Projekt: Interaktive Karte von Tamriel

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 16. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Liebe Community,

    heute möchten wir Euch unser neustes Projekt vorstellen, das dem Scharesoft-Portal bald eine neue Funktion hinzufügt.

    Derzeit arbeiten wir an einer Karte von Vvardenfell und Solstheim im Stil von Google Maps.

    Features der Karte:
    • detailierte Satelliten-Karten von Vvardenfell und Solstheim mit allen vorhandenen Orten
    • verschiedene Zoomstufen
    • alle wichtigen Orte als Kartenmarkierung mit Direktlinks zum entsprechenden Almanachsartikel
    • und vieles mehr...

    Wir haben noch keinen Termin, wann wir die Karte veröffentlichen werden. Wenn die Karten von Vvardenfell und Solstheim so funktionieren, wie wir es planen, werden wir im Laufe der Zeit ganz Tamriel einbauen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    das Team von Scharesoft.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
    Merin, Oberon00, Rubin1981 und 8 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    W00t?
    Da habt ihr aber gut zu tun... Ich freu mich auf jeden Fall drauf. :)
     
  4. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Stimmt da habt ihr wirklich viel zu tun aber wenn das was wird dann ... ferbäuge ich mich vor euch :)
     
  5. Mr. Fantastico

    Mr. Fantastico Fremdländer

    also wenn ganz tamriel:shock: mit eingebaut wird, wirds bestimmt hammer!
     
  6. Drayran

    Drayran Reisender

  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Jop, UESP haben wir uns da als Vorbild genommen. Dort sind ja alle Markierungen auf Englisch, dann ist das keine Karte von ganz Tamriel, sondern getrennt Cyrodiil und Morrowind.

    Wir erstellen eine eigene Karte, die auch auf Google Maps basiert.
     
  8. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Wenn ihr zumindest Skyrim einbauen könntet, wärt ihr eine große Hilfe für das Projekt Skyrim:)

    Aber sonst ist die Idee schon mal sehr gut.
     
  9. Gecko20

    Gecko20 Abenteurer

    Klingt ganz gut
    Ihr orientiert euch an Google Maps? In welcher Sprache ist das eigentlich geschrieben? *nur mal wissen will xD*
    Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, viel Erfolg :-D
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Problem wird da sein, dass es von diesen Regionen nur normale Karten gibt und keine Spiele die dort spielen wie es bei Vvardenfell oder Cyrodiil der Fall ist. Aus diesem Grund können wir da erstmal nur die Positionen der Städte, Skizzen etc liefern.

    Da wird Javaskript verwendet.
     
    Gecko20 gefällt das.
  11. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Und wie wollt ihr die Karte erstellen? Bei dem Cyrodiil Projekt gab es immer hin schon die Bilder, dank der LOD aber Morrowind besitzt keine LOD daher müsst ihr die Bilder selber erstellen. Aber das Projekt gefällt mir.
     
  12. rapowke

    rapowke Neuankömmling

    Hallöchen. Ich erkläre das mal. So schwer ist das nämlich gar nicht. Es gibt für die Konsole einen Befehl namens "CreateMaps". Wenn man da vorher in der Ini "CreateMaps=2" eingestellt hat erstellt der Computer daraufhin von jedem Spiellandschaftsblock (der offizielle Name ist mir entfallen :)) einen Screenshot in Karten form (sprich von oben). Dadurch enstehen dann über Tausend Einzelbilder die dann wiederrum vom Programm "Maps of Morrowind" (gibts leider nicht mehr bei Google, aber hier steht was dazu) zu einer Riesigen Karte zusammengefügt werden. Dann hat man die Karte. Die wurde dann von Killfetzer in Teiele zerhackt und mit einem eigens in Delphi geschriebenen Programm bearbeitet so dass sie für Googlemaps funktionieren (oder so, hab das nich so ganz verstanden). Den Rest muss Scharesoft euch erklären :p
     
  13. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Hmm aber 1000 Bilder :eek: ist schon sehr viel. Naja find ich auf jeden fall mal echt klasse. Gute idee und gutes gelingen
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Korrekt wäre eher 5461 und das nur für Vvardenfell und Solstheim.
     
  15. Valnar

    Valnar Fremdländer

    WHOOOOOOOOOOOOaaaaaaaaa

    echt das is viel Arbeit ich freu mich drauf !!!:):):):)
     
  16. Monsterzeichner

    Monsterzeichner Neuankömmling

    cool

    Ich find die Idee nicht schlecht, ist sicherlich nützlich. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch!

    Habt ihr euch mal diese Karte angesehen? Dort gibts einen Location finder, dort sind auch die NPC's und Anderes eingetragen (zum Suchen):
    http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  17. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Auf sowas warte ich schon lange. Wirklich gute Idee unde viel Glück noch dabei!:)
     
  18. Nenedeira

    Nenedeira Bürger

    Wow. Das ist ja einfacher als ich dachte. Aber die Tücken stecken wahrscheinlich im Detail. :D
     
  19. Kritiker

    Kritiker Neuankömmling

    schön, dass ihr das mal macht. Aber ich hab da einige Fragen:

    Wird da "Knights of the Nine" integriert sein?
    Wird es später mal auch eine Map von den Shivering Isles geben?
    Ich denke ma, dass ihr euch nicht die Mühe macht, eine alternative Map mit der UL-Mod zu machen. :cry:
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es werden alle offiziellen Plugins integriert, da sie für uns offiziell zur Welt gehören. Was Shivering Isles angeht, haben wir uns noch nicht entschieden.

    Und nein, wir werden keine Karte mit den UL-Mods machen, genauso wenig zu anderen inoffiziellen Erweiterungen ;)
     
  21. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Ähm, ich dachte hier geht es um Vvardenfell und Solstheim? Und nicht um SI oder KotN. Oder verstehe ich da was falsch?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden