[Projekt-Anfrage] Mod-Almanach

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Archaeon, 10. November 2007.

  1. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hallo liebe Leute,

    da ich seit einigen Tagen aktiv im Tamriel-Almanach mitarbeite, ist mir aufgefallen, dass es viele Rätsel gibt, die durch die Lore noch nicht gelöst wurden. Hier greifen fähige Modder ein und erzählen ihre eigene Geschichte.

    Ich wollte fragen, ob jemand von euch Lust hätte, eine Art Tochterprojekt des Alamanachs mitzugestalten. Ein Artikel wäre so aufgebaut:

    1 Kurze Beschreibung
    2 Inhaltsangabe (genau, natürlich mit Spoiler)
    3 Team / Informationen wie "Entwicklungszeit", "Spieldauer", etc.
    4 Zusätzliche Informationen

    Natürlich müssten die Artikel vom Almanach und vom Mod-Almanach (working title) auffällig unterschieden werden, oder gar in einem anderen Wiki erstellt werden.

    Hätte da jemand Lust drauf?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich fände es auf jeden Fall sehr cool, habe abe nicht die nötigen kenntnisse, um bei so einem Projekt mitzuarbeiten.
    Tut mir leid, aber ich wünsche dir viel Erfolg.

    mfg. Antonio
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wie üblich in solchen Sachen, distanziere ich meine Meinung erst einmal grundsätzlich von der des Teams, bis dieses eine Entscheidung getroffen hat.

    Wen meine Meinung dennoch interessiert:

    Meine persönliche Antwort hierzu ist ganz klar NEIN!

    Meiner Meinung nach haben die Inhalte von Modifikationen nichts in einer Wiki zu suchen. Und am aller wenigsten hat diese mit de Tamriel-Almanach, der sich nur aus canon Quellen bedient damit in Verbindung gebracht zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  5. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Dem pflichte ich bei. Es wäre auf jedenfall intelligenter, dass Ganze in einem separaten Wiki zu machen. Wäre auch das eine Blasphemie? (du weißt, wie ich es meine)
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    oioioioi also erstmal schön das ideen fuer den Almanach auftauchen :) Zeigt ja das man ihn doch kennt.

    Aber diese Sache ist mir dann doch bisschen komisch. Ich meine ich habe null Ahnung vom Modden. Wir haben einige Grundprinzipien im Almanach. Dazu gehört eben keine Mod-Sachen reinzubringen, da wir uns auf das Lore konzentrieren wollen.

    Ausserdem brauchst du dafuer interessierte und engagierte Leute und ich bezweifel das du modder die selber an eigenen projekten Modden zeit finden oder gar lust. Also idee ist gut aber an der Umsetzung wirds wohl scheitern. Und vielleicht sollten wir uns erstmal wirklich alle auf den Tamriel-Almanach konzentrieren =) Der braucht ja auch noch einigen Informationsgehalt. Und mehrere Projekte auf einmal sind immer naja nicht so gut.

    Joa ansonsten hats Killfetzer ja auch schon ausgedrueckt...canon Quellen bleiben Canon quellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  7. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Joa, also ich will auch mal meinen Senf hinzufügen. :-D:lol:

    Ich finde, wie schon von Deepfighter und Killfetzer gesagt, dass Mods nichts im Tamriel-Almanach zu suchen haben, immerhin geht es hier ja über Tamriel und der Geschichte Tamriels.Dort geht es nur um TES "ohne" Mods, da es immerhin ständig neue Mods gibt, und dann ist es später einfach nicht mehr der Tamriel-Almanach sondern der "Tamriel+Mods Almanach".
    Einen extra Almanach, bzw. eine andere Wiki-Seite würde mir schon eher gefallen, doch wie ich die meisten guten Modder kenne, die gute Mods veröffentlicht habe, sind sie sehr oft an einem Mod am arbeiten und haben sicherlich keine (oder selten) Zeit um noch einen großen Almanach-Beitrag zu schreiben.;)
     
  8. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Ich bin schon seit langem an der Idee, ein allumfassendes Mod-Lexika zu erstellen, interessiert und würde mich gerne beteiligen.
     
  9. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Also ich finde die Idee sehr gut und würde mich auch beteiligen... wenn das Team das hier ablehnt ließe sich sowas ja mit wenig Aufwand machen...
    Also ich bin auf jeden Fall dabei!(sollt es umgesetzt werden)
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Team hatte beschlossen, dass wir so einen Mod-Almanach nicht erstellen werden.
     
  11. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Ah, find ich gut, denn so wirkt man Gerüchten entgegen. Denn wenns für beides nen Almanach gibt, könnte man evt. Infos der beiden im Gedächtnis nicht auseinanderhalten. Denn wenn z.B. in ner Mod Mehrunes Dagon als kleines Mädchen mit einer rosa Schleife auftaucht, könnten plötzlich irgendwelche User in ihren Posts behaupten, das wäre ein Teil der Lore, "weil das ja in diesem Almanach stand..."
     
  12. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Es wird sich eine andere Lösung finden lassen. Von meiner Seite her kann dieser Thread allerdings nun geschlossen werden. :)
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden