Übersetzung (SSE) Qaxe's Questorium for SSE 2.02

Übersetzung zu Qaxe's Questorium for SSE

  1. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    yanxxgeist hat eine neue Ressource erstellt:

    Qaxe's Questorium for SSE by Qaxe Qaixaci - Übersetzung zu Qaxe's Questorium for SSE

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. sh-looser

    sh-looser Abenteurer

    Vielen Dank für die Übersetzung,wird sofort ausprobiert.
     
  4. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    ... viel Spaß:)
     
  5. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    leider zwei Angaben etwas unklar (im Original):
    1) ist es notwendig, mit einem neuen Char zu starten?
    2) Konflikte mit anderen Mods
    Ich sehe erst mal:
    - Ebental
    - Ariells Weinstube
    - Helgen Reborn ??
    - Erbe der vergessenen Schaetze ??
    - Desteros Grab ??
    - Settlements Expanded ??
    - Ancient Skyrim Cities ??
     
  6. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    Sehr gute Frage!
    Wichtig: alle Aussagen ohne Gewähr!
    Meines Wissens, muss man nicht mit einem neuen Char starten - zumindest bei mir hat es auch so funktioniert.
    Wie vom Autor angegeben, sind Mods die das Äußere von Winterfeste (nur der Stadt, die Akademie ist nicht betroffen) nicht kompatibel. Die Mod enthält die frühere Mod 'Winterhold Rebuild'. Für Oldrim gibt es da wohl einen Patch (die Übersetzung für Oldrim ist fast fertig und folgt noch).
    Ich habe ein Bild von den wichtigsten Lokalitäten gemacht, die in Qaxes Questorium auftauchen. Hier kannst Du herausfinden, ob andere Mods möglicherweise kollidieren.
    Da ich die Mods im derzeitigen Spiel nicht installiert habe, kann ich nur Vermutungen anstellen, das hilft also nicht weiter. Bei Ariells Weinstube vermute ich aber, dass diese entweder sehr dicht am, wenn nicht sogar teilweise im Bereich vom Haus Weißwasser liegt.
     

    Anhänge:

    Qualmteufel gefällt das.
  7. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Wie schaut es mit deiner Überetzung von Ambriel aus
    Die hatt ja ein Haus dort kommt da was ins Gehege?
     
  8. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    was ist das denn links von "Armada" für ein Ort?
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Nach dem Bild ist Weißwasserhaus etwas nördlich der Schänke. Diese liegt fast genau östlich des Wege-Zick-Zacks.
    Und wenn mich nicht alles täuscht, müßte das kleine Symbol östlich von Winterfeste Ambriels Haus sein, also Entwarnung.

    Bye, Bbm.
     
    Qualmteufel gefällt das.
  10. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    Der Einfachheit halber eine Sammelantwort :):
    Hier kann ich definitv Entwarnung geben. Ambriels Hütte kollidiert nicht mit Qaxes Questorium.

    Das ist Schmugglers Hafen - ebenfalls ein neuer Ort, der durch Quaxes Questorium hinzugefügt wird.

    Um die Lage zu klären, habe ich hier den Bereich eingezeichnet, indem Haus Weißwasser und die dazugehörige Brücke liegen.
    Vielleicht können diejenigen unter Euch, die Ariells Weinstube installiert haben, nachsehen, ob die beiden Mods dort kollidieren.

    ... oh ... und völlig vergessen :oops::
    Die Oldrim-Version der Übersetzung von Quaxes Questorium ist auf Nexus online!
    Qaxe's Questorium for Skyrim LE German
    Viel Spaß damit :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2017
    Qualmteufel und Ladyfalk gefällt das.
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Ist zwar eine etwas ungünstige Perspektive, aber es dürfte keine Probleme geben. Arielles Brücke beginnt zwischen den beiden Bäumen, die genau über dem "e" bzw. dem "c" des Wortes "Brücke" zu finden sind. Damit dürfte genug Platz zwischen beiden Brücken und Häusern sein.
    Lustig wirds nur, weil sich auf der freien Fläche zwischen den Häusern ein Spawnpunkt für Raubtiere befindet.:D

    Bye, Bbm.
     
    yanxxgeist gefällt das.
  12. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    weitere Entwarnung: Bei mir ist zwar die Brücke nicht da (bei mir entweder durch Vivid Landscapes oder durch Tamriel Reloaded verursacht, weis noch nicht), aber Zugang über die Weinstube möglich. Keine Kollosion.
    Ebenso kann man Ebental drinbehalten, wenn vorher installiert und bereits das Haus erworben wurde, weil nur der Höhleneingang zu der für Erlangung des Hausschlüssels aufzusuchenden Räuberhöhle blockiert ist (die hat aber einen zweiten Zugang, der später nutzbar ist.)

    ScreenShot101.jpg
    Fehlende Brücke war entweder durch Tamriel Reloaded verursacht, oder NMM hat gezickt. Habs nochmal neu installiert, diesmal manuell.
    (und das ist das typisch dunstige Wetter in SSE, das ich so hasse)

    potentielle Berührungspunkte, evtl. auch unterirdisch
    ScreenShot102.jpg ScreenShot103.jpg

    ScreenShot109.jpg ScreenShot110.jpg ScreenShot111.jpg ScreenShot112.jpg

    Eine kleine Kritik an den Übersetzer:
    @yanxxgeist Habe gerade Caspar gesprochen. Er redet den Spieler in Du-Form an. So weit ich weis, ist aber im Spiel überall gegenüber Fremden die alte 3. Person als Anrede (Ihr, Euch). Du wird allenfalls von Vorgesetzten/Hochgestellten gegenüber Lakaien benutzt. (gemeiner Pöbel). Weshalb ich diese Dialoge, zumindest bei Caspar, mehr kenn ich noch nicht, als unpassend und befremdlich empfinde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2017
    yanxxgeist gefällt das.
  13. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    Ich habe das Problem bei meiner Übersetzung schon mal mit TKHBMVP diskutiert (Link).
    Zitat daraus: "Die vertrauliche Anrede habe ich bewusst gewählt. Ich empfinde die Ansprache im Spiel als gekünstelt. Zum Einen passt dass "du" in vielen Texten einfach besser. Sei es das herablassende "du" eines Thalmor, der bei seinesgleichen sehr wohl die 3. Person wählt, sei es das plump-vertrauliche "du" eines Banditen bzw. Strolches. Zum Anderen wird die 3. Person im Spiel auch an Stellen benutzt, an denen ich eher eine vertrauliche Anrede erwartet hätte (Serana - Valerica). Aber dies ist sicher Geschmacksache." .
    Da ich bei Übersetzungen häufig noch nicht erkennen kann, welche die (in Deutschland - andere Länder haben dieses Problem nicht) passende Anrede wäre, habe ich mich mit mir selbst auf diese Form geeinigt. Mitunter korrigiere ich dies nach einem Durchspielen - denn dafür mache ich die Übersetzungen ja ;). Tut mir leid, wenn dies bei Dir Befremden hervorruft. Ich persönlich halte das "Du" für die wahrscheinlichere Ansprache als das "Sie" denn dies hat mich eigentlich mehr gestört.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Als kleiner Einwurf dazu, das "Sie" ist auf jeden Fall nicht die richtige Anrede, aber "Ihr" bzw. "Euch" ist schon eine passende und bewusst gewählte. Das sogenannte altmodische Ihrzen wird heute sehr gerne in Fantasywelten genutzt, und Tamriel ist eine davon. Seit Morrowind wird immer "Ihr" genutzt.

    Zumindest wenn es darum geht mit dem Spieler zu reden, innerhalb von Familien finde ich das Du auch sinnvoller. Ist teilweise bei Übersetzungen nur schwierig zu merken, wer mit wem genau redet und in welchem Verhältnis sie stehen.
     
    dreifels gefällt das.
  15. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    sh-looser und Qualmteufel gefällt das.
  16. Kanifinolhu

    Kanifinolhu Neuankömmling

    Möchte nur anmerken

    bei SLE 25_GE_25_01-84718-V25-01 verschwindet das Haus Weißwasserfälle,
    beim überspielen mit 24-01 ist es wieder da.

    Gruß Kani
     
  17. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    Entschuldige, ich ging davon aus, dass man beim Update auf eine neue Version auch das Change-Log des Originals dazu liest.

    Update 25 -- REQUIRES fresh install/reset. Please do not update your existing version by overwriting. This is not an "Upgrade".

    - Winterhold now looks unchanged from vanilla Skyrim when you start. To fix the 4 ruined houses in Winterhold (town) talk to "Avis". If you plan to use other mods that edit Winterhold (town), do not talk to Avis. (Same as v24.5)

    - Whiterwater Chalet starts disabled (invisible). If you are interested in the Whitewater Chalet player-home, speak with "Captain Hiss" on the stone bridge east of Honningbrew, which will enable the house. After thanking the khajiit, go south, cross the wooden bridge over the river and talk to Casper. (Same as v24.5)
    Ich werde in meiner Beschreibung zur Übersetzung das noch mal extra betonen.
     
  18. Kanifinolhu

    Kanifinolhu Neuankömmling

    Mein Fehler, tut mir leid, war nur ganz weg wie ich im Spiel dort vorbei komme und kein Haus von mir
    eingerichtet und mit allen Sammlerstücken versehen mehr da ist.

    Gruß Kani
     
  19. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    :) ..
     
  20. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    sh-looser und Qualmteufel gefällt das.
  21. Kanifinolhu

    Kanifinolhu Neuankömmling

    Möchte nur darauf hinweisen, auf Nexus Skyrim 75451 Qaxe`s Questorium gibt es keine Version 25 mehr.

    Gruß Kani
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)

Diese Seite empfehlen