Quest der Ost-Kaiserlichen Händlergilde aktiviert sich nicht

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Gorgoroth, 8. Januar 2016.

  1. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Ich habe ein Problem: Ich bin mittlerweile bei Bloodmoon so weit, dass ich die "Wälder gerodet" habe und Carnius mich nun eigentlich damit beauftragt, Wachen zu postieren. Allerdings erhalte ich nach dem Gespräch mit ihm über meine Aufgaben keinen Tagebucheintrag und entsprechend kann ich die Arbeiter auf Rabenfels nicht darauf ansprechen.

    Ich habe es mit dem Konsolenbefehl SetStage versucht. Die QuestID scheint CO_11 zu sein und der Index 0. Allerdings hatte ich damit keinen Erfolg.

    Wie kann ich die Quest aktivieren?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Hast du auch lange genug gewartet? Bei der Kolonie dauert es ja meist einige Tage, bis man eine neue Quest erhält. Hast du das richtige Thema (Wachen anheuern) gewählt? Bist du auch auf Carnius' Seite oder eigentlich Falcos Anhänger?

    Wenn du meinst, eigentlich alles richtig gemacht zu haben, kannst du es ja trotzdem mit der Konsole probieren. Der Tagebucheintrag zum Erhalt der Quest ist nicht 0, sondern 10:
     
    Gorgoroth gefällt das.
  4. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Es war Folgendes: Carnius (ja, ich bin auf seiner Seite, war wohl ein Fehler, er scheint mich nicht mehr befördern zu wollen) spricht, wenn ich auf das Thema "Auftrag" klicke, davon, dass ich in Rabenfels "Wachen anheuern" soll. Wenn ich da draufklicke kommt ein kleines Monolog beginnend mit "nach dieser schrecklichen Wendung [...]" und endet mit "[...] also werdet ihr dafür sorgen, dass wir für unser Unternehmen Wachen anheuern. Nur um die Gemüter der Geldgeber zu beruhigen." Das "Wachen anheuern" ist allerdings nicht blau markiert und auch kommt kein "ihr Tagebuch wurde aktualisiert", wie es für gewöhnlich sein sollte.

    Ich werde aber schonmal den Konsolenbefehl ausprobieren. Dankeschön!

    EDIT: der Konsolenbefehl (mit Journal) hat funktioniert, die Gesprächsoption "Wachen anheuern" ist allerdings weierhin nicht verfügbar. Soweit ich weiß kann man diese per Konsole mit AddTopic einfügen. Gibt es etwas, das ich dabei beachten muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
  5. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Carnius angeklickt haben und Wachen anheuern in Anführungszeichen setzen.
     
  6. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Ok, ich hab es jetzt ein paar mal versucht. Einmal mit "AddTopic" davor, einmal ohne, einmal ohne ihn angeklickt zu haben, einmal mit. Es passiert leider gar nichts. Das "Wachen anheuern" ist weiterhin nicht blau markiert, sprich, als Gesprächsthema anwählbar. Jetzt hatte ich den Corprus voll und einfach nacheinander die Tagebucheinträge per Konsolenbefehl aktualisiert, natürlich die beiden Einträge, die mit Falco zu tun haben, weggelassen. Eigentlich sollte ich jetzt 3 Tage warten, allerdings stürzt das Spiel nach dem 3. Tag des rastens ab und erkennt Fehler. Was für ein Wunder, wahrscheinlich war das Spiel so intelligent, dass es die Tagebucheinträge aktualisiert hat, aber den Script, der den Wachposten in Rabenfels errichtet, nicht einmal ausgeführt hat.

    Gibt es irgendeine Alternative, außer mir einen alten Speicherstand herauszukramen?
     
  7. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Das Thema bleibt bei Carnius versteckt, wenn folgende Bedingungen nicht erfüllt sind:

    1. ColonySide=2
    2. CO_10>=110
    ColonySide ist die Abfrage, ob du dich auf Falcos (1) oder Carnius' (2) Seite geschlagen hast. Dürfte erfüllt sein. Dir wird also wahrscheinlich der entsprechende Tagebucheintrag fehlen (was du ja eigentlich im Startbeitrag schon gesagt hattest). Sag mir bitte, ob du die folgenden Tagebucheinträge hast:

    Wenn das einzige, das schiefläuft, ist, dass Carnius dir Tagebucheintrag CO_10/110 nicht gibt, probier erst mal, den hinzuzufügen und sprich dann mit Carnius, bevor du dir Einträge aus CO_11 hinzugefügt hast. Beim Erhalt des Tagebucheintrags wird auch ein Script gestartet. Ich weiß nicht, ob es sicher ist, dieses auch manuell per Konsole zu aktivieren. Aber wahrscheinlich solltest du das tun, wenn du CO_10/110 nicht auf regulärem Wege erhältst. Es handelt sich um das Script ColonyRootTimer. Ich habe mal reingeguckt und das Script sagt mir nichts. Liegt vielleicht daran, dass ich von Scripts nichts verstehe. Bloodmoons Quests sind so furchtbar kompliziert mit den ganzen Koloniestatusabfragen und Scripts, da kommt doch jeder irgendwann durcheinander. :p
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden