Providertest für DSL gesucht!

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Äsdef, 15. Juli 2013.

  1. Äsdef

    Äsdef Gebannter Benutzer

    Ich möchte gerne einen neuen Internetprovider beauftragen. Bin bei den Anbietern jedoch unschlüssig. Gibt es irgendwo sowas wie einen wirklich unabhängigen Providertest?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. B.l.a.c.k. || B5thW

    B.l.a.c.k. || B5thW Neuankömmling

    Check24 - Bietet einen Vergleich von bis zu 180 verschiedenen Providern. Ob diese Tests alle 100 % unabhängig sind, kann ich dir nicht genau sagen, jedoch ist die Auswahl immerhin schon etwas...

    Zu welchem DSL Anbieter du jetzt wechseln solltest, ist ja eher umstritten. Die einen raten dir dies, die anderen das...ich persönlich rate dir zu KEINEM DSL Anbieter, sondern zu einem Kabel Anbieter wie Unity Media.

    Aber da gehen, wie bereits gesagt, die Meinungen stark auseinander... :)

    Mfg,
    B.l.a.c.k. || B5thW
     
  4. arzt

    arzt Gebannter Benutzer

    Man sollte aber nicht denken mehr als 40-50€ im Jahr durch Tarifwechsel sparen zu können. Na ja besser als gar nichts.
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich rate zur stinknormalen Telekom. Mag ein wenig teurer sein als einige Billiganbieter aber man hat im Notfall auch am wenigsten Ärger, falls man bei seinem anderen Provider doch mal wieder wechseln will.

    Viele Provider haben eben spezielle Nachteile. So funktionieren "call by call" Anrufe nur bei der Telekom, die anderen Provider sperren diese Nummern. Wer also oft ins Ausland telefoniert fährt da deutlich teurer. Dann gibt es so Dinge wie feste IP (bei Kabel Standard), die auch enorme Nachteile bringen (der eigene Rechner ist über Fremdzugriff z.B. immer sofort gefunden, was das Hacken erleichtert). Andere haben hohe Latenzen oder Drosselungen, Einbrüche bei vielen gleichzeitigen Nutzern usw. usf.
     
  6. Beep

    Beep Fremdländer

    Gibt es solche Providertests auch komplett ohne Telekomanschluss?
    Auch wenn der ein oder andere total von der Telekom überzeugt ist ich möchte lieber einen Anschluss frei von der Telekom.;) Hier mehr auf http://www.internetanbieterohnetelekomanschluss.net/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Welcher richtige Provider hat denn eigene Leitungen? Die ganze Infrastruktur gehört nun einmal der Telekom und die anderen mieten das nur. So oder so ist also die Telekom immer auf irgend eine Art involviert.

    Es wird immer auf die Telekom geschimpft, insbesondere beim Ausbau. Nur, die anderen verlegen überhaupt keine Leitungen! Die setzen sich nur ins gemachte Boot.

    Die einzige Möglichkeit wäre halt Kabel, die gehören dann in der Regel den jeweiligen Anbietern wie z.B. Kabel Deutschland. Kabel ist schnell und relativ günstig hat aber wie gesagt meiner Ansicht nach zu viele andere Nachteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden