Ps4 - unbesiegbare Riesenspinne am Anfang

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Max.93, 4. Dezember 2019.

  1. Max.93

    Max.93 Fremdländer

    Hallo ;-)
    ich habe mir gestern Skyrim für die Ps4 gekauft und wollte es mal wieder spielen.
    Natürlich habe ich auch einige Mods installiert. Jetzt habe ich aber das Problem dass ich bei der Flucht ganz am Anfang einer giant Plaque spider begegne die mich mit ihrem Gift mit einem Treffer töten und meinen Begleiter ebenfalls.
    Ich hab meine mods durchgesehen aber nix gefunden was der Auslöser sein könnte. Kann mir jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Max
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Emilia

    Emilia Reisender

    Hallo, du hast ja schon richtig erkannt, dass das so nicht sein kann.

    Zeig doch mal deine Mod-Liste, dann fällt es uns leichter, den Schuldigen zu finden.
     
  4. Max.93

    Max.93 Fremdländer

    Danke für die schnelle Antwort

    Folgend die Liste:
    Stones of Barenziah
    The Shrines of Auriel
    King of Hell: behind enemy lines
    Unofficial skyrim Special edit
    Volkihar watch tower overhaul
    Immeraive movement
    Map - project Hippie
    Hold Capitals - Immeraive citizens al overhaul patch
    H. A. S. T. E
    Various Dragons
    Phendrix magic world
    Whitrrun mabir home
    Resurrection
    Seavif ghosts
    Inasanity arrows
    WATER - water and Terrain
    Better City entrances
    Surreal lighting
    Weightless crafting ingredients
    EasierRieder's doungeon pack
    More blood an gore
    Immersive citizens - al overhaul
    Forgotten dungeons
    Nightingale Amor and weapons
    Realistic coversations
    Supreme an volumetruc fog
    Rich skyrim merchants
    Unding loyalty
    Hunter's rewards - bettet prices
    Cloud storage
    Phendrix magic evolved
    Rain and snwo fx

    Die sind auch alle aktiv.

    Dann hatte ich noch "legendary creatures" welchen ich aber deaktiviert und gelöscht habe. Danach habe ich sogar nochmal ein neues Spiel angefangen mit dem gleichen Problem.

    Danke für die Mühen
     
  5. Destero

    Destero Vertrauter

    King of hell erscheint mir auffällig, vielleicht da mal genau rein schauen, die anderen erscheinen mir eher problemlos, was die Spinnen oder Gifte angeht!
     
  6. Max.93

    Max.93 Fremdländer

    Reicht es dann den mod zu deaktivieren und dann einen Speicherstand vor der Situation zu laden?
     
  7. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Neben der von @Destero angesprochenen Mod wären bei mir noch die beiden Dungeon Mods auf der Liste gewesen. Nicht das ich den Mods zutraue da etwas am Anfangsdungeon in Helgen zu ändern. Aber da ich selbst einmal gemoddet habe weiß ich wie schnell man etwas nachschaut bei GAmeplay Effects, es dann vergisst zu bereinigen und dann ist es in der Mod und versaut den anderen den Genuß

    ZU deiner Frage:
    Es sollte reichen, jedenfalls reicht es beim PC, die Mod zu deaktivieren und einen Spielstand vor dem Ereignis zu laden. Sei aber gewarnt, Teile der Mod sind auch im Save enthalten und es kann sein das es zu anderen Fehlern kommt. Willst du ganz sicher sein beginne ein neues Spiel. Das aber ist deine Entscheidung
     
  8. Max.93

    Max.93 Fremdländer

    Danke für die Antworten! Ich probiere es nachher mal aus. Werde nen neues Spiel anfangen.. Ist ja am Anfang xD
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die andere Frage wäre: Warum muß man ganz am Anfang, in der schwächsten Phase, alle und jeden angreifen? Die Spinne ist auch später noch da und sie verfolgt einen nicht bis außerhalb der Höhle.
    Man braucht sich nicht wundern, daß man ständig stirbt, wenn man noch garnichts kann und auch kaum nennenswerte Ausrüstung hat. Das ist sicherlich sehr frustrierend, aber auch der Werdegang in einem halbwegs realistisch erscheinenden RPG. Gerade zu Anfang ist Nahkampf die sicherste Art, ins Gras zu beißen. Oft ist erstmal Wegrennen die bessere Wahl.

    Bye, Bbm.
     
  10. Destero

    Destero Vertrauter

    Nichts für ungut, aber die Spinnen am Anfang in Helgen sind nicht gerade schwer, außerdem hilft Rohlof mit und ich glaube der ist zumindest am Anfang unsterblich!
     
  11. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Normalerweise stelle ich die Aussagen von @Blaubeerman nicht in Frage, sie sind fundiert und zeugen von Fachwissen (nein, ich bin nicht der Typ Schleimer, das meine ich ernst) aber hier schließe ich mich auch @Destero an. Wir haben es hier auch im "Anfangsgebiet" mit Skyrim zu tun und nicht mit Elex, dort stirbt man ja in den ersten 30 Spielstunden wenn man Pech hat an Zugluft. Auch ich habe die Spinne noch immer als relativ harmlos im Gedächtnis. Ich bin an ihr vorbei und habe meine "Begleiter" das erledigen lassen.
    Ich denke daher auch das Verhalten der Spinne im geschilderten Fall kann nur durch eine Mod verursacht sein
     
  12. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich würde auf Phenderix magic evolved tippen. Auf dem Nexus berichten mehrere Autoren, dass einzelne NPC plötzlich praktisch unüberwindlich geworden sind. Da die Giftwirkungen auch in den Bereich Magie gehören würde es mich nicht wundern..........
     
  13. Sonneundso

    Sonneundso Abenteurer

    Ist doch geil, so eine richtig fiese Spinne, aber die richtigen lähmen nur, und saugen einen vielleicht für längere Zeit aus. Wie sich das anfühlt? Keine Ahnung, vielleicht mal die ein oder andere Stubenfliege fragen? ..

    Hat keiner Immersive Movement in Verdacht?
     
    Destero gefällt das.
  14. Destero

    Destero Vertrauter

    Doch, das hatte ich zwischenzeitlich auch im Verdacht, hatte das auch mal installiert und glaubte mich an ähnliches erinnern zu können. Auf der Mod-Seite habe ich aber nichts dergleichen gefunden!
     
  15. Max.93

    Max.93 Fremdländer

    @Destero.. Respekt du hattest recht :)
    Der Mod der das Problem ausgelöst hat war "kings of hell.." danke für die Hilfe an alle!
    @Blaubeerman.. Ich hatte da leider keine andere Wahl ;-). Es gab nur den Weg durch diesen Raum und der NPC Helgen wurde genau wie ich mit einem Angriff(den er nicht ausweicht) gedownt.
    Bin zwar ohne ihn an der Spinne vorbei.. Was dann aber unmittelbar zum Absturz VON skyrim geführt hat. Musste also den Mod finden und habe deswegen auf etwas Erfahrung hier gehofft :)
    Hat ja auch wunderbar beklappt :)
     
    Destero gefällt das.
  16. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - unbesiegbare Riesenspinne Anfang
  1. IceFire
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.538
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden