Projekt:Interaktive Nirn-Karte

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 3. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Kurzfassung:

    - Mit dem CS die Bilder der einzelnen Zellen erzeugen
    - Diese von dds auf bmp umrechnen
    - Auf diesen Bildern überlagern sich die einzelnen Zellen, diese Überlagerung musst du rausrechnen und die übrigen 241x241 Pixel großen Bilder wieder auf 256x256 zusammenfügen.
    - Aus diesen dann die einzelnen Zoomstufen hochrechnen


    Die Langfassung:

    http://www.uesp.net/wiki/UESPWiki:Oblivion_Map_Design


    Die Anmerkung:

    Das Ganze ist eine gigantische Arbeit, erfordert Rechenzeit und Programmierkenntnisse in PHP, JavaScript und einer höheren Sprache (es sei denn du willst die zehntausende Dateien alle per Hand bearbeiten) und selbst dann hast du nur das rudimentärste aller möglichen Karten. Wir arbeiten an dieser Karte mit 4 Personen seit 8 Monaten. Wenn du das schaffst ist toll, aber du solltest dir nicht zuviel erhoffen.
     
    gnom gefällt das.
  2. gnom

    gnom Fremdländer

    Danke, ich schau es mir dann erstmal an, ich dachte, euere riesige arbeit bezieht sich auf die marker, positionen und sonstige features, und nicht auf die eigentliche kartenerstellung. respekt :eek:
     
  3. Emilia

    Emilia Reisender

    Mir fällt gerade auf, dass die Helden der UESP vergessen haben, das Innere der Städte mit einzubeziehen... Kaiserstadt, Bruma, Chorrol... alles leer :|
    Eure Karte ist weitaus besser, wirklich.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Städte mussten wir auch nachträglich einbauen, da sich diese ja in einer eigenen Worldspace befinden. UESP hat wie es scheint nur die normalen Kartenteile generiert, ohne wirkliche Ergänzungen durchzuführen.
     
  5. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Stimmt. Die haben zwar da einige Namen der Bewohner der Häuser drauf geschrieben, aber ansonsten nur die Namen der Ortschaften. Und daher wirkt es wie ein statisches "Google Earth".
     
  6. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    Sehr schöne Karte 8)

    Was ist dann mit Orten wie zum Beispiel Ionith und Septimia? Werden später noch die anderen Kontinente hinzugefügt? Platz wäre ja noch vorhanden ...
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir fügen nur Landmassen ein bei denen offiziell bekannt ist wie sie aussehen. Ich kenne keine offizielle Abbildung von Akavir, daher werden wir das wohl zumindest zur Zeit nicht ergänzen.
     
  8. Arsopos

    Arsopos Reisender

    kann man auch irgendwann eigene Mapmarker drauf machen?
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, wozu sollte das nötig sein? Wir werden die Karte so gut es geht mit Markern füllen und somit alles offiziell bekannte einfügen.

    Was würdest du daher für eigene Marker einfügen wollen?
     
  10. Arsopos

    Arsopos Reisender

    Naja halt die ganzen Festungen usw. Dann würde es schneller gehen alle Marker zu machen
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank, aber dabei brauchen wir keine Hilfe, das Eintragen der Marker machen wir selber :) Alle bekannten Orte werden auf der Karte zu finden sein, wenn die nächste Version veröffentlicht wird.
     
  12. josh24

    josh24 Neuankömmling

    Heißt das, die Marker werden nicht nach und nach hinzugefügt, sondern mit einem Schwups (sprich Update)?
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Korrekt. In unserer derzeitigen Testversion sind genau 2597 Marker enthalten, langsam dürften wir alle haben. Natürlich müssen den Markern noch die korrekten Artikel zugewiesen werden, damit sie auch auf den Almanach verlinken.
     
  14. Syl

    Syl Neuankömmling

    Ich hab mal ne Frage:
    Wieso ist die Stadt Gramfeste so gut erkennbar, also wie sie wirklich aussieht?
    Kann man die etwa bei The Elder Scrolls 3 besuchen ?
     
  15. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Syl gefällt das.
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Damit nicht der Eindruck entsteht, dass es hier nicht weitergeht:

    Wir haben inzwischen etwa 2800 Marker eingebaut. Das sollten alle sein, bis auf die paar, die beim bewältigen solcher Datenmassen immer mal über die Ecke fallen (sprich: die wir übersehen haben ;)).

    Außerdem sind inzwischen alle Funktionen eingebaut. Was jetzt noch fehlt ist ein ausführlicher Test. Wenn alles gut läuft, wird die Karte in der beta-Version wohl in den nächsten Tagen online gehen können.

    Aber wir brauchen auch noch eure Hilfe :)
    Wir haben für viele Markertypen neue Symbole erstellt. Weil die 9 vorhandenen Marker aus Oblivion waren uns etwas wenig. Diese sehen auch alle gut aus, bis auf eines:

    [​IMG]

    Dieses Icon schmückt die Marker für die Menhire auf Solstheim und für die Runensteine in Cyrodiil. Wenn irgendjemand hier eine Idee hat, wie wir dieses Bild schöner bekommen, kann er sich gerne hier melden. Noch mehr freuen würden wir uns natürlich direkt über ein fertiges Icon ;)
     
  17. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Ich denke nicht, dass der Icon einen Schönheitswettbewerb gewinnt, aber ich hab mich mal daran probiert. Erkennt man, dass es einen Stein darstellen soll?:lol:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Killfetzer gefällt das.
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Unsere Tests sind soweit eigentlich abgeschlossen. Leider haben wir noch das Problem, dass die Karte mit dem IE 7 nicht funktionsfähig ist, den leider noch immer 30% unserer Mitglieder benutzen.

    Weiterhin gibt es noch einige "Schönheitsfehler" in bestimmten Funktionen beim IE 8.

    Wir werden versuchen, diese Probleme noch zu beheben.
     
  19. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Mh, vielleicht sollte man sich einfach entschließen keine veralteten Versionen des IEs zu unterstützen. Dann geht es jedenfalls schneller :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
    Sgt. Fontanelli gefällt das.
  20. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Wahnsinn, echt beeindruckend!!!
    :)
    Das is doch so verdammt aufwendig! - Sieht einfach genial aus:good:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden