden, wenn du noch den COT Weather patch und Supreme Storm COT Version dazu benutzen willst.
    Was meinst du jetzt mit deiner frage: Was auf den beiden Bildern ist denn jetzt CoT geschuldet? Sorry versteht das grad nicht so richtig was du damit sagen willst.

    Skyrim.esm
    Update.esm
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Dawnguard.esm
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    HearthFires.esm
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Dragonborn.esm
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    ClimatesOfTamriel.esm
    3rdEraWeaponsMoS.esm
    3rdEraWeapMoS-lvlList.esp
    Cutting Room Floor.esp
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
    Supreme Storms - Cot Version.esp
    CoT-WeatherPatch.esp
    CoT-WeatherPatch_DB.esp
    CoT-WeatherPatch_Snow-40.esp
    CoT-WeatherPatch_SupStorms.esp
    CoT-WeatherPatch_NL3.esp
    Feminine Females Deutsch.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Unique Region Names.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    Sentinel Falls DV.esp
    Holmwood.esp
    hassildor.esp
    SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp
    SMIM-DragonbornTernFix.esp
    SMIM-ShackRoofFixes.esp
    SMIM-ShackRoofFixesDragonborn.esp
    SMIM-FurnitureChestSnowFix.esp
    SMIM-DungeonsCliffsIceSkirts.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ELFXEnhancer.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    ELFX - Dawnguard.esp
    ELFX - Dragonborn.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    SFO - Dragonborn.esp
    SkyUI.esp
    Guard Dialogue Overhaul.esp
    Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0 non glow.esp
    WarmongerArmory_Vanilla.esp
    WarmongerArmory_DLC.esp
    WarmongerArmory_LeveledList.esp
    BosmerArmorMATY743.esp
    Bosmer Armor Pack - Jenassa Fix.esp
    UniqueRadiantAndPartyClothesDV.esp
    Nicoroshi Creations DV.esp
    Nicos Raven Swords DV.esp
    Nicos Craftable Arrows DV.esp
    Alte Falmerkrone Fix DV.esp
    Archer's DV.esp
    AmbrosiaFashions.esp
    Raven Witch Armor.esp
    LadyKdCirclets.esp
    GuardianStonesStash.esp
    HotProperty.esp
    Tribunal Robes by Zairaam.esp
    Tribunal Maskes by Zairaam.esp
    Insanitys Bows.esp
    AlexScorpion's SnakeBow.esp
    Ghosu - Weapon Pack 1.esp
    calyps-bosmer.esp
    CommonClothes.esp
    ElvenRogueArmor.esp
    Balanced Faces for NPC.esp
    Wrinkles for above 50s Expansion Pack.esp
    Rough Leather Armor.esp
    A Perfect Assasin.esp
    Imperial Assasin Armor.esp
    Pyro Armor.esp
    True Thief Armor.esp
    Sword Master Armor.esp
    EbonyValkyrie.esp
    WWW.esp
    HBetterBows.esp
    Ritual Armor of Boethiah.esp
    Unique Uniques.esp
    skyforgedWeapons.esp
    skyforgedShields.esp
    warchiefarmor.esp
    DragonBoneEbonsteel.esp
    Black Mage Armor.esp
    Differently Ebony.esp
    DaedricAssassinArmorHeavy.esp
    DaedricAssassinArmorLight.esp
    Bashed Patch, 0.esp
    Grüße
    Brucie
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Brucie: Ich wollte von dir wissen, was auf den Bildern von dir von CoT kommt. ;)

    Nein, mehr Mods, die sich auf CoT beziehen, wollte ich jetzt erstmal nicht installieren.

    Zusatzfragen:
    • Empfiehlt jemand im Optionen-Menü bei der Installation irgendetwas anderes als die standardmäßig angehakten Default-Einstellungen?
    • Welche optionalen Dateien sollen oder müssen sogar installiert werden? (Ich nehme an, die DLC-Patches müssen installiert werden, wenn man mit den DLC's spielt.)
    Gruß
    Elandra
     
  6. Brucie

    Brucie Reisender

    @Elandra: Auf dem zweiten Bild sind ganz klar die Wolken von COT und sehr wenige von der ENB zu sehen. Im großen und ganzen verändern ELFX und COT die Helligkeit im Spiel je nach Einstellung. Meine aktuellen Einstellungen habe ich von der Real Vision ENB auf der Nexus Seite. Die Atmosphäre ändert sich na klar auch was selbst verständlich ist und beides ist auch auf den beiden Bildern zu sehen, zum positiven hin wie ich finde.
    COT verändert auch die Sonne eigentlich fast alles was mit Wetter zu tun hat. Ich würde dir so gerne die Mods ohne meiner ENB zeigen, kann ich aber leider nicht, da ich zu viele Mods benutze. Sonst würde ich sehr schnell die 3,1 GB Arbeitsspeicher marke sprengen bevor er überhaupt den Spielstand fertig lädt.

    Grüße
    Brucie
     
  7. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Ich verwende immer das warme Interior, Nights Level 7 und die Dungeoneinstellung wo die Fackeln "hilfreich" sind. (Keine Ahnung wie gerade diese Option hieß.)
    skyrim6.jpg
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  8. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Du mußt die DLC´s-Eps nicht installieren, läuft auch ohne, aber Du hast dann eben keine entsprechenden Effekte in den DLC´s-Orten. Und das ist dann der einzige Effekt. Also mit aktivieren, es lohnt sich wirklich.

    Eigentlich ist das alles in der Readme sehr gut erklärt, ich meine sogar das dort Empfehlungen zur Ladereihenfolge stehen.

    Insgesamt kann ich CoT sehr empfehlen, es läuft bei mir mit Enhanced Lights ohne jegliche Probleme oder Performanceverlusten und bereichert die Atmosphäre enorm.

    Zu Bunt finde ich es überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, Die Mod ist super balanced und skyrim wirkt jetzt viel realistischer (OK, das Nordlicht ist auch mal rot, aber hey ist halt ein Fantasiespiel).

    Ich würde CoT und Enhanced Lights nie wieder missen wollen. Eier nicht rum und zögere nicht, installieren und bei nicht gefallen wieder runter. Aber ich wette Du wirst begeistert sein!

    Zu den Himmelsmods kann ich nichts sagen (verwende ich nicht), ich gehe aber davon aus das sich da nichts beißt (wurde ja auch von einem Vorposter der die Mods mitverwendet, bestätigt).
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich war jetzt zu ungeduldig, um auf eure Antworten zu warten, habe jetzt CoT mit den Default-Einstellungen installiert.

    Ich meine, Dungeons und Interiors werden ausreichend von ELFX "bearbeitet", damit ist mir das auch ohne CoT dunkel genug.

    Mal gucken, wie sich das ingame macht, ansonsten werde ich wohl experimentieren müssen, ne? ;)

    Gruß
    Elandra

    So, habe euch allen ein Danke für eure Mühen mit mir gegeben, verdient habt ihr es euch. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  10. Brucie

    Brucie Reisender

    Wegen den Einstellungen der Helligkeit im Spiel, hat ja auch jeder ein ganz anderen Geschmack. Da wirst du vielleicht nicht rum kommen und selbst die unterschiedlichen Einstellungen von COT und ELFX zu testen.
    Die Dungeons und Interiors werden von ELFX ausreichend bearbeitet und glaube sogar das COT die Dungeons, Interiors und den Außenbereich nur heller oder dunkler macht, wenn man da so möchte. Da bin ich mir aber jetzt nicht ganz so sicher.

    Grüße
    Brucie
     
  11. Sandro

    Sandro Reisender

    Viele Crashs oder das Bild friert ein. Kann auch mit der ENB zusammenhängen, keine Ahnung. Mit sind mir die Höhlen eh zu dunkel, also lasse ich das weg...
     
    Lorneos gefällt das.
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich muss jetzt mal meckern:

    Habe mir auch die Zusatzdatei Climates of Tamriel - Sounds installiert. Neben einigem passenden Vogelgezwitscher habe ich des öfteren das Gebimmel von Kuhglocken im Ohr, fühle mich sofort wie Heidi auf der Alm, aber wo zum Kuckuck sind denn die Tiere dazu? Oder sind das Halluzinationen, die man automatisch als Dovahkiin bekommt?

    Ne, ehrlich, so ein Mumpitz! Fliegt wieder runter von der Platte! :Bad:

    Gruß
    Elandra
     
    Lillyen und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. CoT ohne Sound und Dungeondatei ansich ist super. Die hab ich auch nie drauf. Was ich an CoT genial finde sind die verschiedenen Nachtdatein.
    Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :(
    Und wie gesagt, was Sound und Licht angeht... da nutze ich andere Mods für.
    Es gibt auch eine Winteredition von CoT. Lohnenswert, wenn der PC das verkraften kann. Ansonsten wie gesagt es gibt andere gute Mods dafür.
    Grüße
    :bye:
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Ladyfalk: Jap, die Winteredition habe ich zwar auch downgeloadet, werde ich wohl aber nicht verwenden, denn so ganz einverstanden bin ich mit dem Konzept dieses Zusatzes eh nicht. Bei den Nächten bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich dunkler haben will. Einerseits wäre es sicher realistischer, andererseits möchte ich aber auch gerne noch etwas erkennen auf meinem Monitor. :-D Vielleicht probiere ich mal ein niedriges Setting aus, aber Nr. 8 ist mir extrem zu schwarz! ;)

    Gruß
    Elandra
     
  15. Richtig, ich spiele meist mit der esp Nr. 4 von CoT. Das reicht völlig. Manchmal noch weniger. Die dunkle Version kommt zwar gut in Verbindung mit der Komplettüberarbeitung der Laternenmod doch selbst dort ist sie zu düster. Außerdem finde ich ist es nicht so richtig realistisch, da im Winter ja eh alles heller reflektiert.

    Wie gesagt, ich bin seit der neue Mod von Laast Pure Weather herausgekommen ist, umgestiegen.
    Und für das komplette Wetterfeeling was Jahreszeiten betrifft nutze ich seit neustem diese Mod-Verbindung: SoSP - Summer - Winter - Spring HD by AceeQ

    Ist irgendwie ein komplettrundum-Wohlfühlpaket :lol:

    Grüße
    :bye:
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hmmm...

    Habe auf die beiden Links von dir geklickt - sehen auch nett aus! :)

    Jetzt bringst du mich aber in Verlegenheit, wofür soll ich mich denn jetzt noch entscheiden? :-D

    Bei SoSP dachte ich vom Titel her sofort an eine Mod, die die verschiedenen Jahreszeiten anhand der ingame-Tage durchspielt, aber leider kann man sich nur für ein (statisches) Setting entscheiden - schade (und es fehlt ja auch der Herbst). ;)

    Gruß
    Elandra
     
  17. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Lach, ach von der CoT-Sound kommt das Kuhgebimmel (ich dachte immer das käme von einem anderen Soundmod).

    Da gebe ich Dir aber vollkommen recht, das nervte mich auch immer, weil es auch in gegenden kam indem es total "Wild" war und abgelegen. Mittlerweile höre ich aber darüber hinweg :-D.

    Die Jahreszeiten erstelle ich mittlerweile manuell, im Winter die CoT Winteredition und Vurts winterliche Pflanzenwelt (optionale Dateien bei Vurts im Nexus), im Frühjahr und Herbst fliegt die Winter-CoT raus (muß man ja nur den Haken entfernen bei den Datendateien) und Vurts Winteredition wird durch die "normale" Pflanzenwelt von Vurt ersetzt und für den Sommer verwende ich die "Green"-Edition von Vurts Pflanzenwelt.

    Ist kein großer Aufwand und gibt einem das Gefühl von Jahreszeiten und läuft absolut stabil. Außerdem brauche ich so nicht auf CoT verzichten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
    Lillyen gefällt das.
  18. Sandro

    Sandro Reisender

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass bei der Winteredition die Städte nicht betroffen sind, bei Seasons of Skyrim schon... Ich mache das übrigens genau wie AASelle, im Sommer noch das Unique Grass drüber und einen entsprechenden ENB, im Herbst und Winter spiele ich ohne ENB, nur mit dem Injector...
     
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    So, ich habe mal CoT deaktiviert und stattdessen Pure Weather 1.9 Version 1 (für echte Helden) installiert, das Ergebnis:

    Ohne Mod:

    [​IMG]

    Mit Mod:

    [​IMG]

    Wollt ihr meine persönliche Meinung hören? Na gut: Der Horizont bei Pure Weather ist eine einzige Katastrophe!!! Da sind sogar Knicks in der Horizontlinie! Grausam!

    Und Tschüß, Pure Weather! :lol:

    Gruß
    Elandra
     
  20. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Autsch. Das sieht ja wirklich grausam aus. COT ist da doch die erste Wahl.
    Wobei Deine Fernsicht doch schon recht hoch ist. Ich schraube das immer was runter. Und dann mit Dynavision die statische Unschärfe rein.
    Sonst kommt einem Himmelsrand so klein vor. Wenn man zB vom "Hals der Welt" bei den Graubärten das Meer schon sieht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden