Projekt:Interaktive Nirn-Karte

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 3. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    So wird es auch aussehen. Man kann den Markern eine gewisse Priorität geben, dann erscheinen Ruinen und Höhlen erst viel viel später als Städte und andere wichtige Orte (Beispiel). Wie das mit den Prioritäten genau aufgeteilt wird, wird sich dann noch zeigen.
     
  2. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Kann man die Marker auch so einbauen, dass sie sich ein- ausblenden lassen?
    Möglichst noch nach Kategorien sortiert, Höhlen, Minen, etc...
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ist geplant. Und an Kategorien sollte es nicht mangeln.

    Im Almanach kannst du eine Liste der geplanten Kategorien finden:
    http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Diskussion:Projekt:Nirn-Karte

    Zum Stand: inzwischen haben wir die Marker dank Jubidu halbwegs auf die Reihe bekommen. Auch wenn ihr sie noch nicht sehen könnt, sind bereits alle Marker von Solstheim gesetzt. Allerdings müssen sie noch beschriftet und verlinkt werden.
     
    Fennighor gefällt das.
  4. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Wird es die Möglichkeit geben, die Karte in einen anderen Modus umzuschalten? So wie man es von anderen Karten kennt. Mit eingezeichneten Regionen, Straßen, Flüssen, usw.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wohl eher nicht. Soweit ist das derzeit einschätzte, sind alternative Layer ein zu großer Aufwand. Wir müssten ja für jeden Layer quasi noch mal von vorne anfangen.
     
  6. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    So, wann kommen die Mapmarker?
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Keine Sorge, die werden noch kommen. Es ist allerdings eine riesige Arbeit, alle zu sammeln und einzufügen. Außerdem werden nicht nur die Marker kommen, sondern auch gleichzeitig weitere nützliche Features hinzugefügt werden ;)
     
  8. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wer drängelt wird zwangsverpflichtet, als Kaffeekocher oder Pizzabote für die Kartenbastler. :p
    (wahlweise darf man mir auch die Brille putzen, aber Vorsicht, ich seh alles! *g*)
     
  9. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Ui, da bin ich lieber ruhig. Die Kilometer gingen sicher in die tausende, sollte ich zum Pizzaboten gemacht werden :eek:
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also in unserer Testkarte sind bisher schon viel mehr Sachen umgesetzt.

    - Das Design ist komplett an den Almanach angepasst.
    - Es gibt die Möglichkeit bestimmte Punkte der Karte aufzurufen (in sechs verscheidenen Koordinatensystemen, unter anderm den Editorsystemen der beiden Spiele).
    - Man kann die Eigenschaften der Karte und die aufzurufende Position im Link als Parameter mitgeben (wichtig für das Einbinden der Karte in den Almanach).
    - Es wurde eine weitere (noch größere) Zoomstufe implementiert.
    - Es wurden Grafikfehler beseitigt.
    - Wir haben inzwischen 31 Markertypen erstellt (naja, ein paar brauchen noch bessere Symbole).
    - Dazu noch allerhand Kleinkram.
    - Zu den Markern selbst. Derzeit haben wir etwa 1500 Marker aus Oblivion (sollten so ziemlich alle sein), etwa 120 aus Solstheim (sollten auch so ziemlich alle sein) und derzeit etwa 900 aus Morrowind (ich schätze das, dass etwa 60-70% entspricht).

    Was fehlt uns noch:

    - Wir müssen noch die restlichen Marker suchen und zu sämtlichen Markern auch noch die richtigen Regionen und Artikel zuordnen.
    - Und, noch sehr wichtig, die Suche und die Möglichkeit einzelne Markergruppen ein- und auszublenden integrieren.

    Mal schauen, wann das soweit ist. Hoffentlich bald. :)
     
  11. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Na, da hat sich ganz schön was verändert. Aber ich denke, so umfangreich wie auf "UESP.net" wird sie bestimmt nicht werden.

    Cherubion
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie kommst du darauf? Und was genau meinst du mit so "nicht so umfangreich"?

    Wir werden jeden möglichen Ort aus den Spielen Oblivion, Morrowind und Redguard detailliert als Marker einfügen. Außerdem werden auch alle bekannten Orte in den anderen Teilen Nirns eingefügt. Die jeweiligen Marker werden anschließend mit den entsprechenden Almanachs-Artikel verbunden.
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Sehr interessant, was für Einblicke du immer hast.

    - wir haben ganz Tamriel und nicht zwei einzelne Maps für Oblivion und Morrowind
    - wir haben mehr Markertypen um sie zu unterscheiden
    - wir haben die Möglichkeit zwischen verschiedenen Koordinatensystemen zu wechseln
    - unsere Karten sind qualitativ hochwertiger (weil wir eine ganze Reihe von Problemen von UESP gelöst haben, siehe das Wasser oder die Bäume in OBL)
    - ansonsten sind die Karten von ihrem Umfang und ihrer Funktionalität so gut wie identisch.

    Was also hat bitte UESP mehr, was wir nicht haben?
     
  14. MorroFan

    MorroFan Bürger

    Einträge! :lol:
    Aber mal ernsthaft: Das ist eine gute Sache, Detailreich und gut umgesetzt, man kann sehr nah heranzoomen - tolle Karte! :)
     
  15. vfb

    vfb Reisender

    Eure Karte ist wirklich sehr gut! Sehr detailliert mit Wasser, Bäumen ohne Triggerboxen und Zellengrenzen (wie es sie bei uesp auf höchster Zoomstufe gibt)

    [OT] Was Cherubion angeht ... er ist ja schon für Merkwürdigkeiten bekannt :roll: [/OT]
     
  16. Emilia

    Emilia Reisender

    Ich finde die jetzige Karte des Almanach schon deutlich ansprechender als die von UESP.
    Allein schon wegen der Tatsache, dass ganz Tamriel auf der Karte zu sehen ist und die Zellen nicht so abgehackt aussehen. Und natürlich das Wasser.
     
  17. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Und die momentane Karte ist praktisch noch eine Beta-Version. Allerdings sieht sie jetzt schon besser aus als die von UESP, der Inhalt kommt ja bald rein.
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Genau gekommen, ist es derzeit noch die alpha-Version (also die erste veröffentlichte). Derzeit arbeiten wir an der beta. Für mehr Informationen kann ich die Projekt:Nirn-Karte-Seite im Almanach ans Herzen legen :)
     
  19. Aeon Dreaddämon

    Aeon Dreaddämon Reisender

    Die Karte is Klasse wenn ich jetzt noch im Game hätte^^
     
  20. gnom

    gnom Fremdländer

    hi, ich habe mal eine riesige frage/ bitte an die macher dieser genialen karte:
    ich will mir für meine persönlichen zwecke eine ähnliche karte basteln, allerdings mit sämtlichen mods die ich nutze und ohne die marker etc, also quasi eine reine sattellitenkarte. da ich total tamriel und / oder morrowblion nutzen werde, werde ich auch mehr oder weniger ganz tamriel drauf haben.
    so, und nun zu meinen anschlag auf euch:
    1. könntet ihr mir ein paar tipps geben, wie ich aus den tausenden von pics der einzelnen zellen eine karte zusamenfüge?
    2. könntet ihr mir dann noch tipps geben oder helfen, diese mit googlemaps zu verküpfen?
    ich wäre euch auf ewig dankbar
    grüß gnom
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden